Beiträge von gmh007

    Ernsthaft?

    "Wasser besitzt ein Immunsystem. Der Grundgedanke des Verfahrens von Johann Grander besteht darin, durch die Verbesserung der Wasserstruktur die Selbstreinigungs- und Widerstandskraft des Wassers zu stärken und dadurch ein stabiles Immunsystem im Wasser zu schaffen."

    "Bei dem als "Informationswasser" bezeichneten Wirkmedium in den GRANDER®-Wasserbelebungsgeräten handelt es sich um Wasser von sehr hoher innerer Ordnung und Stabilität - hergestellt nach dem speziellen Verfahren und Wissen von Johann Grander."

    Ich kommentiere das besser nicht weiter....die eigenen Aussagen des "Herstellers" sprechen für sich

    Windows 10?

    Tastenkombination: Windows + X
    -->Datenträgerverwaltung

    Dann den Datenträger anklicken, bzw die 3Tb partitionierter Bereich anklicken und löschen, dann sollte er dir die Festplatte mit dem gesamten nicht zugewiesenen Bereich anzeigen. Partitionieren und/oder formatieren....

    Hi Leute,

    lese seit kurzem hier immer wieder mal mit. Habe irgendwie zwischen den Zeilen durchgelesen, dass der s912-Chip durch mangelhafte GPU-Treiber nicht der burner sein soll.
    Habe mir durch einen Impulskauf eine Z69 3GB s912 Box bestellt. Soll heute kommen. Hatte die bestellt, weil ich die vermutung hatte, dass mein C2 ne Macke hätte. Hat sich sich als defekter Codec in der Videodatei herausgestellt (Seltsamerweise kam der RPI3 mit der Datei klar, hab dafür keinerlei Erklärung)

    Also soll ich die Z69 zurückschicken oder lohnt es sich die in die Schublade zu legen bis der Treibersupport besser geworden ist? Wie ist da die Meinung?

    Und nix anderes hab ich hier behauptet, oder?
    "Damit einher geht eine Dämpfung der Signalstärke, die sich in einer reduzierten Reichweite sowie einer geringeren Übertragungsbandbreite niederschlägt"
    Im normalfall ist die Dämpfung nunmal so groß, dass du die maximal mitm Oszi rausfiltern kannst, für eine Störlose Übertragung nunmal nicht ausreicht. Wenn du behauptest bei dir hat es auf zwei unterschiedlichen Phasen funktioniert, weil dein Elektriker im Stromkasten einen Kabelsalat veranstaltet hat, dann glückwunsch.
    hier, und vielleicht bei anderen mitlesern, geht es aber u.U. um Stockwerke oder mehrere Meter Differenz.

    Deswegen sich hier hinstellen und behaupten, nein es geht auch auf einer Phase ist nunmal schlichtweg falsch und verbreitet einen falschen Eindruck. @DaVu hat in den ersten Posts bereits richtig beschrieben und das ist der einzig richtige weg. jeder kanns bei sich selbst ausprobieren, aber dann stellt man das auch so hin

    Eine hochfrequente Einkopplung von benachbarten Leitungen kann man wohl kaum als sichere Übertragungsart ansehen. Diese sind durchaus messbar, allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man damit eine vernünftige Übertragung von verschiedenen Phasen hinbekommt.

    hinzu kommt, dass man sich hierauf nicht verlassen kann, dass es ohne Phasenkoppler funktioniert, da die "Verwurstelung" der kabel, die sich ein/-ausstreuen nicht immer gleich ist. Ein Blick in der Verteilerkasten verrät was über die Sauberkeit der Verlegung der Leitungen.

    Ein Übersprechen von Signalen ist noch lange keine Einkopplung! Das wollen wir hier nicht verwechseln!

    @r_wraith Mitnichten, alles in Ordnung. Dies ist eine offene Diskussion und jeder darf gerne seinen "Senf" dazu geben. Ich lass mich gern eines besseren belehren.

