120 Euro für Lifetime ist zu teuer?! Schon mal nachgerechnet, was das über die Jahre bedeutet?!
Nach 1 Jahr = 10,00 Euro / Monat
Nach 2 Jahren = 5,00 Euro / Monat
Nach 3 Jahren = 3,33 Euro / Monat
Nach 4 Jahren = 2,50 Euro / Monat
Nach 5 Jahren = 2,00 Euro / Monat
usw.
Und der Gedanke bei Emby ist es, dich nicht durch eine Paywall unnötig einzuschränken. Statt dessen gibt es dann ein paar Komfort-Funktionen, für die man Emby Premiere braucht!
Der Wert liegt in der Weiterentwicklung und der Gewissheit, dass durch den finanziellen Beitrag nicht "morgen" alles vorbei ist. Oder glaubst du, die müssen keine Rechnungen zahlen?!
Da jetzt noch auf einen Rabatt zu schielen, ist nur wieder ein weiterer Beweis für "Geiz ist geil" und "Alles bitte für billig oder umsonst"!
Und dafür habe ich null Verständnis! 
Alles anzeigen
Sag mal, liest Du eigentlich auch mal, was ich schreibe? Wenn geiz so geil wäre, warum sollte ich dann bei Kodi den Donation-Button gedrückt haben? Ist doch umsonst und wird garantiert von 90% der Nutzer auch umsonst genutzt.
Und ich habe auch geschrieben, daß ich durchaus bereit wäre zu zahlen, aber daß ich eben den Betrag von 120,- als ziemlich sportlich empfinde. Vielleicht bin ich auch einfach nicht so ein reicher Mann wie Du.
Aber ich lasse mir hier nicht von Dir vorhalten, ich wollte hier alles für lau haben. Frechheit, die Aussage.
Ich kenn Synology nicht, von daher kann ich dir da nicht weiterhelfen.Sicherlich gibt es hier auch eine Möglichkeit, ein Netzlaufwerk auf eine andere Maschine dauerhaft einzurichten. Ich hab das über die Datei "fstab" gemacht. Du musst es in jedem Falle schreib und lesend einbinden.
Dann kopier dir das mini-Script aus Post 12 und geh einfach Schritt für Schritt die Punkte durch.
Da gibts doch sicherlich auch ein Forum für/von Synology, da wird dir sicherlich auch geholfen.
Du hattest 100% zu teuer geschrieben - das ist rechnerisch dann 0 Euro.Ich selbst hab mir Emby 2,3 Tage angeschaut, festgestellt könnte mir gefallen und die 120 Euro als Livetime nein eigentlich als Anerkennung für die Programmierleistung gezahlt.
Tu dir selbst einen Gefallen und lass diese Diskussion hier sein, du handelst dir nur unnötigen Ärger ein. Weitere Preisdiskussionen sind besser im Embyforum aufgehoben - wenn überhaupt.
Mit den Skripten muß ich mich mal auseinandersetzen, daß ich echt ziemlich kompliziert. Ich habe da - spätestens wenn dann noch das kleine Wörtchen "root" auftaucht - Angst, mir das System zu zerschießen.
Das mit den 100% zu teuer ist wohl irgendwie mißverständlich. Wenn ich schreibe, daß ich es für "um 100% zu teuer" halte, dann meinte ich damit 100% von 60 €. Also quasi 2x60. Oder anderes ausgedrückt: Würde man es für die Hälfte anbieten und jeden zahlen lassen, hielte ich das für.... (ich höre an dieser Stelle mal auf, sonst sucht hier schon wieder irgendwer das Haar in der Suppe)
Aber Du hast schon Recht, die Diskussion scheint nicht viel zu bringen. Geht ja hier bei einigen nach dem Motto "Immer fröhlich druff.".
@Volkmar: Schon klar, aber manchmal brauchen Menschen einfach mal eine verbale Erziehungsschelle!
Es ist einfach extrem unschicklich, eine anerkannte gute Leistung so dermassen runterzumachen, nur des eigenen finanziellen Vorteils wegen!
Man kann mich auch gerne wegen meiner Haltung angreifen, ich stehe dazu!
Jetzt paß mal auf, Du Vogel. Ich bedarf Deiner Erziehung gewiß nicht. Merkst Du eigentlich noch was? Und was Du mir hier in den Mund legst, nämlich daß ich eine "gute Leistung dermaßen" runtergemacht habe, um mir einen finanziellen Vorteil zu verschaffen ist nicht nur eine Frechheit, sondern schon verleumderisch und auch noch erweislich unwahr (man muß ja nur die Beiträge lesen). Und wie soll ich mir durch das "Runtermachen" denn einen finanziellen Vorteil verschaffen? Schicken mir die emby-Leute jetzt Geld, weil ich sie nicht mehr runtermache? Was für ein wirres Geschreibsel.
