Bringt auch nichts, wird nicht gefunden. Offensichtlich werden nur einzel Videos erkannt, keine Konzerte.
Beiträge von Gorcon
-
-
Hallo wie heißen die Dateien?
Habe ich geschrieben.
Pink Floyd Delicate Sound of Thunder
Roger Waters Us And Them (2019)Ein paar einzelne Videos konnte ich einbinden, aber das meiste wird nicht gefunden (Konzerte oder BDs gar nicht). Unter Videos ist das kein Problem, da wird diese gefunden. Aber bei Musivideos nicht.
-
Moin,
Ich wollte mir unter Kodi (Raspberry Pi 4 mit 19.4) endlich für meine Musikvideos die entsprechende Rubrik anlegen.
Jedoch finden die Scrapper meine Videos nicht und legen damit auch nichts an (Die Rubik bleibt leer und es es steht nur der Hinweis das man eine Bibliothek anlegen soll). Wenn ich mit Filme über TMDB suchen lasse werden die Videos problemlos gefunden, landen dann aber unter Filme.Welche Scrapper sind für Musikvideos am besten geeignet?
Derzeit habe ich folgende installiert:
Local information only
TheAudioDB.com vor Musik Videos
TMDB Concert ModMit keinem werden Konzerte wie z.B. "Pink Floyd Delicate Sound of Thunder" oder "Roger Waters Us And Them (2019)" gefunden.
-
Habe jetzt den Grund gefunden.
Der Server unterstützt wirklich nur cifs 1.0 (als client aber version 1-3)Mit nfs gehts aber auch nicht:
Code[CFSMounter] Mount(0) 192.168.1.48:Userdata -> /mnt/mnt2 mount: RPC: Remote system error - Connection refused mount: mounting 192.168.1.48:Userdata on /mnt/mnt2 failed: Connection refused [CFSMounter] FS mount error: "mount -t nfs 192.168.1.48:Userdata /mnt/mnt2 -o soft,nolock" ShowText ' NFS 192.168.1.48:Userdata -> /mnt/mnt2 (auto: Nein)'
-
Funktioniert aber nicht! Sonst hätte ich nicht gefragt. Geht so auch nicht mit Ubuntu.
einen NFS Server besitzt Libreelec auch nicht (Standardmäßig).
Mal schauen ob es da etwas gibt zum nachinstallieren. -
SMB1 wird weder von dem Router noch von Windows unterstützt (wenn man das nicht explizit wieder aktiviert). Dann würde es da auch nicht funktionieren.
Nei Libreelec hat extra in den Einstellungen die Möglichkeit smb2 und 3 zu aktivieren.nfs wird auch nicht unterstützt Der Receiver kann das ja auch. Man kommt ja auch mit Ubuntu nicht auf den Raspi mit libreelec (auch nicht per Terminal).
Und das mit dem googlen habe ich natürlich längst versucht, nur dort bekommt man nur Hinweise wie man smb für Festplatten freigibt nicht umgekert. Google versteht halt nur die Schlagworte. -
wie genau die Freigabe von der Linux Kiste aus heißt
Genau das will ich ja wissen.
Wenn ich ein NAS dort in der Mountoption eintrage sieht das halt so aus:
Wenn ich für den Raspi das mache sieht das z.B. so aus:
aber so lasst sich das nicht mountenMein NAS nutzt kein SMB1.0 das hat man beim Receiver auch längst deaktiviert. Libreelec soll SMB2 und 3 unterstützen.
-
Nein funktioniert halt so nicht wie unter Windows, habe ich doch geschrieben. Ich glaube da ist ein "unsichtbares" Verzeichnis was ich unter Linux angeben muss.
-
Moin,
wie kann man auf die Userdaten von Libreelec von einem Linux Receiver zugreifen (also ohne Terminal). Per Windows geht das ja per \\libreelec im Explorer, aber versuche mit cifs auf diese Daten vom Receiver zuzugreifen scheitern. Ich glaube das es da noch ein Verzeichnis gibt das von Windows nicht gesehen wird und darunter dann die Ordner userdata usw. liegen.
-
Dazu ist der Hifiberry zu alt und ich musste da auch schon dran rumlöten weil die Steckleiste nicht durchgeführt ist.