    Ich komme aus dem wissenschaftlichen Bereich, verschließe mich aber nicht dem übernatürlichen ;)

    Zu deinem Argument ala Mythbusters: Mag sein, dass ich mich täusche. bei mir wars so. Vielleicht wars der Playebo-Effekt: Das strahlende Ding ist jetzt weg, jetzt muss es mir besser gehen. Vielleicht wars aber auch wirklich die Strahlung selbst, man weiss es nicht. Ob die Herangehensweise und wissenschaftliche Fundiertheit der Mythbusters immer so stimmen, oder manchmal einfach nur der Showeffekt für Unterhaltung sorgen soll, will ich nicht weiter diskutieren. Auch Sendungen wie Galileo sind für mich sehr interessant, obwohl sie mal die Behauptung aufgestellt haben und Erdmagnetfeld käme aus einem sehr hohen Eisenanteil in den Polkappen :D

    Wenn die reinen Magnetismus getestet haben, egal ob elektromagnetischer oder natürlicher Herkunft, dann kann dieses "Ergebnis" durchaus auch angezweifelt werden. Hier zur Erklärung:


    Was sind elektromagnetische Felder?

    • Elektrische und magnetische Felder beschreiben die räumliche Verteilung einer Kraftwirkung, die auf elektrische Ladungen und Ströme ausgeübt werden kann.
    • Elektromagnetische Felder können künstlich erzeugt werden, kommen aber auch natürlich in der Umwelt vor. Sie gehören zur "nichtionisierenden Strahlung".
    • Bei statischen und niederfrequenten Feldern betrachtet man die elektrische und die magnetische Komponente getrennt voneinander. Bei hochfrequenten Feldern sind die beiden Komponenten eng miteinander gekoppelt, so dass man hier von elektromagnetischen Feldern spricht.
    • Niederfrequente elektrische und magnetische Felder können elektrische Felder und Ströme im Körper erzeugen. Durch hochfrequente elektromagnetische Felder kann biologisches Gewebe erwärmt werden.
    • Aufgabe des Strahlenschutzes ist es, dafür zu sorgen, dass die Stärke der Felder so gering ist, dass keine Gesundheitsschäden auftreten.

    usw und so fort... Die Taktrate eines einfachen Prozessors wird in der Halbleiterentwicklung, so wie auch im Gerätebau hinsichtlich seiner EMV in EMV-Röhren getestet. Zum einen für den eigenen Schutz und zum Schutz anderer benachbarter Komponenten. Selbst kernspannungen um die 1,2V und Taktfrequenzen von 300MHz können schon großen Einfluss haben. Und da unser Hirn sich von Prozessoren nicht groß unterscheidet und ebenfalls mit elektrischen Impulsen seine Signalverarbeitung bewerkstelligt, würde ich wetten, dass konstante Magnetische Felder weniger Einfluss haben als sich stark verändernde. Da wird auch jeder Mensch anders reagieren und unterschiedlich "empfänglich" für sein.

    Wir haben die sogar zu Hause! *Ungenutzt* :whistling:

    Unsere liebe Hebamme hat uns die mitgebracht, für den Fall, dass Mutti psychischen Stress ausgesetzt ist. Da man in der Stillzeit ja genausowenig richtige Medizin nehmen darf wie in der Schwangerschaft.

    wie hießen die doch gleich....finds nachher zu Hause bestimmt raus

    Neurodoron! So hießen die. Wird einem sogar als echte Medizin verkauft, aber die Hebamme meinte selbst schon, man muss dran glauben ;)

    Hmm, ich zweifel immernoch die Funktionalität an. Wobei die Schweizer ja direkt an der Quelle sitzen.

    Am CERN in der Schweiz ist es Wissenschaftlern gelungen mit einem Kilometerlangen Teilchenbeschleuniger und Jahrzenten der Forschung zwei Teilchen in einem bestimmt Winkel aufeinander treffen zu lassen. Dabei handelte es sich um Teile, die in einer bestimmten Frequenz schwingenden aufeinander trafen. Allein dieses Ereignis aufzuzeichnen ist ein Akt.

    Aber es mag sein, dass die Wissenschaftlichen Errungenschaften die von dort an die Öffentlichkeit geraten nur die Spitze des Eisberges sind und dieses kleine Ding auf inoffiziellen Wegen die weitere Forschung am Institut mitfinanzieren soll.

    8o 8o 8o 8o 8o 8o

    @Tigerente Ja, definitiv!

    Und zwar aus folgenden Gründen:

    Man kann Schwingungen durch Gegen-Schwingungen eliminieren. Aber, dazu muss es die exakte Frequenz und Phasenlage haben. Die Dieses Gerät dies nicht messen kann, sich die Frequenzen ständig ändert, und dies auch noch nie jemand geschafft hat, bezweifel ich die Funktion dieses Gerätes sehr stark. Mal abgesehen, dass es nen breites Spektrum an Frequenzen sind die umherschwirren.

