naja, wenn man ne Künstlerische Ader hat und nicht unbedingt auf Pro7 & Co. steht, kann man sich auch mal kreativ austoben, anstelle von monoton im Zombimodus TV zappen. Oder mit anderen Worten *ich steh auf son Scheiss* (schaun we mal wo die Reise hingeht hehe, alleine wenn ich ans *einspachteln* des Kantenschutzes denke wirds mir übelst übel hehe)
TheKodiBAD (Das *einzige* was unmöglich ist, ist es nicht zu probieren)
eigentlich wollte ich *nur* nen BT Empfänger im Badezimmer verbasteln, aber naja nachdem ich nen 160er LTI verbaute (mags nicht so *dampfig* im BAD beim Duschen) schaute ich doch mal was ich hier noch so rumfliegen hatte.
So starrte ich ca. 10min auf den 26Zoll Samsung (welcher nen defektes Gehäuse hat) und es flog mir immer nur der eine Gedanke im Kopf rum *bissel übertrieben fürn Mp3 Player Display*, aber nach der starrigen 11ten Minute dachte ich mir, für was gibts Bilderplugins und somit hab ich jetzt mehr nen Digitalen Bilderrahmen mit Mediacenter als andersherum
Lappi hängt an Dauerstrom (Solar), Monitor und Verstärker reagieren synchron mit dem Lichtschalter man könnte nun immer noch denken, ahhh najaaa, bissel übertrieben jedoch ist der *aha* Effekt beim Duschen so was von gegeben, das mein Fazit ist ...
völlig unnötig aber rattenscharf geil
Das *coole* ist, meine Küche ist genau auf der anderen Seite, daher 2ter Monitor, paar Speaker und lol der Bass vom Bad reicht bis in die Küche hehe
da stimme ich vollkommen zu, die Latenz ist hier natürlich ein extrem wichtiger Faktor, falls man nicht auf Echo/Hall Verzögerungs-Effekte steht (manchmal finde ich es echt Schade, dass ich meine Progger Karriere damals aufgegeben habe und nun in Foren rumbetteln muss, aber leider fehlt mir momentan die Zeit um mich wieder aktiv einzuscripten)
folge dir aber liebend gerne, falls du es public machen möchtest, werd mir heute Abend mal den LMS ansehen, hab früher viel mit open source *Flash* Mediaservern wie dem red5 usw. gespielt.
Ich stelle mir das ca. so vor, 4x Kodi (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer, Büro) Die einzelnen Systeme laufen zur Zeit separat und erhalten ihre Media Dateien von einem NAS, funktioniert alles wunderbar soweit (Die Tage kommt noch ne gemeinsame SQL dazu) Jetzt zu meinem Problem, ich suche eine *stilvolle* Möglichkeit um *Hauptsächlich* Musik auch mal syncron zusammen abzuspielen.
Ich suche schon seid längerer Zeit nach einem Weg, jedoch bin ich nicht wirklich fündig geworden. Mir schwirrt nen VLC Stream im Kopf rum, welchen ich auf allen Kodis gleichzeitig abspiele, aber das wäre doch iwie ein bissel zu umständlich finde ich, daher wollte ich mal nachfragen ob jemand ein Addon oder eine etwas *schönere* Lösung dafür kennt.
Ich vermute mal das ich mich verständlich ausgedrückt habe, jedoch erwähne ich lieber nochmals, es geht mir nicht um die Gemeinsamen Features durch eine zentrale SQL, sondern nur um die Möglichkeit Musik/Filme in Kodi auch 4x syncron abzuspielen. Quasi eine gemeinsame und synchrone Multiroom Lösung zu erstellen, welche ich *bei Bedarf* nutzen kann.