Beiträge von felixNew

    Asrock wäre mir zu unsicher, ich würde liebr 50 € mehr aus geben und beim Papa Asus kaufen.

    War auch nie Freund von AsRock aber in Komplett PC haben sie Preislich und auch Leistungstechnisch überzeugende Hardware, auch die Stabilität lässt nicht zu wünschen übrig. Im High-End Bereich würde ich es jedoch auch nicht empfehlen.

    Naja, habe gelesen dass es derzeit mit LE/OE noch Probleme mit DTS-HD gibt. Deswegen die Entscheidung von Win10.

    Dein Problem lässt sich mit der Deaktivierung von Pulse Audio umgehen. http://kodi.wiki/view/PulseAudi…dio)_for_Ubuntu

    Ich weiß warten ist natürlich immer schwer, aber nach dem überzeugenden Leistungsdaten von Ryzen, bin ich persönlich gespannt auf die Zen Vega Kombis im Herbst, die wenigsten Zukunftssichere Technik besitzt, was man von der aktuell verfügbaren Lösungen nur sehr bedingt behaupten kann.
    Ich gehe davon aus, das man in kürze um die neuen Standards wohl kaum noch herum kommen dürfte.

    Es steht im Internet somit muss es wahr sein, das hab ich auf FB gelesen .... und den ganzen Quatsch der Generation Pegida und Co.

    Das liegt in meinen Augen an diversen Entwicklungen. Zum einem wer gesteht sich heute noch Fehler ein, vor noch 10-15 Jahren gab es öfter Falschmeldungen in der Tagesschau für die man sich z.B. auch mal 24 Stunden später öffentlich entschuldigt hat. Heute wenn überhaupt, im eigenem Forum im Internet.
    Zum anderen wird es für die meisten immer schwerer mit der zunehmenden Entwicklung mitzuhalten, was man nicht versteht, fällt auch schwer zu Kritisieren.
    Ein weitere Punkt, eine Flächenbrand artige "Meldungsflut", bevor die mögliche Falschmeldung wieder dementiert werden könnte, haben sie bereits dutzende übernommen.

    Aber nur weil alle Nachrichten gleich berichten ist das noch lange kein Anzeichen dafür das alle Medien fremdgesteuert werden.

    Sicher nicht zwangsweise da gebe ich dir vollkommen recht, aber es führt zu,....

    Die Pauschalisierung aller Medien zur Lügen- oder Lückenpresse ist verkehrt. Wir sind ja schließlich nicht in der USA oder der Türkei wo kritische Medien abgestraft werden.


    Das eigentliche Problem, ist das mittlerweile kaum noch Vielfalt am Markt vorhanden ist. In Europa gibt es mittlerweile nur noch eine einzige große Nachrichten Agentur, über die sämtliche Informationen bezogen werden. Die einzige Möglichkeit diese Quelle zu umgehen ist "eigene" sehr aufwendige und Teure Recherche, ist zunehmend meist sehr aufwendige Infrastruktur verbunden, und wird daher immer mehr eingeschränkt.
    Dazu kommt das sich ganze "Medienketten" gebildet haben, es gibt sicher Etliche Zeitungen und Sender aber Deutschland weit gehören diese zu grade mal rund ein Dutzend Medienkonzernen. Plus ein paar wenige ausnahmen, aber eines haben diese alle gemeinsam, sie besitzen nicht, oder sehr begrenzten Finanziellen Spielraum, um eigene Meldungen zu recherchieren und zu verbreiten. Die regel ist man klaut voneinander.

    Pauschalieren zwecks Lügen würde ich dies auch nicht, aber man sollte sich immer Fragen wer profitiert von dieser Meldung, was gut 95% der News oft in ein ganz anderes Licht rücken lassen.

    Trotzdem würde ich mir niemals anmaßen alle anderen als Dumm zu bezeichnen nur weil sie das schauen.

