...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • @j0nn3s Prüfe bitte mal deine Addon-Einstellungen. Wahrscheinlich ist das Addon bei dir wieder auf 'us' gesprungen. Falls nicht, bitte melden!
    Ab der nächsten Aktualisierung gibt das Addon eine Benachrichtigung aus, falls sich die Einstellungen geändert haben.

    @Solo0815
    Richtig, man bekommt eine Datei zum Runterladen. Leider zählt aber die Geschwindigkeit. Teste mal die Wiedergabe mit der schlechtesten Qualität oder sieh dir die Übertragungsgeschwindigkeit während des Downloads an.
    Ich habe selber Probleme während den Stoßzeiten und muss teilweise auf 900 kbit/s oder gar 600 kbit/s zurückgreifen. Verfolge derzeitig den Ansatz, den Stream zwischenzuspeichern. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, teste ich es.

  • Ich habe ein liste mit DeviceTypeIDs gefunden, vielleicht fur HD:

    //var deviceTypeID = 'AOAGZA014O5RE';
    //var deviceTypeID = 'A324MFXUEZFF7B';
    //var deviceTypeID = 'A23H4VHYAK052U';
    //var deviceTypeID = 'A1MPSLFC7L5AFK';
    //var deviceTypeID = 'A1PA6795UKMFR9';
    //var deviceTypeID = 'A13Q6A55DBZB7M';
    //var deviceTypeID = 'A2W5AJPLW5Q6YM';
    //var deviceTypeID = 'A36B5UCBCZO3WW';
    //var deviceTypeID = 'A1IJNVP3L4AY8B';

  • Hats mal einer getestet? Ich bin leider übers WE nicht dazu gekommen... :-/

  • In welcher Datei stand die deviceTypeID nochmal?

    Ich habe jetzt nichts dazu gefunden.

    Woher bekommt man die neuen ID überhaupt?

    [RELEASE] Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Danke

    Ich habe eine Android TV Box mit XBMC.

    Aber schlauer bin ich noch nicht. Die DeviceTypeID in der default.py unter userAgent.

    Ich habe dort den Inhalt:
    userAgent = "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:34.0) Gecko/20100101 Firefox/34.0"

    Was muss ich hier gegen z.b.: //var deviceTypeID = 'AOAGZA014O5RE' ersetzen?



  • //var deviceTypeID = 'AOAGZA014O5RE'; geht nicht > Script Fehler
    //var deviceTypeID = 'A324MFXUEZFF7B'; geht nicht > Script Fehler
    //var deviceTypeID = 'A23H4VHYAK052U'; geht nicht > no credentials present
    //var deviceTypeID = 'A1MPSLFC7L5AFK'; geht nicht > no credentials present
    //var deviceTypeID = 'A1PA6795UKMFR9'; geht nicht > Script Fehler
    //var deviceTypeID = 'A13Q6A55DBZB7M'; Auswahl der Qualität möglich > max 1350 > Stream startet nicht > keine Fehlermeldung
    //var deviceTypeID = 'A2W5AJPLW5Q6YM'; geht nicht > no credentials present
    //var deviceTypeID = 'A36B5UCBCZO3WW'; geht nicht > Script Fehler
    //var deviceTypeID = 'A1IJNVP3L4AY8B'; geht nicht > no credentials present

    EDIT: Kann ich die Datei ändern während XBMC läuft? Ich starte bis jetzt immer neu. ->Ja es geht

    Es geht bei mir keine der deviceTypeIDs.  :(

    NVIDIA Shield
    KODI 17.4

    7 Mal editiert, zuletzt von WK85 (4. Oktober 2015 um 21:21)

  • Hallo zusammen,

    seit heute geht mein Addon (v1.1.7) auf meinem Raspberry mit OSMC nicht mehr richtig. Wenn ich einen Stream starten möchte erhalte ich immer die Meldung eines Skript-Fehlers.

    Hier ein Auszug aus der [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]:

    Im Plugin ist DE ausgewählt und die max. Bitrate ist auch auf max. eingestellt.

