Fritzbox NAS via SAB

  • Hallo,

    ich besitze eine FritzBox 7340 (FRITZ!OS 06.01) und habe via USB eine Festplatte daran angeschlossen (ich weiss das fritzbox als NAS verpönt ist aber mit der neusten firmware kann ich selbst 1080 video flüssig abspielen).
    Unter UPnP konnte fritzbox die Festplatte erfolgreich mit XBMC (13 N.B / ATV2) verbinden. Da aber soweit ich weis XBMC UPnP nicht indexieren kann (wieso eigentlich?) denke ich wäre Samba das bessere Protokoll für mich.
    Unter Samba ist es mir aber nicht gelungen das XBMC die festplatte erkennt.
    Ich bin verunsichert wie diese samba Adresse in XBMC eingegeben werden muss smb://fritzbox smb://fritz.box smb:// ip adresse smb://username@ip adresse
    alles hatte keinen erfolg. Was könnte ich falsch machen?

    Liebe Grüsse
    Oli

  • Hallo eMD...

    ich habe eine Fritzbox 3770 und ich spreche aus Erfahrung. Habe die Tage auch mit der Fritzbox gekämpft.
    Über Upnp kannst du das Fritz-Nas nicht vernünftig in XBMC einbinden... Die Datenband wird nicht aktuallisert.

    Mit SMB funktinionert es ohne Probleme...

    Wie der genaue Pfad heißt müsste ich daheim nachschauen... aber versuchs mal mit SMB://fritz.nas oder SMB://fritz.box...

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!