Zwei optische Laufwerke installiert - es wird nur eins erkannt

  • Hallo Zusammen,
    Folgendes Problem besteht.
    Ich habe zwei optische Laufwerke an meinem HTPC hängen.
    Ein BluRay Laufwerk und ein HD-DVD Laufwerk.
    Wenn ich nun eine Disk in das HD-DVD Laufwerk einlege wird diese ohne Probleme erkannt.
    Wenn ich allerdings eine Disk in das BluRay Laufwerk lege wird diese nicht im XBMC erkannt (Unabhängig vom Medium).
    Sie ist zwar über "Dateien" ersichtlich, taucht jedoch nicht unter "Disk abspielen" auf.

    Gibt es dazu eine Lösung?

    Ciao

    Silvio

    EDIT: Habe gerade folgendes Ticket dazu gefunden: http://trac.xbmc.org/ticket/4869
    Der Wunsch danach scheint also schon ewig zu bestehen, scheinbar wurde es aber bis heute nicht umgesetzt.
    Leider wurde das Ticket vor 10 Monaten geschlossen.
    Hat eventuell einer eine Info ob dieses Feature mit XBMC 13 kommt?
    Ich meine jeder andere Mediaplayer kann das nur irgendwie XBMC nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von SilRe (25. Juli 2013 um 10:42) aus folgendem Grund: Neue Informationen bekannt

  • Taja leider.
    Das Ticket ist aus diesem Thread http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=37041 entstanden.
    Ich habe hier auch nochmal nachgefragt und die Chancen stehen mehr als schlecht, da keine Prio darauf gelegt wird.
    Begründung ist, dass es zu wenig User mit zwei Laufwerken gibt und das die Umsetzung auf allen Plattformen recht aufwendig wäre.
    Zweiteres kann ich nicht so recht einschätzen, da fehlen mit die Programmierkenntnisse, eventuell kann dies ein Anderer eher beantworten.
    Ersteres kann ich nicht verstehen. Ja natürlich überwiegt die Anzahl der User mit nur einem Laufwerk aber ich kenne auch genügend die zwei Laufwerke benutzen.
    Noch dazu ist das bei jeden anderen Media Player Standard.

    Allerdings ist für mich die Prio dafür gestern schlagartig gesunken, da mein XBox HD-DVD Laufwerk auf einmal alles Abspielt außer HD-DVD's :(
    Werde mir nun ein LG GGC H20L zulegen. Dieses ist wohl das Einzige welches BluRay und HD-DVD abspielen kann.

    Nichts desto trotz finde ich es sehr schade, dass dieses Feature nicht umgesetzt wird.
    Sollte jemand von euch, auch in dem Forum aktiv sein, kann er ja wenn ihm das Thema auch am Herzen liegt nochwas dazu posten.
    Vielleicht tut sich dann doch noch was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!