  • Hallo zusammen,

    ich bin zwar neu hier im Forum, aber ich habe den gleichen Fehler wie Holybabel.
    Er ist reproduzierbar (zu mehreren Zeitpunkten und mit mehreren Serien/Filmen).
    Meine Signalqualität steht auf "selbstauswählen" (das Plugin kommt aber nicht mal bis zum Auswahlschritt, sondern stürzt davor schon ab).
    Die log-Datei erspar ich euch. Sieht auch genauso aus wie bei Holybabel.
    Kann es sein, dass Amazon die Links zu seinen Filmen umbenannt hat?
    Oder ist das mehr die deviceTypeID?
    Ich meine Error 410 spricht ja schon schwer dafür.

  • Bei mir kommen die Fehler auch. Ich habe mal die URL aus der Fehlermeldung in den Browser gepastet. Ergebnis eigentlich wie erwartet - 410 Gone
    [infobox]
    Gone
    The requested resource
    /cdp/catalog/GetASINDetails

    is no longer available on this server and there is no forwarding address.
    Please remove all references to this resource.
    [/infobox]

    Die Frage ist: Was hätte unter der URL erscheinen sollen? Was sind die ASINDetails?
    Woher kommt eigentlich das Wissen das LordK hat um das Plugin zu schreiben?
    Amazon scheint das ja wahrscheinlich nicht freiwillig rausgerückt zu haben. Die scheinen eher verhindern zu wollen, dass zu viele Leute ihre Dienste in Anspruch nehmen. Ein eigenartiges Geschäftsmodell.

    In der default.py sehe ich, dass es außer der DevicetypeID noch diverse andere Parameter gibt aus der sich die URL zusammensetzt, die jetzt "Gone" ist. Wie kann man herausfinden wo die URL jetzt hinzeigen müsste?
    Fragen, Fragen, Fragen.
    Ich bin Dankbar für Antworten.

  • Ja, Amazon hat scheinbar komplett auf HTML5 umgestellt.
    Die Adressen mit den Video-Details und Streaming-URLs sind stillgelegt.

    Nun muss der neue Player "zerlegt" werden, um vielleicht wieder Prime über Kodi abspielen zu können...
    Die Fragen, ob es wieder gehen wird und falls ja, wann, sind erstmal nicht beantwortbar. Funktionieren wird es dieses Wochenende mit absoluter Sicherheit nicht ;(

  • Im Prinzip ist das doch eine gute Nachricht, wenn Amazon komplett auf html5 umstellt.
    Das hieße ja, dass man als Workaround (über das Wochenende) einfach den normalen Browser verwenden können sollte
    Allerdings habe ich gestern auch versucht über den Browser auf meinem Desktop Amazon Prime abzuspielen und einen Link auf die Adobe Site bekommen weil Flash mal wieder out of date war woraus ich schließe, dass auf alle Fälle der Weg über den Browser noch über Flash geht.

    @LorK: Wie hast Du herausgefunden, dass Amazon auf html5 umgestellt hat? Wie passt meine Beobachtung da ins Bild?

  • Amazon kann es einfach nicht lassen :(
    Ich hab zwar den fire stick , aber gerade für Serien ist das addon besser (Sortierung , Datenbank usw.).
    Hoffe es findet sich ein Weg das es wieder funktioniert. Eventuell den firetv player als externen player einbinden in das addon. Ok blöde Idee wäre ja dann nur für firetv.
    Naja auf jedenfall wird die Entscheidung ob ich Amzon Prime verlängere oder nicht , stark von Kodi abhängen ;)
    So oder so danke das ihr das addon solange am laufen gehalten habt.

  • Aktuell leider keine guten Nachrichten.

    Amazon hat anscheinend alle Videos verschlüsselt (DRM). Der (HTML5)-Webplayer arbeitet mit "Widevine" und "Microsoft PlayReady" (beides DRM). Als Alternative stehen noch der Silverlight-Player und ein Flash-Player zur Verfügung. Flash wird jedoch nur noch mit aktuellerer Verschlüsselung angeboten und ist, wie die anderen DRM-Systeme auch, für Kodi unbrauchbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!