Beiträge von da_user

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/

    Jo, so neu sind die aber auch nicht. In meinen Augen eher Stand der Technik.

    Was der pro Ladung frisst kann ich dir gar nicht sagen. Da ist zwar ein Shelly mit dran der die Daten in die Datenbank liefert, ich habe aber nie eine Auswertung dafür gebastelt die eine Durchlauferkennung hat und mir das mitprotokolliert.

    Interessant aber: Im gleichen Raum sitzt mein Zentralrechner für mein ganzes Smart-Home-Datenbank-Geraffel. Das war früher ein RasPi mit Lüfter bei dem ich auch die CPU-Temperaturen mitgeloggt habe. Wenn der Trockner gelaufen ist, ist die CPU-Temperatur runtergegangen...

    Bei mir hat da viel die PV-Anlage dazu beigetragen.

    "Ach, ich speiß heute sowieso noch ein, bevor ich den Strom da fast verschenk mach ich halt den Trockner an". Bei entsprechender Bequemlichkeit wird das gerne auch aufs Jahr gerechnet... ;)

    Aber zwecks Trockner muss ich schon eines sagen: dass wir unseren Wärmepumpentrockner mal ein Jahr deutlich sparsamer genutzt haben, hat sich am Stromverbrauch letzten Endes schon bemerkbar gemacht, nicht viel, aber doch ein bisschen was.

    unter anderem auch mal den Holocaust an der weissen Bevölkerung in Südafrika zusammenreimt.

    Da gibts ja Hinweise darauf, das sich das System nicht so ganz so von selbst zusammengereimt hat...

    Aber zwecks doofer KI:

    Während dem ESC google befragt wer da jetzt eigentlich der Kommentator ist. Sinngemäße Antwort: "Der ESC 2025 findet in Deutschland statt. Der Kommentator ist Peter Urban."
    In den beiden Sätzen sind nur zwei Fakten richtig die man davor schon wusste.

    "Mama, machst du mir was zu essen?"
    "Hör mal, nur weil mich mit deinem Vater vögle, bin ich noch nicht deine Mutter!"
    "Ok, wie soll ich dich dann nennen?"
    "Einfach nur Andreas."

    Sehr schön dass ihr die goldene Regel des Internets beachtet:

    Das (aller)letzte Wort zu einem Thema gehört immer MIR.

    Es ist in diesem Video ab ungefähr 4:00 zu hören:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wer sich jedoch ernsthaft als Fuchs bezeichnet oder gleich mal fünf Namen in petto hat, der hat nicht alle Latten am Zaun.

    Also persönlich bin ich auch der vollen Überzeugung dass es in der Personengruppe der "nicht-binären" Menschen Personen gibt, auf die das Attribut "nicht mehr alle Latten am Zaun" mehr oder weniger zutrifft. Vielleicht ist der Anteil sogar höher als in der "binären" Bevölkerungsgruppe, vielleicht sind es aber einfach auch nur total andere Latten die am Zaun fehlen.
    Es gibt da sicherlich auch Gruppierungen und Strömungen die das liberaler sehen und andere, die da radikaler unterwegs sind.

    Die Eignung zur gesellschaftlich verantwortungsvollen Arbeit würde ich dann eher daraus ableiten, welche Latten am Zaun fehlen und wie sich das auswirkt.

    Oder anders gesagt:
    Ich würde meinen Kinder lieber vom Dragking Eric Blig Clit und der Dragqueen Vicky Voyage mit den dazu passenden gute Nacht-Geschichten ins Bett bringen lassen, als von einem katholischen Pfarrer.

    Mir sind dazu gleich die Schwertträger eingefallen, die das ja angeblich auch können.

    Google hat aber ganz schnell geklärt: Nicht wissenschaftlich bewiesen. Es gibt aber Männchen die erst sehr spät ihre Geschlechtsmerkmale entwickeln, was von Unwissenden gerne als Geschlechtsumwandlung gedeutet wird.

    OK. Ist irgendwo noch immer "nur zwei". Aber zwei in einem. Krasse Viecher

    Wie gesagt, die Natur experimentiert. Zwei (biologische) Geschlechter haben sich zwar im großen und ganzen durchgesetzt, heißt aber noch lange nicht, dass die Natur mit was anderen auch probiert.

