...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Hallo

    habe seid 2 Tagen ein Pi2 mit openelec
    nun will ich auch gerne Amazon Prime Instant Video über den Pi benutzten.

    Habe es über repositery und xlordkx probiert aber damit funktioniert es nicht.
    Habe versucht mich hier ein bisschen einzulesen aber bin leider nicht weiter gekommen.

    Kann mir einer von euch verraten wie auch ich in den Genuss von Amazon Prime komme?
    Was für Zip Files und welche default.py brauche ich?

    Vielen Dank :)

    Die Installation über das XLordKX Repo ist richtig.

    Das Editieren der default.py geht am einfachsten durch vorheriges hinzufügen einer neuen Netzwerkfreigabe.

    1 .Dazu mit z.B. Windows 7 im Lokalen Netzwerk nach deinem Open ELEC suchen oder im Explorer die IP deines Systems in dieser Form eingeben: \\192.168.178.10. Die genaue IPdes Systems ist im OpenELEC unter Optionen --> Systeminfo zu finden.

    2. Nach dem Öffnen des Netzwerks in den Ordner "Configfiles" gehen und die Datei "samba.conf.sample" mit einem Texteditor am besten Notepad++ öffnen.

    3. In der nun geöffneten Datei am Ende folgende Netzwerkfreigabe hinzufügen und abspeichern:

    Code
    [Kodi]
      path = /storage/.kodi
      available = yes
      browsable = yes
      public = yes
      writable = yes

    Nach dem Editieren und speichern die Datei in "samba.conf" umbenennen also einfach nur das ".sample" löschen.

    4. OpenELEC neu starten und am besten auch kurz vom Stromkabel trennen.

    5. Nach dem Neustart ist in der Netzwerkumgebung vom OpenELEC ein neuer Ordner mit Namen "Kodi" zu finden, diesen öffnen.

    6. Der Ordner ist fast in gleiche Struktur aufgebaut wie auch bei Windows. Im Ordner "addons" nach dem Ordner "plugin.video.prime_instant" suchen und öffnen.

    7. Dort kann jetzt die Datei "default.py" mit einem Editor (Notepad++) geöffnet werden.

    8. In der Zeile 98 sollte dann folgendes stehen (wenn nicht dann danach suchen :rolleyes: )

    Code
    userAgent = "Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-EN) AppleWebKit/533.4 (KHTML, like Gecko) Chrome/5.0.375.127 Large Screen Safari/533.4 GoogleTV/ 162671"

    diesen Text nun mit folgendem ersetzen

    Code
    userAgent = "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/41.0.2228.0 Safari/537.36"

    abspeichern und alles sollte laufen. :thumbup:

  • also ich benutze auch den Raspberry pi 2 habe die default so angepasst das der chrome ne neue version hat welche oben beschrieben ist natürlich nicht windows nt angegeben. dort alles stehen gelassen.

    Code
    userAgent = "Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-EN) AppleWebKit/533.4 (KHTML, like Gecko) Chrome/41.0.2228.0 Safari/533.4 GoogleTV/ 162671"

    so sieht meine Zeile aus. es Funktioniert leider trotzdem nicht. Hat jemand eine Ahnung was man für den raspberry angeben muss?

    ok nach kopieren deiner Zeile geht es vielen dank

    Einmal editiert, zuletzt von j0nn3s (17. September 2015 um 19:49)

  • Also ich hab zwar nich viel Ahnung von dem Inhalt der Addons, aber ich glaube, der UserAgent sagt dem Server nur, für wen sich dein Gerät ausgibt um den Stream zu bekommen. Heißt, beim RasPi sollt die Zeile so übernommen werden.

    Übrigens Feedback: Läuft unter Win10 Kodi 15.2RC

    Ne Frage am Rande: Wielange wird das mit dieser Lösung gehen? Ist es Zufall, dass die Streams noch vorliegen, oder ist das für die aktuellen Änderungen ne dauerhafte Lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von wobi86 (17. September 2015 um 19:54)

  • Unter OpenElec 5.95.5 (Nuc) auch alles picobello!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo,

    ja bei mir gibt's den Ordner Userdata mit Addon _Data und darin enthaltenen plugin.video.prime_instant" ..leider ist die erwähnte Datei default.py" dort nicht enthalten.
    habe Kodi 14.2 mit Openelec auf Rasp II

    Das ist Richtig.

