Beiträge von steff

    Danke, ich werde das mal so ausprobieren :)

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

    Ich lasse die EPG-Daten 2x in der Woche mit dem Aufgabenplaner meiner Diskstation herunterladen und entpacken.
    Da in der Basic Datei für Deutschland nicht alle meine Sender drin sind, will ich sie mit der Common Datei ergänzen.

    Dazu habe ich das Skript im Aufgabenplaner so erweitert, dass die Basic und Common Dateien mit Hilfe dieses Python-Skripts gemerged werden : https://github.com/hadleyrich/xml…ster/xmltv-join

    Es wird auch erfolgreich eine Datei mit den Daten der beiden Ursprungsdateien erstellt, jedoch scheint diese nicht valide zu sein, so dass Kodi beim Import abbricht. Hier dazu der Ausschnitt aus dem Kodi Log:

    Code
    16:42:13.376 T:13332  NOTICE: PVR Manager: Started
    16:42:13.380 T:10160  NOTICE: PVR::CPVREpgContainer::Start - EPG thread started
    16:42:19.289 T:8440   ERROR: AddOnLog: PVR IPTV Simple Client: Unable parse EPG XML: expected <

    Kennt jemand eine bessere Möglichkeit, zwei oder mehr xmltv-Dateien zu mergen? Es muss jedoch mit den eingeschränkten Möglichkeiten der bereitgestellten Software der Diskstation (211j, Marvell Kirkwood ARMv5 Prozessor) zu schaffen sein. Ich habe Entware-ng installiert, daher sind die Möglichkeiten der zu verwendeten Software etwas größer.

    Oder weiß jemand, was in dem oben verlinkten Python- Skript zu ändern ist, damit eine valide XML-Datei erzeugt wird.

    Vielen Dank!

    Ich hätte da auch noch eine Frage.

    Amazon ändert ja von Zeit zu Zeit den Status der Videos dahingehend, was in Prime enthalten ist und was gekauft oder geliehen werden muss.

    Nehme ich nun mit Osmosis einen in Prime enthaltenen Film über das Amazon VOD Addon in meine Bibliothek auf, und Amazon ändert den Status später in einen Kauf- oder Leihfilm. Was würde passieren wenn ich den Film dann in Kodi starte?

    Wäre dann sicher gestellt, das Kodi den erst gar nicht abspielt? Wahrscheinlich ginge das gar nicht, weil vom Amazon-Server keine Freigabe für den Inhalt kommt, oder? Ich will nur sicher gehen, dass ich nicht illegal schaue.

    Danke!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier mal das Beispiel mit der Sprachsteuerung vom ersten Beitrag in umgesetzter Form.

    Was passiert?

    • Das AutoRemote Addon ist zu den Favoriten hinzugefügt. Dieses kann man mittels eines Keyboard Shortcuts jederzeit aufrufen.
    • Kodi sendet mit dem AutoRemote Addon die Message "voiceSearch" zu AutoRemote Android auf meinem Handy
    • Tasker triggert ausgelöst durch "voiceSearch" einen Task, um mit AutoVoice eine "Natural Language" Spracheingabe entgegenzunehmen
    • Ich sage "Spiele den Film XYZ mit Kodi im Büro"
    • AutoVoice "Natural Language" kann meine Spracheingabe in Variabeln übergeben, wenn ich das vorher so einrichte. In dem Fall ist "Spiele" die Variable "action", "Film" ist "contenttype", "XYZ" ist "contentname", "Kodi" ist "application" und "Büro" ist "room".
    • Tasker löst durch diese Spracheingabe einen weiteren Task aus in dem es die vorliegenden Variabeln verwendet.
    • Mit AutoWeb wird mit der Kodi API der Film "XYZ" aus der Datenbank erfragt, um dessen ID zubekommen
    • Ebenfalls mit AutoWeb wird nun an mein Kodi im Büro der Befehl gesendet, den Film mit der zuvor abgefragten ID abzuspielen
    • Fertig

    Nebenbei bemerkt. Man kann eine Sprachsteuerung auch direkt mit dem für den Echo und Google Home erhältlichen Autovoice Skill realisieren. Falls man jedoch ein altes Smartphone in der Schublade liegen hat, wäre mein Beispiel eine Möglichkeit, dieses zu reaktivieren.