Was Du hier zu Tage trägst hat auch nix mit Haltung zu tun. Endweder zeugt es von der Unfähigkeit, geschriebene Texte sachgerecht zu interpretieren (dann kannst Du ja nichts dafür) oder schlicht von schlechter Erziehung. Gesetzt den Fall, Du bist älter als 13, ist so ein Verhalten nämlich nicht in Ordnung. Das wäre es auch bis 13 nicht, aber da ist man ja charakterlich noch nicht so gefestigt.
Nur am Rande und der Vollständigkeit weise ich nochmal darauf hin, daß ich Emby für ein - von Details abgesehen - wirklich sehr gutes Programm halte, was es eigentlich verdient hätte, gekauft zu werden. Aber wir drehen uns im Kreis, Du fändest auch 610,- € völlig o.k. und würdest jeden, der es auch nur wagte, diesen Betrag in Frage zu stellen, als Ketzer auf den virtuellen Scheiterhaufen ziehen.
Also, was soll's. Du hast Deine fundamentalistische Meinung und ich eben meine.
Ich weiss gar nicht wieso er (Kodi-Mann) sich so aufregt?
Er hat oben gesagt das ihm 120Euro 100% zu teuer sind für Emby.
Daraus habe ich gefolgert das er allen Ernstes der Meinung ist diese Software soll es gefälligst umsonst geben (tut es sie ja sogar) und er nicht bereit ist auch nur einen Euro auszugeben.
Das hat er ja nun schon relativiert, somit war das wohl einfach nur unglücklich ausgedrückt zu Anfang.
Aber die Reaktionen darauf waren gerechtfertigt.
Und um die Frage noch zu beantworten, ja auch ich habe eine Lifetime Version, vorher hatte ich sogar das Jahresabo für 12 Monate (war damals ein Fehler, ich habe schon nach 3 Wochen gewusst das ich nie wieder auf Emby verzichten möchte
)
Vielleicht habe ich es wirklich ungeschickt ausgedrückt oder meine Mathe-Ausbildung ist schlicht mangelhaft. Ich war davon ausgegangen, daß ich auf 120 komme, wenn ich 60 um 100% erhöhe. Ich hätte sogar gedacht, daß 100 % von 0 0 sind. Sowie auch dreimal 0 0 sind. Aber wie gesagt: Mathe Grundkurs. Und ehrlich gesagt lag ich in den letzten Klassen immer so zwischen drei und vier und das ist auch noch ziemlich lange her.
Also: Mea maxima culpa. Ich meinte Zwei mal sechzig gleich einhundertzwanzig.
Egal was ihr hier zusammenrechnet oder vorrechnet das Problem ist nicht der Geldbeutel sondern die Einstellung. 
Wir haben alle zulange gelitten und abgekotzt bis @McStarfighter den Embyserver vorgestellt hat mit Anleitung und schon ging es ab...!
Sollen sie sich doch mit Mysql und was weiß ich rum ärgern. Jemand hat hier auch einen Weg aufgezeigt wie man ohne Premium Member zu sein alles zu sichern aber das ist ja zu umständlich...
Eigentlich wurden alle Wege aufgezeigt obwohl man selbst dahinter steigen könnte wenn man ein kleine Pfiffikus ist. Kodi hat mich gelehrt das viele Wege nach Rom führen nur man muss sich für einen Weg entscheiden aber das Ziel nicht aus den Augen verlieren.
Also was solls, geschenkt gibt es nicht einmal den Tod denn den bezahlt man auch mit dem Leben...
Ne Snickers. Es ist nicht zu umständlich. Ich bin dafür zu doof. Ich habe Respekt davor, auf meinem Produktivsystem mit root und Skript zu arbeiten. Ich werde es mir angucken, aber da gehe ich ungern dran. Und das heißt nicht - das kommt ja wahrscheinlich als nächstes - daß ich den Nepomuk irgendwie doof fände, ihn für einen fiesen hinterhältigen Möpp hielte oder seine Arbeit scheiße fände, oder der Meinung wäre, seine Anleitung wäre nicht gut.
Es heißt einfach genau das, was ich schreibe. Mir ist das etwas zu hoch und ich habe Respekt vor Skripting.
Und das Problem ist weder der Geldbeutel, noch die Einstellung. Ich kann doch auch sagen, daß ich einen Passat zu teuer finde. Deshalb ist weder das Auto schlecht, noch bin ich es.
Und ja, ich komme mit emby auch ohne Premiere ganz gut klar. Die einzige Funktion, die mir tatsächlich fehlt, ist das Backup. Aber so dramatisch ist das nun auch nicht. Wenn der Server abraucht, lese ich halt die Datenbank neu ein.
Ich finde es halt schade, weil ich gute Software eben gerne kaufe. Den Teil habt Ihr (also alle, bis auf die paar Forenkollegen, die hier eine moderate Meinung vertreten) wohl alle überlesen. Naja, sei's drum.