    Im Ordner addon_data sind aber nur die Konfigurationen der Addons abgelegt wie z.B. Anmeldedaten, Ansichten oder allgemeine Einstellungen also solche die nach der Installation der Addons angelegt werden enthalten.
    Der Ordner userdata ist im übrigen im kodi Verzeichnis enthalten. Wie dieser im Netzwerk freigegeben wird habe ich weiter oben beschrieben. Unter Windows 7 ist dieser im allgemeinen unter "C:\Benutzer\DEIN BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Kodi" zu finden. Vorher aber in den "Ordneroptionen" die "Ausgeblendeten Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" auswählen.

  • Ne Frage am Rande: Wielange wird das mit dieser Lösung gehen? Ist es Zufall, dass die Streams noch vorliegen, oder ist das für die aktuellen Änderungen ne dauerhafte Lösung?

    So lange wie Amazon als alternative zu Silverlight den Adobe Flash Player im Angebot hat wirds wohl mehr oder weniger laufen. Der Flash Player wird wohl nicht so schnell wegfallen weil dadurch z.B. Chrome User prime nicht mehr nutzen können. Linux und Appel User hätten dann wohl auch schlechte Karten den auch der HTML5 Player nutzt Flash.

  • Hallo
    ich verwende openelec mit kodi 15.1 auf einem Raspberry Pi 2 und suche nach der datei default.py um diese zu editieren.
    Die Anleitung von patber19051979 ist super geschrieben. Habe mich schon sehr gefreut und es genau so umgesetzt. Doch leider klappt es bei mir auch nicht.
    Nach den Änderungen und Neustart des Rpi2 ist die Freigabe Kodi einfach nicht vorhanden. Alle anderen Freigaben sind da. Die samba.conf.sample hab ich nochmals überprüft - alles ok, die Änderungen wurden ja vorher gespeichert.
    Was kann das Problem sein?
    Mich wundert es weil, das Share userdata auch einen pfad mit .kodi verwendet (/storage/.kodi/userdata). Eigentlich müsste es auch das Share Kodi funktionieren, der Pfad scheint ja zu exitieren.

    Ich bin wirklich alles mehrmals durchgegangen, aber Kodi erscheint einfach nicht in der Netzwerkumgebung openelec, auch nicht über den UNC Pfad \\openelec\kodi im Explorer.

    Hat vieleicht jemand ne Idee?

  • Hallo
    ich verwende openelec mit kodi 15.1 auf einem Raspberry Pi 2 und suche nach der datei default.py um diese zu editieren.
    Die Anleitung von patber19051979 ist super geschrieben. Habe mich schon sehr gefreut und es genau so umgesetzt. Doch leider klappt es bei mir auch nicht.
    Nach den Änderungen und Neustart des Rpi2 ist die Freigabe Kodi einfach nicht vorhanden. Alle anderen Freigaben sind da. Die samba.conf.sample hab ich nochmals überprüft - alles ok, die Änderungen wurden ja vorher gespeichert.
    Was kann das Problem sein?
    Mich wundert es weil, das Share userdata auch einen pfad mit .kodi verwendet (/storage/.kodi/userdata). Eigentlich müsste es auch das Share Kodi funktionieren, der Pfad scheint ja zu exitieren.

    Ich bin wirklich alles mehrmals durchgegangen, aber Kodi erscheint einfach nicht in der Netzwerkumgebung openelec, auch nicht über den UNC Pfad \\openelec\kodi im Explorer.

    Hat vieleicht jemand ne Idee?

    Hallo,

    habe das gleiche Problem wie lenn und finde auch nicht meinen Fehler. Habe alles so gemacht wie in der Anleitung.

    Bin auch über eine Idee dankbar.

    Das Editieren der Datei samba.conf.sample sollte wenn möglich mit Notepad++ erfolgen.