    Moin,

    ich bin zwar schon ne ganze Weile hier im Forum angemeldet, habe aber noch nicht wirklich viele Beiträge veröffentlicht.

    Im letzten Jahr hatte ich mich an meinem ersten Addon versucht. Jetzt habe ich noch ein bisschen daran rum-gewerkelt und dachte mir dann, dass möglicherweise jemand hier eine Verwendung dafür haben könnte.

    Die erfahrenen Coder hier würden mein Addon wahrscheinlich als "dilettantisch geschrieben" bezeichnen ;) , aber es erfüllt seinen Zweck (für mich).
    Dazu muss ich sagen, meine Erfahrung mit Python oder sonstigen Programmiersprachen sind sehr gering. Ich habe einfach mal so nach dem Trial and Error -Prinzip losgelegt.

    Doch jetzt zum Addon:


    AutoRemote

    Das Addon ermöglicht es dem Benutzer, Tasks/Aktionen in Tasker mittels AutoRemote (Android) oder EventGhost (Windows) zu triggern.

    Ein Beispiel könnte eine Sprachsteuerung von Kodi sein. So würde man mit meinem Addon ein Triggerwort zur AutoRemote Android-App senden. Siehe dazu Beitrag #4:
    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…9680#post429680

    Theoretisch lässt sich mit Tasker inklusive Plugins so ziemlich alles realisieren - Einarbeitungszeit vorrausgesetzt.

    Installation

    Herunterladen könnt ihr das Addon ab jetzt im Kodinerds Repo (Danke an L0RE)
    https://github.com/kodinerds/repo…y.kodinerds.zip

    Mein Repo:
    https://github.com/steff75/script.autoremote

    Nach der Installation müssen erst mal die Addoneinstellungen vorgenommen werden. Das Addon kann sowohl über das lokale Netzwerk, als auch über das Internet mittels Google Cloud Messaging zum Empfänger senden. Falls man lokal zu einem Android Empfangsgerät senden will, muss auf diesem der AutoRemote Wifi Service aktiviert sein.
    Außerdem müssen die IP-Adresse des Empfängers, als auch der Port angegeben werden. Bei Android-Geräten ist das der Port "1817" und bei EventGhost oder der AutoRemote Chrome Extension lautet der Standardport "1818".

    Den Key zum Senden über Internet erhält man, wenn man die in der AutoRemote Android App bereitgestellte persönliche http://goo.gl/xxxxx Kurz-URL im Browser öffnet und in der Browseradresszeile den Teil hinter key= kopiert. Die Chrome Extension bietet auch eine solche URL an.

    Man kann in den Message-Einstellungen 2 Arten von Messages vordefinieren. Was unter Message eingetragen ist, ist quasi das Triggerwort in Tasker oder Eventghost, um eine Aktion einzuleiten. Zum einen kann man die Message alleine senden und zum anderen erlaubt die zweite Möglichkeit noch eine zusätzliche Benutzereingabe, die getrennt von einem definierten Splitter an die Message angehangen wird. Das kann man dafür benutzen, um zusätzliche Parameter mit an Tasker oder EventGhost zu übergeben.

    Wer noch nie mit Tasker oder EventGhost herumgespielt hat, ist vermutlich erst mal überfordert. Hier sind noch ein paar nützliche Links:
    https://joaoapps.com/autoremote/what-it-is/
    http://www.notenoughtech.com/tasker/autoremote-tasker-plugin/
    https://plus.google.com/communities/110193399489813640793