    Ob der Haushaltsbeitrag und das ganze System der öffentlich rechtlichen Sender so zwangsfinanziert daherkommen müssen und unter anderen diesen Wasserkopf haben muss ist auch für mich zweifelhaft.
    Anderseits möchte ein Großteil der Deutschen halt seine Shows und Tatorts usw

    Ich will happy-drummer mit seiner Aussage nicht verteidigen, aber so ganz falsch liegt er nicht. Kenne das Problem an sich auch selbst, wenn man einen Stressigen Job erwischt hat, ist es oft schwer am Abend noch einer wirklich Wissenschaftlich geführten Debatte, etc. aufmerksam zu verfolgen. Die natürliche folge man fordert seinen Intellekt eben nur recht monoton heraus, was langfristig zu einem geistigen Abbau führt. Traurig aber so ist es nun mal.

    Was ich aber am heutigen TV Programm am meisten Kritisiere, ist die gezielte Propaganda, von Staat und Lobby, jeder will für sich das beste herausholen die Unkosten gering halten, oder eine Lösung als "Alternativlos" ^^ verkaufen. Was an sich erst mal gar nicht so schlimm klingt, hat aber Global gesehen teils enorme Auswirkungen. Viele alltägliche Geschehen, gehen in unserer Wahrnehmung längst weit an der Realität vorbei.
    (Siehe hier zum Beispiel "Arabischer Frühling" Jugoslawien Krieg, oder noch recht aktuell in der Ukraine, etc. etc. etc.) Selbst wenn der kleine Spiegel Autor, noch meint er würde unabhängig berichten mag das für ihn eventuell auch so erscheinen, er unterliegt halt zum Großteil auch nur den selben öffentlichen Quellen, wie die breite Masse.

    Aber wer von dehnen, hat sich ohne die Vorurteile über Ereignisse die durch die Medien gestreut werden, mal über diverse Ereignisse Informiert.

    Wenn ich im Vorfeld die Information erhalte das der Feind/Konkurrent Fehlinformationen streut, werde ich nicht nur die des Konkurrenten, sonder jede andere als die eigenen Informationen sehr Kritisch hinterfragen, oder gleich als eine solche Fehlinformation abtun. Das ist Gehirnwäsche wie sie auch schon im alten Rom bekannt war, nur haben diese unter Umständen Jahre gebraucht, um die selbe oder ähnliche Auswirkungen zu erreichen, wie heute einfache Gerüchte auf Facebook und Co.

    Wenn ich zwei streitende Parteien habe, ist es meist unangebracht einer aussage der beiden gänzlich glauben zu schenken, das kennt jeder vermutlich noch vom Schulhof. ^^

    Fazit: Das Fernsehen oder die gesamten Medien haben der stetigen Entwicklung in der Globalisierung, nicht mithalten können. Und unterliegen oft selbst der Regionalen und Nationalen Agitation. So das eine Unparteiische Beurteilung der Ereignisse für den Konsumenten nahezu unmöglich wird. Auf diese Weise kann ich ganze Gesellschaften, und Politische Globale Entwicklungen, ohne Kritik aufkommen zu lassen steuern und beeinflussen.

    Nur ein Ein Klitzekleiner Beitrag zum Thema. :) wollte das hier nur nach dem gefallenen Worten, mal zum Ausdruck bringen.

    Es gibt unter Kodi die Funktion Artikel ignorieren tritt das nur bei umbenannten Ordnern auf wechsel z.B. Das Boot -> Boot Das möglicherweise wird der Eintrag als doppelt gewertet und daher nicht angezeigt.

    Eine Datenbank wird häufig nur durch gewisse Ereignisse aktualisiert, je nach Tool und Einsatzort, möglicherweise erst bei einem Neustart oder auch Manuell ausgelöst.

    Aus diesen Erkentnissen schließe ich jetzt mal das es auf den Inhalt ankommt.

    Dein Inhalt hat damit nichts zu tun außer du verwendest den Datenbank Modus. Du kannst unter Kodi auch diverse Dateien ausblenden, z.B. gesehene dies ist hoffentlich bei dir nicht der Fall?

    Das ist ja wie wenn ich mir ein auto kaufe und der Hersteller baut mir ne Drossel ein und schreibt mir vor wann ich wie schnell fahren darf

    Ist aus meiner Sicht eh nur eine frage der Zeit, bis so etwas auch umgesetzt wird. z.B. Innerorts oder bei exzessiven Härtefällen.

    Und da gäbe es noch genug Szenarien, die mit verknüpften Autos möglich wären.^^