Beiträge von Resurrector

    Hallo zusammen,

    ich habe mich erst kürzlich mit IPTV/PVR in Kodi beschäftigt. Bin beim großen T und bei mir läuft jetzt seit ein paar Tagen TVheadend zusammen mit new easyepg lite (dockerized). Streams kommen also aus meiner multicast .m3u.

    Jetzt lese ich hier ein bisschen und Zattoo über Telerising scheint mir einige Vorzüge zu bieten und dabei auch noch günstiger zu sein. Insbesondere, wenn ich hier lese, dass MagentaTV 1 bald abgeschaltet werden soll (und damit meine aktuelle Möglichkeit Fernsehen zu schauen), schätze ich, dass ich mich damit beschäftigen sollte.

    Jetzt stellen sich mir bereits ein paar Fragen:

    • Wieso sprechen hier viele häufig von CH, VPN und Schweizer IP? Rührt das daher, dass Zattoo Schweizer Kunden mehr Sender bzw. günstigere Pakete bietet oder was genau ist hier der Hintergrund? Hat das nur was mit Sky zu tun?
      Oder anders: kann ich das ganze auch als ganz normaler deutscher Kunde nutzen? VPN bedeutet für mich in dem Szenario ein nicht vertretbares Level an Unzuverlässigkeit.
    • Brauche ich zwingend die höheren Zattoo Pakete (Premium/Ultimate), um mehr als einem Client an meinem TVheadend parallel laufen zu haben bzw. Aufnahme und Client?