Beiträge von heyJu

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/

    Update zu 1&1 TV -> Telerising -> Threadfin -> Plex:

    Ich konnte das Problem lösen, dass die Streams in Plex nicht liefen: Die Performance vom RPi 5 war tatsächlich zu gering!

    Nachdem ich Telerising & Threadfin auf der Synology aufgesetzt habe, funktioniert die Einbindung in Plex prima! Vielen Dank für das tolle Projekt easy4me!

    Abschließend möchte ich hier noch meine FFMPEG Pipeline Settings festhalten, falls jemand anderes Probleme bei der Einbindung von 1&1 TV in Plex hat:

    Code
    -hide_banner -loglevel error -analyzeduration 500000 -probesize 500000 -i [URL] -map 0:v -map 0:a:0 -c:v copy -c:a libmp3lame -b:a 192k -ac 2 -c:s copy -f mpegts -fflags +genpts -movflags +faststart -copyts pipe:1

    Die einzige Änderung zur Default FFMPEG Pipeline von Threadfin ist der Parameter -c:a libmp3lame, ohne den schmeißt Plex einen Fehler bzgl. des Content Types.

    Es reicht eigentlich, in xteve die m3u von telerising per Playlist einzulesen (ohne ffmpeg) und dann die Kanäle zuzuordnen. Dann bei plex einbinden. So funktioniert es bei mir...

    Das hatte ich zuerst versucht. Mit Apps wie "IPTV-Player" lässt sich dann die Playlist auch von xTeVe abspielen, jedoch erhalte ich bei Plex eine Fehlermeldung und in den Logs taucht eine Fehlermeldung (Unknown Content Type war es glaube ich) auf. Nach meiner Recherche unterstützt Plex keine HLS streams, diese müssen mit einer ffmpeg pipeline zu MPEG-TS umgewandelt werden. Habe jetzt statt xTeVe auch Threadfin ausprobiert, jedoch mit dem gleichen Ergbenis.

    Ist es bei dir auch ein 1und1 Account den du so eingebunden hast? Mich würden dann die Einstellungen interessieren, damit ich die ffmpeg Pipeline nicht benötige. :)

    Hallo, ich würde gerne Telerising mit xTeVe benutzen um meine 1&1 TV Streams in Plex verfügbar zu machen.
    Dazu habe ich Telerising und xTeVe via Docker aufgesetzt.

    Mein Problem ist zur Zeit, dass die xTeVe Streams weder in Plex noch im VLC laufen.

    Wenn ich die Streams direkt via Telerising M3U im VLC öffne, geht es jedoch einwandfrei. Auch in der Telerising Browser UI laufen die steams.

    Eine Sache die mir aufgefallen ist: Der Zugriff auf die Channels.m3u benötigt 8 Sekunden zur Antwortzeit. Ist das normal, oder ist der Raspbi 5 zu stark ausgelastet?


    In xTeVe habe ich schon mehrere Sachen bzgl. Bufferings versucht jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis. Falls doch mal ein Bild kommt ruckelt / buffert es direkt.