Hui....hab mich mal bei Allnet umgesehen....also das ist ja schon nicht schlecht und genau was ich bräuchte....ABER das ist es mir die Sache doch nicht wert wobei das ALL126AM/S2 ja für um die 160,- gehandelt wird. Aber wenn ich das richtig verstehe dann ersetze ich damit meine Fritzbox? Und würde vom Keller das Allnet anklemmen und von da mit zwei Adern ins Wohnzimmer wo ich dann eine Rj45 Dose setze??.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und die Schrauben die bei dem Gehäuse dabei waren passen bei MIR nicht um die SSD auf dem Träger zu befestigen. Diese kleinen fiesen Dinger.Habe dann einfach andere genommen die passen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So nun ist alles drin. Auch der CIR2-01 Empfänger den ich vorn am Gehäuse mit einer Schraube befestigt habe. Ganz vorsichtig in den Plastiknippel geschraubt mit dem die Front befestigt ist.Hat ja nix zu halten
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So das wars von mir.Fällt jemanden ein Fehler auf oder was man anders machen könnte? Jetzt kommt der für MICH schwierigere Teil. Die installation und einrichten von XBMC
Aber schon das erste "Problem"..... Wo zum Teufel bekomm ich Schrauben her mit denen ich die SSD auf der Halterung befestigen kann. Die bei dem Gehäuse dabei sind sind entweder zu kurz ABER passen und die anderen die lang genug sind sind zu dick.
So die letzten Teile sind gestern eingetroffen. Heut geht es los ans zusammenschrauben Hoffe das funktioniert alles so wie ich es mir vorstelle. Gibt es Tipps auf was ich evtl achten sollte beim zusammenbau? Hab zwar schon 1-2 PC`s zusammengebaut und bis jetzt haben die auch funktioniert
So noch ein letztes Gebet und los gehts liegt alles ausgebreitet auf dem Tisch
Ja genau so hieß das...FreshMap...war damals im Kaufpreis enthalten. Manchmal liegt auch ein Gutschein bei womit man sehr günstig FreshMap erwerben kann.
Morgääähn Ich habe mir damals....das hier [Anzeige] gekauft. Kam damals um die 199 Euro inkl. 2 Jahre Kartenupdate und TMC Pro. So oft nutze ich es zwar nicht und wie es sich im Ausland bewährt, was das Kartenmaterial angeht, weiß ich nicht. Aber bis jetzt bin ich damit ganz zufrieden. Kartenupdates gibt es Quartalsweise. Wobei es immer "Fehler" im Kartenmaterial gibt. Egal welcher Hersteller.Ich würde schauen wie die Bedienung ist und ob man gut damit zurecht kommt. Features wie Fahrspurassi und jede menge POI`s haben heut fast alle Hersteller im Angebot.
Weil mein "Büro" im Keller ist und dort mein Haupt-PC und der DSL Anschluß sind. Und Nas soll auch mit dem verbunden werden. Schrank zum "verstecken" hab ich nicht im Wohnzimmer... . Das mit dem Loch durch die Decke hatte ich auch schon gedacht.....ABER da wo ich unaufällig durchbohren könnte liegen Wasserleitung / Heizungsrohre im Estrich....und hab keine Lust mir einen Springbrunnen ins Wohnzimmer zu holen.
Ich bin ja grad dabei mir einen HTPC zusammen zu bauen. Dazu würde ich gern ein NAS anlegen. NAS würde dann im Keller stehen und der HTPC im Erdgeschoss.Will HD Material,Musik(FLAC,MP3) und dergleichen auf den HTPC abspielen. Nun weiß ich nicht wie ich am besten den HTPC mit NAS verbinde um den bestmöglichen Datendurchsatz zu bekommen. Verlegen eines CAT5/6 Kabels ist leider nicht möglich....es sei ich lege es auf der Wand über die Treppe in den Keller...was glaub nicht "genehmigt"wird Nun habe ich mich über google etwas "belesen" aber bin noch nicht so recht zu einem Ende gekommen. Habe im Keller ein Telefonkabel das ins Wohnzimmer geht wo der HTPC steht(sind zwar nur noch zwei Adern frei aber evtl. kann ich das Telefon(schnurlos) anderweitg anklemmen).100Mbit/s wären ja theoretisch über Telefonkabel möglich. Würde das ausreichen um HD Material auf den HTPC zu übertragen?
Glaub der 1600 Ram wird auch reichen und der ist zumindest in der Liste bei AsRock aufgeführt das er laufen soll was bei einem 1866 nicht gegeben ist (im moment).Und ob ICH die 1866 im laufenden Betrieb merken würde.... aber egal...er ist jetzt hier und nun wird er auch verbaut...es sei er funzt nicht mit dem Board.
