Bromix repository

  • Ist wohl mein erster Beitrag. Möchte mich an dieser Stelle für den tollen Service bedanken und habe Dir auch eine kleine Spende zukommen lassen.

    Da nicht für und vielen lieben Dank :) ein schönes Wochenende wünsche ich dir :)

  • Kein Ding. Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende :)

    Ich habe aber trozdem noch eine Ungereimtheit, weil ich gerade am aktualisieren des FireTV bin.
    Seit drei Tagen(?) geht die VOX-Mediathek aus dem Paket nicht mehr. Also zu Frau gesagt, das sie ruhig probieren kann, ob es eine neue Version im Bromix Repro gibt.
    Hat sie auch gemacht. Dann den Sender deinstalliert :D
    Anyway. Werden die Inhalte des Repos auf Seite 1 gepflegt?
    Da ist VOX nicht (mehr) aufgeführt.

    BTW: Sagt nie zu euren Frauen das sie ruhig klicken können, weil nichts kaputt gehen kann.
    Ich bin dann mal am neu einrichten. Da ist noch mehr verstrubbelt ^^

  • Kein Ding. Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende :)

    Ich habe aber trozdem noch eine Ungereimtheit, weil ich gerade am aktualisieren des FireTV bin.
    Seit drei Tagen(?) geht die VOX-Mediathek aus dem Paket nicht mehr. Also zu Frau gesagt, das sie ruhig probieren kann, ob es eine neue Version im Bromix Repro gibt.
    Hat sie auch gemacht. Dann den Sender deinstalliert :D
    Anyway. Werden die Inhalte des Repos auf Seite 1 gepflegt?
    Da ist VOX nicht (mehr) aufgeführt.

    BTW: Sagt nie zu euren Frauen das sie ruhig klicken können, weil nichts kaputt gehen kann.
    Ich bin dann mal am neu einrichten. Da ist noch mehr verstrubbelt ^^

    :D VOX wird leider deaktiviert, außer jemand hat eine Lösung für die DRM-Sache. RTL stellt Stück für Stück seine Video-Portale um und KODI hat im Moment seine Probleme.

    Die Inhalte auf Seite 1 werden gepflegt...weswegen du auch VOX dort nicht mehr findest ;)

    :D viel Spaß beim Einrichten...du machst das schon :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    erstmal danke für diese an sich super Sache.
    Jedoch bekomme ich das Problem, dass nur die eigenen Programme abgespielt werden können.
    Im 7tv-Addon kann ich bei sat1 beispielsweise kein Laura Diamond anschauen, da ich einen DRM-Fehler bekomme.

    Viele Grüße
    S741n

  • Hallo zusammen,
    erstmal danke für diese an sich super Sache.
    Jedoch bekomme ich das Problem, dass nur die eigenen Programme abgespielt werden können.
    Im 7tv-Addon kann ich bei sat1 beispielsweise kein Laura Diamond anschauen, da ich einen DRM-Fehler bekomme.

    Viele Grüße
    S741n

    Tut mir leid - das ist bekannt, weswegen eines Script-Fehlers die Meldung erscheint, dass auf Grund von DRM die Sendung nicht abgespielt werden kann. Da kann ich leider nichts machen, so gerne ich das auch machen würde.

  • hi bromix,

    seit dem youtube umstellung auf die v3 api funktioniert leider auch @AddonScriptorDEs Youtube Music Addon nicht mehr.
    tragisch ist vor allem, der Verlust von My Music TV welches ebenfalls die suchanfragen wohl noch mit der alten api verarbeitet.
    jedenfalls bekommt man genau wie vor deinem update den devcicesupport Fehler. Hast du nicht Lust die auch einmalig zu fixen? was ähnliches hat membrane für die ard+zdf mediatheken auch gemacht. für den höheren zweck quasi, bis AddonScriptorDE wieder zurück ist ;) das wäre echt cool

  • Wollte gerade das Bromix-Repo installieren und bekomme bei den meisten Plugins die Fehlermeldung, dass nicht alle Abhängigkeiten erfüllt sind. Benutze OpenElec, Frodo v12 auf einem R-Pi. Kann mir jemand helfen?

  • Wollte gerade das Bromix-Repo installieren und bekomme bei den meisten Plugins die Fehlermeldung, dass nicht alle Abhängigkeiten erfüllt sind. Benutze OpenElec, Frodo v12 auf einem R-Pi. Kann mir jemand helfen?


