Keine PVR-Addons zu finden

  • Moin,

    also ganz ehrlich bin ich kurz vorm Wahnsinn. Ich suche nach den PVR-Addons um mich mit Frodo 13.2 (aus den Ubuntu 14.04_64bit ppa:team-xbmc/ppa) auf TVheadend auf meinem Raspberry Pi zu verbinden.
    Nach etlichem hin und her habe ich es auf meinem Netbook geschafft (weiß aber nicht warum es auf einmal da war), auf meinen Desktop finde ich trotz dieser Anleitung keine Möglichkeit, die PVR Addons zu aktivieren, geschweige denn TVheadend HTSP Client.

    Alle Anleitungen sind so schön, aber sie passen scheinbar nicht auf mein System... Oder hab ich einen am Helm...
    Danke für Infos, Grüße,

    marexel

  • Ok, eine Sache habe vergessen zu erwähnen:

    Code
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     vdr-plugin-vnsiserver
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

    Aber den Fehler hatte ich auf dem Netbook auch, hat trotzdem irgendwann funktioniert...

  • Bei mir wurden die PVR-Addons auch nicht angezeigt. Nachdem ich XBMC nochmal neu drüber installiert hatte, waren sie im Repository wieder vorhanden und ich konnte die gewünschten Addons installieren.

    Musst darauf achten, die PVR-Addons bei der Installation "anzuhaken".

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Findest du denn die VDR-Pakete im Paketmanager?

    Jipp, sind in der Paketverwaltung als installiert angegeben. Selbst das o.g. vdr-plugin-vnsiserver wird als installiert gemeldet.

    Musst darauf achten, die PVR-Addons bei der Installation "anzuhaken".

    Ich denke das die bei

    Code
    sudo apt-get install xbmc vdr-plugin-vnsiserver xbmc-pvr-argustv xbmc-pvr-demo xbmc-pvr-dvbviewer xbmc-pvr-mediaportal-tvserver xbmc-pvr-mythtv-cmyth xbmc-pvr-nextpvr xbmc-pvr-njoy xbmc-pvr-tvheadend-hts xbmc-pvr-vdr-vnsi xbmc-pvr-vuplus


    aktiviert sind..? Aber ich versuche wirklich mal ne komplette Neuinstallation...
    Grüße,

    marexel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!