Das nächste mal bitte nicht die Antwort in mein eigenes Zitat schreiben, hält mich Grade davon ab wiederum selbst zu Zitieren.
Weiß jemand ob es möglich ist mit Libreelec später auf die Fritzbox zuzugreifen (Externe Festplatte)?
Ja das ist kein Problem, aber deine Fritzbox hat nicht genug Leistung um darüber hochwertiges Material zu Konsumieren. Theoretisch zwar schon jedoch sollte dann dein WLan, Dect und Co deaktiviert sein um sicher zugehen das deine Fritzbox die Daten zuverlässig liefert. Mit anderen Worten nicht für den Einsatzzweck geschaffen.
Was ist mit dem "ASUS S1-AT5NM10E" taugt das was ?
Das Problem ist im Grunde deine Emulation von Spielen, die mit einem Fertigen System zwar funktionieren können, jedoch vom Einzelfall abhängt.
Einige deiner geforderten Ansprüche sind zwar jederzeit möglich jedoch nicht ohne selbst, in die Konfiguration deines Systems einzugreifen, wo ich das eigentliche Problem sehe. Aufgrund deiner Computerkenntnisse die hier aus dem Thread schlussfolgere, entschuldige Bittte, aber hier wird vermutlich das Hauptproblem liegen, wenn du mir das Urteil erlaubst.
Für deine Gewünschte Konfiguration würde ich, außerdem auf ein Normales Linux als Grundlage zurückgreifen, dürfte entscheidend einfacher sein. In Libre Elec ist es nicht ohne weitere Hürden möglich Software nach zu installieren.
Die Hardware für dein System, sollte das geringste Problem darstellen, wenn du bereit wärst auch selbst zusammen zubauen, für alles andere würde ich mal in Foren schauen die sich mehr auf Emulation spezialisiert sind, um eindeutige aussagen zu erhalten.