Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
ich habe erfolgreich auf meiner NAS den tinyMediaManager installiert, es läuft fast alles rund, die von mir auf Volume1/Kino und Volume1/Seien erscheint mir im tinyMediaManager als leer. Als Fehlermeldung bekomme ich: Datenquelle Volume1/Kino nicht verfügbar, wird übersprungen. Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mir Hilfestellung leisten.
Ich vermute, dass Ihr LG intern aufgrund der von Kodi generierten core.xxxx Dateien voll ist. Verwenden Sie webOS Dev Manager und überprüfen Sie, dass es keine Kerndateien hier sind:
Wenn ja, löschen Sie sie.
Ich habe ein Autoexec-Skript programmiert, das alle Kerndateien nach dem Start von Kodi löscht. Wenn das Ihr Problem ist, installieren Sie es und Sie werden sich nicht mehr darum kümmern müssen.
Der Speicher war vollgemüllt mit den Core fils. Der Entwickler des Scribtes hat mir die autoexec zukommen lassen. Es kommen keine Fehlermeldungen mehr.
Ich habe mal einen anderen USB-Stick verwendet, jetzt lädt er runter und versucht zu installieren aber dann kommt egal bei welchem Add-on ein Abhängigkeits-Fehler.
Ich habe eine NAS aber ausgelagert habe ich Kodi über USB, und zwar die Thumbnails und die packages.
Ist es eigentlich möglich das bis auf Kodi selber man alles auf USB auslagert, der LG von mir hat ja nur 6 GB und die werden ja auch noch von andere Anwendungen benutzt.
Ich hatte genau so ein Adapter wie beschrieben da, und siehe da , es läuft alles perfekt. Morgen werde ich noch die Dateien Auslagern und gut ist erstmal.
Gibt es eine Empfehlung welche Version aktuell am besten läuft? Ich nutze aktuell die 22.0 Alpha 21.90.700
Hallo, von einer Synology NAS DS224+, die NAS ist mit Sicherheit nicht, auf meinem Zidoo läuft alles fast perfekt.
Angeschlossen habe ich den TV über WI-FI, ist ja schneller als LAN bei LG. Werde es mal mit der ander Methode probieren und mich noch mal melden. Vielen Dank erstmal.
ich habe Kodi auf meinen M3 installiert, ist technisch wie der G3. Kodi läuft so weit mit SDR Material einwandfrei, aber wenn ich DolbyVision Material abspiele, fängt Bild und Ton ganz schön an zu ruckeln. Wenn ich dann DV und Atmos abspiele, wird es noch schlimmer. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung parat?
Den hatte ich in der Tat nicht gefunden, vielen Dank. Sehr interessant. Na ja, zumindest in den USA regt sich der Widerstand. Es gibt sogar eine Petition. Ich hoffe, dass ich den Link hier posten darf.
Ich habe herausgefunden, woran es liegt, mein TV LG G29 ist mit der Soundbar LG DS95QR über eArc verbunden und alle anderen Zuspieler am TV. Im Audiomenü ist unter erweitert Passthrough für den Ton eingestellt. Ich bin darauf gekommen, weil der Fernseher immer die Fehlermeldung gebracht hat. Jetzt habe ich zum Testen CoreELEC direkt an die Soundbar angeschlossen und siehe da, es funktioniert. Da werde ich morgen mal mit LG sprechen.
Also ich habe eben nochmals in CE vom 28.06.23 ein Test gemacht mit paar Testfiles und es geht einwandfrei.
Das es auf Android funktioniert habe ich nie gesagt , da hast du mich wohl falsch verstanden und im coreElec Board auch falsch zitiert ...
Es geht definitiv nicht in Android. Egal ob maven build , original oder quitevoid ... Es geht auch nicht mit dem Dune Mediacenter. Es wird aus DTS HD master Audio ein normaler DTS 5.1 core gemacht. Das sagt zumindest mein Marantz in der Info.
Kodi zeigt aber natürlich das DTS MA logo.
Du hast Recht, da muss ich mich bei Dir entschuldigen. Habe es im CE Forum gelöscht
Deine beiden TV-Boxen sind unter "Android" nicht für DTS-HD MA spezifiziert. Deshalb wundert es mich, das unter Android DTS-HD MA Passthrough Ausgabe möglich sein soll, aber unter CoreElec nicht. Ich hätte das andersherum vermutet. Im Zweifel machen nicht DTS zertifizierte Boxen aus DTS-HD MA ein PCM-Stereo bzw. im günstigsten Fall PCM-Multichannel.
Sollte das nicht egal sein be Audio Passthrough es wird doch direkt durchgeleitet und der A/V kuemmert sich ums Signal?!
Hallo zusammen, ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin, ich habe heute festgestellt das CoreElec kein DTS-HD Master Audio abspielt. Ich habe Passtrough und alle Soundmodies aktiviert aber leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung das dieses Format nicht unterstuetzt wird. Dann bin ich auf die Android ebene gegangen und habe das Kodi Maven Build gestartet und da funktioniert es. Ist da irgendawas was ich noch in CoreElec einstellen muss?