Beiträge von M4RCJO

    Schließe mich Deiner Frage / Bitte an ...

    Ich für meinen Teil finde XBMC auch etwas Überfüllt ... und würde die zusätzlichen Features auch gern über die SYSTEM Konfiguration bearbeiten können.

    Für meinen Teil würde es mir reichen, wenn ich im Menü Bilder wie Du schon schön schreibst nur die von mir Eingestellten Einträge sehe - wie zum Bsp. den Eintrag Eigene Bilder ... alles andere ist im "Betrieb" überflüssig und sollte meines Erachtens zumindest über das SYSTEM Menü ein- und ausblendbar sein. Ich meine, wenn ich einen Ordner hinzufügen will, kann ich ja über das System den Eintrag unter Musik einblenden lassen, dann die Einstellungen machen und diesen Eintrag wieder ausblenden lassen.

    Im Menü Bilder lasse ich mir diese drei Einträge ja noch gefallen, aber im Menü Videos ist es mir dann zu viel des Guten ... speziell hier sind ernsthaft Änderungen erforderlich. Ich habe da neben meinem Eigene Videos eintrag diverse Einträe zu stehen, die zum einen für mich völlig uninteressant sind und zum anderen bei XBMC 12 noch nicht da waren.

    Ich würde es daher sehr nett finden, wenn sich hier jemand finden würde, der die entsprechenden Antworten geben könnte.

    LG M4RCJO

    Mahlzeit Leutz,

    habe folgendes Problem - mehr oder weniger.

    Habe etliche 3D Videos als MK3D vorliegen (MKV 3D Format) und im XBMC sehe ich diese nicht. Nur wenn ich die Dateien von MK3D in MKV umbenenne werden diese erkannt. Leider ist es hier aber so, das es mir hier nicht alle 3D Filme als 3D erkennt und ich jedesmal bei den Filmen "Handanlegen" muss, damit diese "2D" Dargestellt werden und nicht in Form von zwei Film-Kanälen übereinander bzw. nebeneinander.

    Daher dachte ich, das es doch am einfachsten wäre, wenn ich XBMC einfach mit der Dateiendung (MK3D) mitteile, das es ein 3D-Film ist und dieser dann auch automatisch als "2D" dargestellt wird.

    Würde mich freuen wenn Ihr mir hier paar Tipps zur Umsetzung geben könntet.

    LG M4RCJO