Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
Aktuell nutze ich Kodi auf einem Raspi und war bislang zufrieden damit. Da ich plane mein Games Archiv (Wine) für die Kinder zu reaktivieren spiele ich derzeit mit Game-on-Whales auf einer nicht geiegneten (schlechten Grafikkarte) Maschine rum. Ich möchte daher mein Raspi mit Libreelec durch ein potentes gerät mit AMD Ryzen ersetzen.
Nun frage ich mich wie soll die Installation darauf aussehen.
Libreelec 12 (Kodi 21.1) Raspberry Pi 4 PVR: Zattoo Gelegentlich Bluetooth device mit parallem Audio output HDMI und Bluetooth verbunden (Radion stream - Kein knacken)
Wie gesagt, habe ich knacken während der Filmwiedergabe. Wenn es besonders schlimm ist, muss ich den stream stoppen und neu starten.
Die mitgelieferte Diashow ist ganz gut, aber sie spielt keine Videos ab. Kennt wer ein Addon dafür?
Wir haben viele Kurzvideos, die wir gerne in der Diashow abspielen möchten. Es muss aber möglich sein den Ton stumm zu schalten, da wir die diashow meist zusammen mit Radio laufen lassen.
interessant. die version kannte ich noch nicht. ich bild mir ein (sicher bin ich aber nicht mehr), mir hätte man erzählt, das hätte alles wegen angst vor dem atom begonnen und einfach nicht mehr aufgehört.
~/.kodi/userdata/addon_data/plugin.audio.radio_de/.storage/my_stations.json, Wenn man "is_custom":"1" zu jedem Eintrag hinzufügt, funktionieren Favoriten wieder (neustart). Ohne die !Anderungen von Publish3r erhält man aber regelmässig network errors.
Mit der Änderung gehe ich sicher, dass auch wenn die französische API nicht mehr tut, dennoch meine Favoriten funktionieren.
Zumindest bei uns In der Schweiz weiss ich, das Jod eingeführt wurde, weil die Alpenregion ungewöhnlich wenig Jod im Boden hat und somit hier angebaute Lebensmittel, je nach region, auch praktisch Jodfrei sein können.
Ich hab jetzt kein Tier daher kann ich da sonst nix gscheites beitragen. Ausser, dass unser Tierarzt früher mal meinte, als wit noch eine Katze hatten, wir sollen Katzenfutter unvoreingenommen nach Geldbeutel kaufen. Bei Markenwechsel können Übergänge durch mischen von Futter, erleichtert werden. Nachbar hatte sie damals in unserem Urlaub von einem Markenfutter abhängig gemacht.
Wie gesagt. Mein Vorschlag war ja das zu faken. Also so zu tun, als ob es ein lineares TV ist und das EPG mit der Replay Technik nutzen um Das Netflix VOD auf das Lineare EPG abzubilden.
Ich meinte es eher als Zweckentfremden. Sodass dann z.B. das EPG jeden Tag bei 0:00 beginnt und alle 2h einen Eintrag aus der eigenen Liste einträgt und das dann einfach wiederholt.
Ich komme direkt von der PDF Anleitung (stand April) die gleich mal eine fette Warnung enthält. Ist das Problem noch vorhanden?
Ich nutze aktuell einen PI4
Ausserdem, Ich hatte 2018 glaube ich mal das Add-on darauf und innert Wochenfrist wieder heruntergeworfen, weil Netflix über Ordnerstrukturen einen üblen WAF Faktor hat und es nicht akzeptiert wurde.
Gibt es mittlerweile eine attraktivere Oberfläche? Ich stelle mir entweder die Webseitendarstellung oder eine Integration in das EPG vor wobei da dann die TV-Senderpositionen durch die Netflix Kategorien ersetzt würden und die Timeline als Titelübersicht zweckentfremdet wird.
Wir haben Zattoo im Einsatz und verwenden zu 90% die Replay funktion. Ist es möglich die Kodisuche so voreinzustellen, dass auch alte Sendungen im EPG gesucht werden.
Bei jeder suche, ob manuell oder "nach ähnlichem" muss die limitierung auf zukünftige Sendungen manuell deaktiviert werden. Das stört sehr.