Ich hatte mich schon vorher gewundert warum auf den "njeuen" Raspis kein Libreelec 19.x mehr läuft. Auf dem 8Gbyte Raspi läuft das klaglos.
-
Hat sich erledigt. die hifiberry digi+pro sind inkompatibel zu den "neuen" Raspberry Pi4 Modellen mit HW 1.5 (der Raspberry Pi4 mit 8Gbyte hatte noch HW1.4)
-
Hallo
Ich hatte gut ein Jahr ein Raspberry Pi 4 8GB mit Libreelec 9.4 laufen auf dem ein Hifiberry Digi+ Pro und ein RemotePi Board for Pi 4 steckte.
Hat alles wunderbar funktioniert. Ich wollte aber den Raspberry Pi gegen einen mit "nur" 4Gbyte austauschen was aber mit dem alten Libreelec nicht funktioniert. (start.elf kann nicht gelesen werden oder so ähnlich).
Also neues Libreelec drauf alles neu eingerichtet, aber der Hifiberry wird jetzt nicht mehr erkannt.
In der config.txt ist die Karte mit
eingetragen (ich habe auch
ausprobiert (obwohl auf der Karte der obrige Eintrag angegeben ist)
Aber nach dem reboot wird die Karte einfach ignoriert.
Der Eintrag:brachte auch nichts.
Mit aplay -l wird die Karte nicht aufgeführt
CodeLibreELEC:~ # aplay -l **** List of PLAYBACK Hardware Devices **** card 0: vc4hdmi0 [vc4-hdmi-0], device 0: MAI PCM i2s-hifi-0 [MAI PCM i2s-hifi-0] Subdevices: 1/1 Subdevice #0: subdevice #0 card 1: vc4hdmi1 [vc4-hdmi-1], device 0: MAI PCM i2s-hifi-0 [MAI PCM i2s-hifi-0] Subdevices: 1/1 Subdevice #0: subdevice #0 LibreELEC:~ #
Demzufolge kann ich sie auch in den Kodi Audioeinstellungen nicht auswählen.
Auf dem "alten" Raspberry Pi 4 mit 8Gbyte läuft sie problemlos.
Was kann ich noch machen? Ich habe schon bei hifiberry alle möglichen Tipps versucht, aber die bringen mich nicht weiter.
-
Updates hatte ich noch keine, geht das überhaupt wenn man als zip installiert hat?
-
Dann hast Du mich aber falsch verstanden. Die Widgets interessieren mich nicht. Die blende ich normal ganz aus.
-
Klappt einfach nicht.
Ich bekomme das immer nur oben für die Widget geändert aber nicht in der Ansicht. -
Ich ändere damit aber nur die Widgets oben, die interessieren mich nicht, es geht um die Cover darunter
Die zuletzt hinzugefügten (aktualisierten) Serien folgen ja der zeitlichen Reihenfolge der zuletzt aktualisierten Episoden. Insofern stimmt die Serien-Reihenfolge mit der gezeigten Episoden-Reihenfolge überein.
Aber da wird dann jede einzelne Folge angezeigt. Ich möchte aber nur neue Serien dort haben nicht die einzelnen Episoden.
So wie hier soll das aussehen Aber eben nicht mit zuletzt hinzugefügten Episoden sondern mit neuen Serien begonnene Serien und ungesehene Serien.
Die Anleitung von Dir konnte ich leider nicht ganz nachvollziehen. Den Eintrag wie in Bild 3 bekomme ich nicht. -
Hallo,
ich nutze libreelec 10.0.2 (Kodi Matrix) mit dem Estuary Modv2.
In der Serienansicht habe ich dort bei den Covern die "zuletzt hinzugefügten Episoden". Dort möchte ich aber zuletzt hinzugefügten Serien haben.
Ich hatte das schon mal mit einer alten Kodi Version nach langem Probieren hinbekommen, kann es aber nicht mehr nachvollziehen.
Ich finde immer nur die Einträge der Kategorien (für die Widget darüber), aber die interessieren mich eigentlich nicht.Wo muss ich das einstellen?
Danke
-
-
Da steht nur wie ich es in der Oberfläche eingebe. Das haber ich ja, ich will aber wissen in welcher Config diese Daten dann stehen.
Ich weis sonst nicht warum die gleiche Online Senderliste nicht geladen wird. -
Und wo befindet sich die config unter Kodi? (damit ich diese nochmal kontrollieren kann?