Habe hier gelesen das ich mit einen USB RC6 den HTPC nicht aus "Offline" holen kann sonder "nur" aus dem Standby. Und intern find ich eh besser ....möchte eigentlich nicht ständig noch weiter aussen etwas dran haben. Evtl. mal temporär eine externe Festplatte.
Das AsRock FM2A75 Pro4-m ist doch "notwendig" um den RC6 in gänze zu nutzen, oder? Was könnt ihr mir für ein BluRay Laufwerk empfehlen? Habe jetzt mal ein LiteOn IHOS104-32 ins auge gefasst. Soll ja recht leise sein. Kennt das jemand?
Hmmm...das Lian Li PC-C37 ist ja augenscheinlich optisch ziemlich ähnlich mit dem ML 03.....aber ob mir dann die Farbe die 60 Euro Aufpreis wert ist ...glaub nicht. Dann kommt rechts die Hifibausteine in silber und links die zwei Geräte in schwarz hin passt schon.Wobei ich ja dann meinen Marantz DVD Player einmotten kann wenn mal alles so läuft wie es geplant ist.
Wird schon "teuer" genug der HTPC...aber so ist das nun mal wenn man sich erstmal mit dem Thema beschäftigt.
Werde dann mal schauen wann die mATX Asrock`s lieferbar sind. Habe bis Dienstag frei und da hätte ich schön übers WE schrauben können. Mit XBMC beschäftige ich mich grad auf meinem Hauptrechner um erstmal ein paar Einblicke und Erfahrungen zu sammeln.
So der Stand der Dinge ist im mom so das ich schon das Gehäuse Milo 03 habe. Bestellt habe ich heute erstmal eine SSD Samsung 830 mit 128GB (82,-) nun bin ich aber noch am überlegen welches Board es sein soll....bzw. ob es wirklich FM2 werden soll. Hatte da an den A6 5400K gedacht. Board wollt ich eins von Asrock nehmen weil ich CIR RC6 nutzen will. Oder gibt es noch andere Hersteller mit "CIR-Header" (heißt doch so?) Weil die Asrocks sind noch nicht wirklich lieferbar. Als Kühler passt ja der Scythe Shuriken Rev B gut ins Gehäuse. Lohnt der Aufpreis für die Version 2 bei dem Shuriken? Kann man dadurch den Lüfter langsamer laufen lassen und den HTPC somit leiser machen?? Wurde ja eine zusätzliche Heatpipe, ein zusätzlicher Kühlblock sowie ein leistungstärkerer Lüfter in der Version 2 verbaut.
Habe noch ein paar mehr Geräte stehen als nur einen Verstärker. Deswegen für mich auch nur eins was den Maßen von Hifigeräten entspricht. Habe mir ja das ML03 geholt. Soweit auch ganz ok....nur ich müsste es entweder AUF den Stereoverstärker stellen.....was ich eigentlich nicht so gern tun würde. Oder aber es müsste mein Humax iCord AUF das ML03 weil der Humax kleiner ist als die "normalen" Maße von Hifibausteinen .Was ja auch nicht grad förderlich für die Abwärme ist wenn der Humax auf dem ML03 steht, oder macht das nix wenn die oberen Gehäuseöffnungen "zugestellt" sind ?
Preislich liegen die CPU`s doch fast auf gleichem Niveau. Ok der FM1 A6 3500 (59 Euro)ist ein Tripel Core mit 3x2,1 GHz und z.b. der FM 2 A6 5400 BE (61,- Euro)hat 2x 3,6 GHz. Welchen "Vorteil" hat den ein Tripel Core gegenüber einem Dual Core ? Bezogen auf die Anforderungen an einen HTPC ! Oder gibt es überhaupt einen Vorteil?
Bei den Boards muss man sehen wie die sich preislich einpendeln.
Ich werde dann mal auf deinen Bericht warten wollte ja eh erst CPU+Board in 1-2 Wochen kaufen. Gehäuse habe ich gestern bestellt.....konnte mich nicht zurück halten.
Wollte zwar eher ein silbernes weil der Rest meine Anlage silbern ist ausser der Humax aber habe jetzt das Milo ML03 genommen. Weil es mir von der größe her zusagt und der Preis ist auch noch ok.
Nee nicht zurück halten immer her mit Vorschlägen.
Ertappe mich immer wieder dabei immer etwas "besseres" und damit auch teureres zu kaufen als von nöten ist.Hier mal 10 euro mehr da mal 5 mehr usw.....und ruck zuck ist man aus dem geplanten Budget raus Wenn der A6 3500 für mein vorhaben reicht und ich alles flüssig wiedergeben kann!?
Bin grad beim zusammenstellen bei K&M aber die haben nicht alles. Wollt das vor Ort abholen. Also doch online bestellen