Was die Leistung angeht von integrierten Mini ITX Boards, nutze selbst ein AsRock QC-5000. Habe es zwar selbst nicht getestet aber wenn ich wie hier sehe das z.B. Battefield 4 recht flüssig läuft wird das für die ein oder anderen Spiele reichen
Würd mich überraschen wenn mit dem Bord games in HD laufen würden. Muss aber sagen dass ich mir dazu noch keine Benchmarks angesehen habe.
Denke mit ner A8 / A10 ist man auf der sicheren Seite kann mir ehrlich gesagt nicht recht vorstellen dass das Bord für flüssiges Gamen herhalten kann.
Laut Link läuft selbst WOW in HD mit der A10 nur auf 43fps.
EDIT:
Einen HTPC zu Konzipieren welcher zukunftsgerichtet ist, ist nahezu unmöglich.
Ansichtsache. Denke wenn man das Wagniss intel + Graka eingeht (wie ich es damals Tat) ist Aufrüsten nicht das grösste Problem.
Mein HTPC läuft schon n paar Jährchen. und wenn ich Glück habe wird er auch den 4k Sprung noch mitmachen.
(Ausser das "Was neues muss her" Trieb zeigt sich)
(Ganz günstig war/ist so ein Unterfangen natürlich nicht, wenn man bedenkt dass alleine der Kühlblock den ich zuerst verbauen wollte (Samuel) schon mit 56 öcken zu buche schlug.)
Hab das Ganze in n Lowprofile Gehäuse gebaut. Das "Leise bekommen" war eine Herausforderung, da ich effektiv ziemlich basteln musste (Am Ende haben sogar selbst "gebastelte" "Airgudes" einzug gehalten, um den Luftdurchfluss zu optimieren...