Beiträge von Slahrellek

    Ist nicht so ganz einfach zu finden.
    1.Wenn du in der Listenansicht bist dann drückst du auf der Tastatur "Pfeil nach links". Dann kommt oben dieses Menü mit "Smarttastaturbefehl", "Ansichtsoptionen/Ansicht ändern", "Sammlung/Ansicht ändern", "Kunst". Dieses Menü einfach ignorieren und auf der Tastatur den "Pfeil nach oben drücken". Dann erscheint oben die aktive Ansicht z.B. (wenn du in der Standard Listenansicht bist) "Liste rechts" mit einem Pfeil nach links bzw. nach rechts. Das bitte ebenfalls ignorieren und auf der Tastatur noch einmal "Pfeil nach oben" drücken. Dann erscheint endlich die Auswahl der vorhandenen Ansichten. Dort aktivierst du dann (in deinem Fall) Wall und deaktivierst alle anderen Ansichten dann wird auch direkt auf Wall umgeschaltet. Lässt du die vorherige Ansicht aktiv dann wird diese weiter genutzt. Nach dem aktivieren kommst mit "Backspace" wieder ein Menü zurück und kannst mit "pfeil nach rechts" bzw. links die gewünschte Ansicht auswählen. Mit "Pfeil nach unten" kommst du wieder zum Ausgangspunkt.
    Ein kurzes Video hilft vielleicht weiter.

    Schluß mit kuscheln.

    interessant, wie hier wieder auf leuten rumgetreten wird und selbige in eine schublade geschoben werden.

    ich bin immer noch ungeimpft und trotzdem weder trotzig noch aluhut-geschädigt.
    danke, dass man leute wie mich in die schublade mit irren, trotzigen und ewigen negeranten schiebt.

    man sollte sich vielleicht fragen, wie gut die Idee ist, auf leute zu hören, die bewiesener maßen bei der pandemie bekämpfung mehrfach versagt haben, ihr versagen ignorieren, anderen dafür die schuld geben und laut jammern - ja, ich rede von politikern.
    diese netten kerlchens haben doch z.b. in österreich 4 mal die pandemie für beendet erklärt, bewiesener maßen nicht auf die wissenschaft gehört und den leuten in zeiten einer pandemie mehrfach erklärt, dass sie lustig machen dürfen, was sie wollen. immer noch höre ich im orf politiker von der "immunität" nach der impfung faseln. was soll sowas bitte? es gibt tatsächlich genug uninformierte, die dann glauben, dass onkel corona sie nicht mehr sieht. DAS nenne ICH "fahrlässiges handeln"!
    und auf solche typen soll ich hören? eh klar. ich spring auch von einer brücke, wenn mir dass der dorfälteste selbstmörder empfiehlt.
    oder - aber wahrscheinlich viel zu einfach: SELBER mitdenken, oder wenigstens die richtigen fragen. dann hätten wir uns viel scheiße bei der pandemie bekämpfung erspart und jetzt würden die freiwilligen impfer wahrscheinlich reichen um den virus zumindest in die ecke zu drücken!
    da bleib ich lieber beim abstandhalten (möglichst mit wänden dazwischen) und meiner p3 maske.

    aber gut, am einfachsten ist natürlich, wir verdächtigen uns gegenseitig weiterhin der biologischen kriegsführung, hören auf leute, deren ziele erwiesener maßen andere sind, als die, einzelnen menschen zu helfen und sind glücklich dabei, andere zum denken zu haben.

    only my 2 cent zum nachdenken, nicht zum diskutieren ...

    Meine Güte. Ein einziges Rabääääääh Politiker treffen die falschen Entscheidungen oder lügen, reden dummes oder mißverständliches Zeug und sind überhaupt ganz doll gemein und deswegen lasse ich mich nicht impfen und das nennst du dann denken?

    nö, kein trotz. gar ned.

    Sehr niedlich. Dein Post besteht nämlch nur aus Trotz. Kein einziges inhaltliches Argument.