    Bitte speichert die Datei nach dem Editieren als "samba.conf" löscht also das Wort "sample" und startet dann euren Pi neu. Das sollte eigentlich so gehen. Der Punkt im Pfad vor dem Wort kodi ist wichtig, unbedingt mitschreiben. Unter Linux Systemen wird ein Verzeichnis durch den Punkt als verstekt markiert.

    Wenn ihr dem englischen mächtig seid könnt ihr auch im wiki unter http://wiki.openelec.tv/index.php/Shar…s_from_OpenELEC nochmal nachlesen.

  • bei mir gehts unter OpenElec leider nicht mehr...
    auch nach dem installieren der Datei von patber...streamt nicht mehr ordentlich und is total am haken....oder es kommt eine fehlermeldung too many concurrent streams...

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Das Editieren der Datei samba.conf.sample sollte wenn möglich mit Notepad++ erfolgen.

    Bitte speichert die Datei nach dem Editieren als "samba.conf" löscht also das Wort "sample" und startet dann euren Pi neu. Das sollte eigentlich so gehen. Der Punkt im Pfad vor dem Wort kodi ist wichtig, unbedingt mitschreiben. Unter Linux Systemen wird ein Verzeichnis durch den Punkt als verstekt markiert.

    Wenn ihr dem englischen mächtig seid könnt ihr auch im wiki unter http://wiki.openelec.tv/index.php/Shar…s_from_OpenELEC nochmal nachlesen.

    ja das war der ausschlaggebende Punkt = "samba.conf" löscht also das Wort "sample"
    nach dem Neustart wir eine neue samba.conf.sample erstellt und die Freigabe "Kodi" erscheint im Explorer.

  • Ich verwende auch OpeneElec mit rasPi2 und bekam gestern mit dem UserAgent von Chrome
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/41.0.2228.0 Safari/537.36
    einen demuxer-Error
    17:54:22 T:1778381888 ERROR: Open - Error, could not open filehttp://http://azeufms-vodfs.fplive.net/lovefilm/lf/un…6c50d0-8f65-427
    17:54:22 T:1778381888 ERROR: OpenDemuxStream - Error creating demuxer

    Ich habe dann den userAgent verwendet, den ich auch unter Linux mit Pipelight verwende um Prime abspielen zu können:
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:29.0) Gecko/20120101 Firefox/29.0
    Danach hat es wieder getan.

    Falls jemand übrigends wie ich einen rasPi verwendet und sich nicht mit Samba abstressen will, kann auch einfach die SD-Karte von rasPi in den Kartenleser seines Rechners schieben und dort ganz komfortabel wie gewohnt die Dateien (z.B. default.py) editieren

  • Hatte gestern auf dem Androiden auch das Problem das mit der geänderten default.py kein Film/Serie geladen werden konnte,
    bzw. mal ging es mal nicht, wobei nicht eigentlich in der Überzahl war :cursing:
    Und unter Windoof 7 ging garnichts, selbst bei runter setzten der Auflösung auf 360p nicht.

    Nach dem ändern der UserAgent auf

    Code
    userAgent = "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:40.0) Gecko/20100101 Firefox/40.0"


    Läuft es nun wieder super auf Android wie auf Windoof :thumbup:
    Hänge Euch die default.py mal an
    default.zip

  • habe nun die Datei default.py abgeändert und Pasp II neugestartet...leider immer noch scriptfehler.

    mit der 1.1.6 läufts aber...was ist den da anders als wenn man die dafault.py abändert..das würde mich doch interessieren?

    Einmal editiert, zuletzt von jarap (18. September 2015 um 09:42)

  • Falls jemand übrigends wie ich einen rasPi verwendet und sich nicht mit Samba abstressen will, kann auch einfach die SD-Karte von rasPi in den Kartenleser seines Rechners schieben und dort ganz komfortabel wie gewohnt die Dateien (z.B. default.py) editieren

    Das geht aber leider nicht von Haus aus mit einem Windows Rechner. Windows kann weder mit mehr als einer Patitionen auf SD-Karte umgehen noch das Linux Ext4 Dateisystem lesen. Das geht nur mit zusätzlicher Software oder einem Linux Live System und ist in jedem Fall mit mehr Aufwand verbunden als eine Netzwerkfreigabe einzurichten.

    Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!