    Ab Gotham. Frodo unterstütze ich nicht mehr :(

  • @ bromix

    Vielen vielen Dank, daß Du Dir so viel Mühe gibst.
    Trotz DRM-Schutz hast Du das Addon N-TV NOW wieder hinbekommen.
    Das Addon ist ja wieder in Deiner Repository. Alles funktioniert wieder wunderbar.
    Es wäre super wenn Du das auch noch mit VOX NOW hinbekommen würdest.
    Das Addon ist ja leider noch nicht wieder in der Repository.

    Als Dank für Deine Mühe habe ich Dir soeben etwas gespendet. :thumbup:

  • Nennt das Ding mal lieber nicht "DRM-Schutz".

    Wenn es geschuetzt waere (wirksam) wuerde das hier wohl kaum umgangen werden (Rechtsproblematik).

    Vielmehr haben die Mediatheken _noch_ den Fehler begangen die ungeschuetzten Dateien zur Verfuegung zu stellen. Dies mag Bequemlichkeit sein (Config-Container als simples Vorhaengeschloss mit voreingestellter Zahlenkombination ) oder Schludrigkeit (die dann sicherlich nur temporaer ist - und irgendwann ist die "Luecke" geschlossen).

    Sobald richtiges "DRM" angewendet wird - also bspweise die Dekodierung des Datenstroms per "Flash"-Code und entsprechenden "Schluesseln" ablaeuft, ist es sicher "aus die Maus" - zumindest wenn man den Pfad der Grauzone nicht verlassen moechte.

    Meines Erachtens schiessen sich die Sender nur in das eigene Fleisch. Sollen sie halt auch (also zusaetzlich) Videostreams mit integrierter Werbung anbieten. Da verlieren sie zwar die Auf-den-Zuschauer-Anpassbarkeit aber das ist immer noch besser als unser "schmarotzendes" Ohne-Werbung-Gucken. Soll natuerlich nicht heissen, dass ich gerne Werbung schaue ... bis auf gelegentliches Wer-Wird-Millionaer (mit 30-Sekunden-Skip bei Gelaber) benutze ich die Mediatheken nicht, ich verstehe aber die Beweggruende der Sender - und die haben wenig sozialvertraegliches an sich :D.


    @bromix
    Sorry fuers "bisschen offtopic" gehen.

    bye
    Ron

  • Der Oberhammer @bromix !!!

    Klasse das du es geschafft hast den scheiss DRM schutz zu Umgehen! DANKE!!!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Der Oberhammer @bromix !!!

    Klasse das du es geschafft hast den scheiss DRM schutz zu Umgehen! DANKE!!!

    Naja...ich hatte Hilfe von @biobier ;) ohne seinen Hinweis hätte ich keinen Ansatz gehabt. Da kommt aber noch ein Update für alle 4 Portale. Da ist noch ein kleiner Wurm drin. Aber erst Arbeit :)

  • Hallo erst mal großes LOB für deine Arbeit die du hier machst TOP.
    Meine Frage bezieht sich auf MyVideo kann man bei den Videos die man abspielen möchte es so einstellen wie zum Beispiel bei den Top 100 das die Videos automatisch nach dem ende das nächste Video abgespielt wird? Habe bei Kodi in Videos schon eingestellt nächstes Video automatisch aber geht nicht. Danke für die Hilfe

  • Naja...ich hatte Hilfe von @biobier ;) ohne seinen Hinweis hätte ich keinen Ansatz gehabt. Da kommt aber noch ein Update für alle 4 Portale. Da ist noch ein kleiner Wurm drin. Aber erst Arbeit :)

    natürlich gilt mein Dank auch biobier! Super Arbeit. Aktualisiert sich dann alles von allein bei dem nächsten Update? Hab es auf dem Tablet jetzt erstmal von Github runtergeladen. Was super funktioniert.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • natürlich gilt mein Dank auch biobier! Super Arbeit. Aktualisiert sich dann alles von allein bei dem nächsten Update? Hab es auf dem Tablet jetzt erstmal von Github runtergeladen. Was super funktioniert.

    Sollte es...gestern wurden die Updates bereits ins offz. Repo aufgenommen.

  • Hallo erstmal ein großen Dank von mir auch aber bei mir geht es leider nich :(
    Habe es an einem Pi B+ OSMC am laufen und erstmal dauert das laden der Listen jeweils über 2 Minuten und dann bekomme ich eine Fehlermeldung dass der Stream nicht abgespielt werden kann. Unten rechts steht dann der übliche DRM Text.

    Bitte um Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!