    Zitat von theratman

    ich finde es nur generell traurig, dass es die leute scheinbar den politikern nachmachen und anstelle selber zu denken, anderen die schuld geben. aber das problem hab ich auch ohne corona *g*
    generell: ich war früher das gegenteil von heute, hätte mich selbst, wie ich jetzt bin, maximal ausgelacht. überall dabei, mit jedem per du und auf jedem konzert, dass mehr als 5 besucher hatte. ich bin nun scheinbar mit meinen 50 jahren total "übersättigt" davon.
    und ja, es ist möglich, am leben "nicht teilzunehmen". das corona-übliche zeugs mag ich auch ohne corona nicht:

    • ich bin selbstständig ohne jeglichen kundenkontakt oder reisen. meine freundin macht sowieso schon immer "nur" homeoffice,
    • ich genieße filme lieber auf einem beamer als in einem überteuerten, stinkenden kino mit vor sich hin-knuspernden und hustenden leuten zu stecken.
    • ich bin fußball-verweigerer - mich hat noch nie ein stadion von innen gesehen.
    • meine freundin und ich hassen shopping. geht alles von zuhause viel einfacher und gemütlicher.
    • es gibt in diesem ort auch kein lokal, dass mir essen geben könnte, für dass ich zahlen möchte oder auch nur die haustür öffnen wollte.
    • ich bin drauf gekommen, dass ich mir musik lieber in 24bit/192khz anhöre. viel besser, als in einem saal zw. x besoffenen, grölenden scherzbolden eingezwängt zu werden.
    • ich bin sehr wählerisch, was freunde und bekannte angeht. so hab ichs tatsächlich in meinen 20 jahren leben in deutschland geschafft, niemanden kennen zu lernen, mit dem ich freiwillig auch nur auf 1 bier gehen würde.
    • meine freundin hat exakt 1 verwandtschaft. und die hat auch noch todesangst vor corona. ein treffen ist also unwahrscheinlich.

    sprich: mir geht nix ab, ich fühl mich wohl in meiner höhle und hab alles, was
    ich zum leben haben will. und ja, mir ist klar, dass ich eher die
    ausnahme sein werde, den die regel. aber ich bin halt so und würde gerne
    weiterhin so bleiben.

    Aber offensichtlich ist dir klar das du dich als ungeimpfter dem Vorwurf aussetzt dich und andere zu gefährden und meinst klar stellen zu müssen das dem nicht so ist weil du ja keine (physischen) sozialen Kontakte hast ausser zu deiner Freundin. Dann hätten aber auch 1-2 Sätze a la "Kann nix passieren ich lebe wie ein Mönch" oder so völlig aus gereicht. Aber du bestehst darauf das ganz genau zuerklären. Glaubst du wirklich das das von Interesse ist das du ein Menschenfeind bist? (...stinkenden kino mit.vor sich hin-knuspernden und hustenden leuten zu stecken,....besoffenen, grölenden scherzbolden usw). Sorry bei der Ausführlichkeit und offensichtlich wissend das du eher die ausnahme bist, den die regel bist fällt mir da der Begriff narzistische Persönlichkeitsstörung ein.

    Und das liegt ausdrücklich auch an @the ratman!Obwohl er eine Meinung vertritt, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und mit der er sich gegen die Meinung mehrerer "erwehren" muss, kommt er ohne Rundumschläge und persönliche Beleidigung aus. Er vertritt seinen Standpunkt. Das respektiere ich auf jeden Fall.

    Nein ich respektiere das nicht. @the ratmanhat nämlich keinen Standpunkt sondern persönliche Befindlichkeiten und das ist was anderes.

    Zitat von the ratman

    sprich: mir geht nix ab, ich fühl mich wohl in meiner höhle und hab alles, was
    ich zum leben haben will. und ja, mir ist klar, dass ich eher die
    ausnahme sein werde, den die regel. aber ich bin halt so und würde gerne
    weiterhin so bleiben.

    Totgesagte leben länger. :RIP:
    Laut Kodi Forum https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=231881&page=110 User Savant oder auch bei cinemavision.tv direkt (wenn deren Seite denn mal funktioniert https://cinemavision.tv/forums/topic/1…avision-status/ ) wird an einer Version für Marix gearbeitet. Es gibt inzwischen sogar eine Beta die ausprobiert werden kann.