    Vergleichbar mit Schallschwingungen, ist dies experimentell meiner ehemaligen Firma gelungen! Ziel war es das dumpfe gröllen in hunderten Metern Entfernung von Kohlebaggern mit Hilfe von einem Lautsprecher-array zu eliminieren. Beschränkt man sich auf ein bestimmtes Spektrum und hat genug Rechenpower und genügend Mikrophone, kann das funktionieren!

    @Snickers. Ich geb dir vollkommen recht, dass man nicht alles was man sich im ersten Moment nicht wissenschaftlich erklären kann, sofort als Humbug abstempeln sollte. Ich bin ebenfalls ein Mistery-Fan und Beobachte die Sterne nach UFOs, aber leider gibts gerade in dem Bereich zu viele Scharlatane, die durch extrem hohe Preise eine Glaubwürdigkeit und Professionalität suggerieren wollen, auf die leider genug Leute reinfallen. Der Placebo-Effekt ist dabei tatsächlich nciht außer Acht zu lassen. Sollte man an solche Geräte glauben und auf die Funktionalität vertrauen, dann kann es einem wirklich weiterhelfen, obwohl es tatsächlich nichts tut

    "Da wir durch die moderne Lebensführung nicht mehr ausreichend direkten Kontakt mit der Erde haben, kann sich der Organismus nicht von elektromagnetischen Stress befreien. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, auf Erdungsprodukte zurückzugreifen. Diese helfen dabei, den natürlichen elektrischen Zustand des Menschen wieder herzustellen."

    Sowas ist wirklich quatsch^^

    Dennoch würde ich das ganze nicht allzusehr ins lächerliche ziehen. Die Wirkung von Elektrosmog auf das Schlafverhalten hab ich am eigenen Laibe erfahren. Damals der billige WLAN-Router von freenet, der im Schlafzimmer war. Dieser sorgte öfter für unruhige Nächte. Nachdem der verbannt wurde, wars viel besser.

    Mit Silber eingenähte Bettdecken.....könnte sich wie ein Faradayscher Käfig verhalten. Die Erdung an der Stelle könnte sogar tatsächlich was bewirken. Allerdings bezweifel ich, dass einzelne eingenähte Streifen Silber viel auswirken würden. Mal davon abgesehen, dass es vermutlich der Kopf und das hin und wieder darin enthaltene Gehirn vor dem ElektroSmog geschützt werden müsste und nicht die Wampe.

    Dennoch: Ein Ausgleich seines Elektronenhaushaltes im SChlaf weil wir mehr Schuhe tragen die nicht leiten....genial was sich diese pseudoteriker alles einfallen lassen. Da bleib ich lieber bei meinem Dreamcatcher 8|

    Hi,

    also wenn du deine gesehenen Filme wieder löscht, warum dann eine Datenbank sichern? Theoretisch sollte ja fast keine gesehenen vorhanden sein. Insofern könntest du dir einfach ne normale Kodiinstallation einrichten und neu einlesen. Wenn die nfo´s in dem Filmeordner vorhanden sind, sollte beim neu einlesen der Status mit übernommen werden denke ich.

    Evtl hast du noch nen Windows-PC/Laptop im Haushalt!?! Da einfach ne blanke Kodiinstallation mit einer Testquelle einrichten, dann weisst du obs funktioniert.

    Alternativ: Probiere in Kodi wo du bereits eingerichtet bist einen Datenbank-Export zu machen. Ich weiss nicht, ob er nur seine interne Datenbank exportieren kann oder auch die Emby-DB. Einfach testen. Da würde ich genauso vorgehen:
    -DB exportieren
    -Neue Kodi Instanz installieren
    -exportierte DB wieder einlesen und gucken ob es geklappt hat.

    Ansonsten den ersten Weg ausprobieren.

    Die Vorteile von Emby gegenüber einer MySQL Variante sind ja allseits bekannt. Den Emby-log fehler hatte ich auch. Hatte aus der Emby-Repo die beta installiert gehabt. Hab das Addon deinstalliert und das richtige release installiert. seitdem keine Probleme mehr. Und lschen tue ich nun wirklich nicht. Da hängt mein Sammlerherz zu sehr dran. Eher stocke ich mein NAS auf als mich zu trennen ;)