    Und das mit dem sozialen Geschlecht ist bei Tieren auch nicht so eindeutig wie gerne behauptet wird:

    Die Natur hat 2 Geschlechter definiert (sonst gäbe es keine Gattung mehr, die noch existiert).

    Die Schnecken die uns regelmäßig den Garten leerfressen beweisen aber das Gegenteil...

    Ich habe übrigens mal ChatGPT gefragt:

    Zitat

    Was kannst du zu den Satz "Die Natur hat 2 Geschlechter definiert" sagen


    ChatGPT:

    Der Satz „Die Natur hat zwei Geschlechter definiert“ ist eine sehr vereinfachte Darstellung biologischer Realität und gesellschaftlicher Diskussionen. Hier sind einige wichtige Aspekte dazu:

    1. Biologisch gesehen:
      In der Biologie gibt es tatsächlich zwei Hauptformen der Fortpflanzung bei Menschen und vielen Tieren: männlich und weiblich, unterschieden unter anderem durch unterschiedliche Keimzellen (Spermien vs. Eizellen). Das nennt man bimodales System.
      Allerdings gibt es auch intersexuelle Menschen, die nicht eindeutig in diese Kategorien passen (z.B. aufgrund von Chromosomenvariationen wie XXY, anatomischen Besonderheiten oder hormonellen Unterschieden). Das zeigt, dass die Natur mehr Variationen hervorbringt als nur strikt „zwei Geschlechter“.
    2. Geschlecht vs. Gender:
      Der Satz vermischt zwei Ebenen:
      • Sex (biologisches Geschlecht) bezieht sich auf körperliche Merkmale.
      • Gender (soziales Geschlecht) beschreibt die gesellschaftliche Rolle, das Selbstverständnis und die Identität einer Person. Gender ist viel komplexer und nicht einfach auf „männlich“ und „weiblich“ beschränkt.
    3. Philosophisch und gesellschaftlich:
      Die Behauptung, dass „die Natur“ Geschlechter definiert hat, klingt so, als wäre es eine bewusste Entscheidung oder ein starres System. In Wirklichkeit ist Natur evolutionär und vielfältig, oft voller Übergänge und Graustufen.
    4. Zusammenfassung:
      • Die Natur kennt zwei Hauptformen der Reproduktion, aber auch Ausnahmen und Variationen.
      • Menschen ordnen diese biologischen Fakten gesellschaftlich und kulturell weiter ein, was zur Vielfalt von Geschlechteridentitäten führt.
      • Einfache Aussagen wie diese können wichtige Unterschiede und Realitäten unsichtbar machen.

    Möchtest du, dass ich auch ein konkretes Beispiel (z.B. zur Biologie von Intersexualität oder zur Entstehung von Genderdiversität) anführe?


    => "Die Natur kennt nur 2 Geschlechter" ist und bleibt Bullshit.

    Sorry gibt in der Natur halt nur zwei Geschlechter alles andere ist gequirlte grüne Scheiße.

    Die Natur hat schon immer ausprobiert und wird auch weiterhin ausprobieren. Das so eine probierfreudige Natur sich auf nur zwei Geschlechter festlegt, ist halt gequirlte braune Propogandascheiße.

    Dabei wäre es so einfach Leute: akzeptiert doch einfach Menschen als das was Sie sind, solange Sie keinem Schaden zufügen wollen oder jemand anderem aus Intoleranz Ihr Weltbild aufdrücken wollen.

    "Leben und leben lassen". Leider hören die meisten Menschen schon vor dem "und" das denken auf, dabei kommt gerade dahinter der wichtigere Part. Er ist halt aber auch schwerer...

    SkyBird1980 :

    Ich weiß woher du den hast!

    da_user
    9. April 2025 um 11:23

    ;)

    also wirklich Witze zum erzählen und nix Bilder.

    *hüstel.hust.räusper.röchel*

    Wenn man den Spruch ohne Bild noch erzählen kann, würde ich es ja noch durchgehen lassen, aber wenns nur noch mit Bild funktioniert... ;)

    (Mit'm Hals hab ichs im Moment aber tatsächlich).