    Da ich bei cinemavision.tv mal eine Mitgliedschaft als lifetime Red Carpet Member erworben habe und der Server mal erreichbar war (echt dieser 502 Bad Gateway Scheiß nervt und macht nicht viel Hoffnung für das Add On) konnte ich die Beta runterladen und werde sie in den nächsten Tagen mal ausprobieren und evtl. berichten

    Erinnert sich noch jemand an Moviequiz? Das Addon ist inzwischen verwaist und hat aus dem offiziellen Repo für Leia nicht funktioniert ( https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=92540&page=22) auch wenn ich es bei mir zum laufen gebracht habe. Das ganze macht sehr viel Spaß wenn man denn eine ausreichende Zahl von Filmen in seiner Sammlung hat und sieht sehr schick aus. Ich bin sehr glücklich durch Zufall einen Github account gefunden zu haben wo jemand das Addon auf Matrix portiert hat. Ich habe das zip runtergeladen und installiert und zumindest der Filmquiz hat funktioniert. Für Serien kann ich es nicht sagen da ich keine Serien habe. Das Scoring und die Bestenliste funktioniert nicht aber der Spielspass ist gegeben. Hier der Link zum Github Account der Entwicklerin oder des Entwicklers https://github.com/seveerekaj/script.moviequiz.


    Und hier ein YouTube Link wo ihr euch das Addon einmal ansehen könnt. https://www.youtube.com/watch?v=1eCqDJL0VFo

    das

    Code
    /flash


    nicht gleich ist mit

    Code
    /etc


    ist mir klar.
    aber mount sagt ja eindeutig dass /dev/sda1 auf /flash gemounted ist:

    Hallo,
    ich beutze Libreelec 9.22 mit kodi 18.6 auf einem NUC. Das System ist auf der Festplatte des Mini-Pc installiert. Ich möchte jetzt CinemaVision nutzen und die Dateien für CinemaVision (Videobumpers, Trailer usw.) auf der Festplatte ablegen in einem Ordner auf storage. Ich habe also eine neuen Ordner namens CinemaVision auf storage angelegt. Jetzt würde ich die Inhalte gerne über samba in die entsprechenden Ordner packen. Dazu muß natürlich die /etc/samba/smb.conf bearbeitet werden die auf / liegt. / ist auf /flash gemounted welches read only ist was ja auch ein per ssh eingegebenes mount bestätigt.

    Ich habe mich nach diversen Anleitungen gerichtet wie man / beschreibbar macht.
    Also per ssh eingelogt und

    Code
    NUC:/ # mount -t vfat -o remount, rw /flash


    eingegeben. Ein anschließendes mount und ls -l zeigt dann auch an das flash jetzt rw gemounted ist.


    Code
    NUC:/ # mount
    /dev/sda1 on /flash type vfat (rw,noatime,fmask=0022,dmask=0022,codepage=437,iocharset=ascii,shortname=mixed,errors=remount-ro)
    NUC:/ # ls -l etc/samba/smb.conf
    -rw-r--r--    1 root     root          3588 Mar 22 21:32 etc/samba/smb.conf

    Wenn ich aber jetzt mit nano die /etc/samba/smb.conf öffne meldet nano dass das filesystem read only sei. Folgerichtig meckert nano dann auch beim abspeichern der bearbeiteten Datei dass die Datei nicht gespeichert werden kann.
    Wenn ich versuche die irgendwo auf storage herumliegende smb.sample.conf zu bearbeiten ist das kein Problem denn storage ist ja von Haus aus bescchreibbar. Wenn ich aber versuche die geänderte smb.sample.conf per mv nach /etc/samba/smb.conf zu verschieben kriege ich ebenfalls die Meldung dass das Verzeichniss nicht beschreibbar ist.
    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder warum

    Code
    mount -t vfat -o remount, rw /flash

    trotz positiver Rückmeldung nicht funktioniert?