also ohne Hardwarebeschleunigung läuft es ein bisschen besser, aber trotzdem stottert das Bild etwas. Das andere hat leider nicht geholfen.
Die Auflösung ist eh auch 1920x1080p eingestellt, war anscheinen auch wegen Remote Verbindung kurz umgestellt. Wenn ich "Benutze Vollbildfenster anstatt echtes Vollbild" deaktiviere, dann habe ich eine verschobene Ansicht in Rot und Grün (schon im Menü).
Sind die 24 Hz im Windows richtig? Das merkwürdige ist, dass ich nichtmal mit dem VideoLAN Player den Film ruckelfrei abspielen kann, was früher unter Windows 7 kein Problem war.
Danke für die Antworten. Ich musste mein System neu aufsetzen, deshalb hat es etwas gedauert..
Also ja, eigentlich könnte es mein AVR denk ich, aber ich habe jetzt erst mal alles bis auf AC3 und DTS deaktiviert.
Nach vielen herumprobieren hatte ich es geschafft, dass der Film Avatar flüssig lief. Passthrough ist eigentlich ohne Error, nur per Remote zeigt es anscheinend Error an.
Jedenfalls habe ich nichts verändert, ein paar Filme durchprobiert, 1080p, 720p, DVDRip, und plötzlich ruckelte es wieder. Auch der Film Avatar ruckelt wieder extrem :/.
Der TV am Desktop ist übrigens auf 24 Hz eingestellt, stimmt das?
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich benutze seit letzte Woche ebenfalls XBMC mit Windows 8, aber leider schaffe ich es nicht, eine flüssige Filmwiedergabe hinzubekommen. Ich hatte mehrere Jahre mit der selben Hardware und Windows 7 + Media Center + Div. Codecs eigentlich kaum Probleme bei der Wiedergabe.
Ich hab schon etwas länger in diesem Forum gelesen, deshalb versuche ich alle nötigen Infos gleich hier zusammenzutragen.