Beiträge von Alpha

    Hacks kenne ich keine und brauchte sie auch bisher nicht.

    Was ich empfehlen kann: FTP Server App auf der Shield installieren und auch den Sideload launcher. So kannst Du alle Daten schön easy übers Netzwerk auf die Shield (und auch auf extern angeschlossene hdds) schieben. Finde ich super unkompliziert. Hab mir auch noch ne zweite für 159 Euro inkl Remote fürs Wohnzimmer geholt. Wenn Nvidia die Bildqualität noch verbessert (Threads bestehen schon im Nvidia Forum) verkaufe ich meinen HTPC. Ich warte schon gespannt auf das nächste Update. Selten so ein einfaches Mediacenter wie mit der Shield gehabt.

    Das wird in meinen Augen nicht passieren. Selbst wenn der Euro zusammenbrechen sollte (was ich zu 95% nicht glaube), wird es in Deutschland vielleicht kurz etwas instabiler, aber die Welt geht weiter und die Regierungen und Großkonzerne werden die Welt wieder aufrichten um ihre Macht zu erhalten.

    Die Frage ist nur wie diese Welt dann aussehen wird. In Krisensituationen geben die Menschen bekanntlich gerne Rechten ab und Staaten ermächtigen sich selbst über den Ausnahmezustand wie gerade in Frankreich geschehen. Das sind sehr brisante Zustände, gerade aus Sicht unserer Vergangenheit. Die Länder haben sich bisher eher schlecht mit der EU identifiziert, aber unter einem gemeinsamen Krisenzustand könnten sich die Ansichten und Bevollmächtigungen sehr schnell ändern denke ich.

    Die BWL Leute argumentieren gern von der Bereicherung der Flüchtlinge. Was sie aber wirklich meinen, ist dass sie sich freuen über die armen Freiwilligen, die sie in den Billiglohn- und Ausbeutersektionen unserer Wirtschaft einsetzen können. Auch da tun mir die Flüchtlinge sehr leid, aber vielleicht sind die Deutschen auch einfach zu verwöhnt mittlerweile.

    Die Kehrseite ist, dass niemand von uns in diesen Bereichen und zu diesen Konditionen arbeiten möchte und sozialer Abstieg ist für niemanden ein Spaß.

    Dass Deutschland die feste wirtschaftliche Burg bleiben wird glaube ich nicht mehr, aber das ist Ansichtssache.

    Ich finde es schön, andere Meinungen zu hören und es freut mich ebenfalls, dass die Diskussion hier sehr sachlich geführt wird. :)

    Ok, das erinnert mich ein wenig an die eine Folge vom Tatortreiniger. Bevor du jetzt anfängst auch noch Wasser in 1000 Liter Fässer zu horten, mach dir bewusst das wir hier nicht mal annähernd die politischen und sozialen Umstände haben wie in den Krisenländern. Warum gibt es denn dort so viele Kriege? Weil sich die Religionsgemeinschaften und Herkunftsstämme untereinander nicht grün sind. Dieses Szenario gibt es nicht mal annähernd hier in Europa/Asien oder Amerika. Wir leben in einer Demokratie, welche Regierungsform herrscht in den meisten Krisenländern?
    Ich sehe es eher so wie @don , man sollte sich nicht unbedingt alles reinziehen was in der Welt erzählt wird. Eher sein eigenes Bild machen und so leben wie man es sich selber vorstellt. Die die von Weltuntergang faseln haben das auch schon vor knapp 100 Jahren gesagt, und die werden es auch noch in 100 weiteren Jahren tun. Den weichgespülten TV/Papier-Nachrichten auch nicht 100% glauben und schon lebt man ein etwas ruhigeres Leben.

    P.s. Und selbst wenn dein Spirituskocher doch mal zum Einsatz kommt, kommt der nächste mit der Waffe und nimmt ihn dir weg. Darwineffekt usw. Aber immer ruhig bleiben.

    Ich respektiere deine Meinung, aber irgendwie gibst Du Dir selbst ein wenig Unrecht wenn Du sagst, die Ursachen liegen in den Ursprungsländern in verschiedenen Religionsgemeinschaften und schlechten sozialen Bedingungen, denn genau davon rede ich ja.

    Verschiedene Religionsgemeinschaften haben wir aufgrund der aktuellen Situation in Europa ja schon und wenn die sozialen und finanziellen Zustände schlimmer werden sind wir genau bei meinem Szenario. Ich sehe es einfach nur nicht mehr als so unwahrscheinlich an, dass sich bei uns schlechte bis katastrophale wirtschaftliche Zustände einstellen können. Und was werden die Menschen dann tun? Genau was Du sagst, jeder wird an sich denken und versuchen um jeden Preis zu überleben.

    Edit: Ob wir noch in einer echten Demokratie leben, die nicht von der Wirtschaft und Amerikas Willen dominiert wird, daran habe ich immer mehr Zweifel, leider. Der EU Willen dominiert die Länder und das Volk hat immer weniger direktes Mitspracherecht.

    Was man dagegen machen kann?

    Nun ja, wie bereitet man sich auf den Winter vor? Man kann nur vorbeugen, sprich Reisepässe beantragen, Schlafsäcke, Spirituskocher und co. anschaffen,...

    Mag jetzt noch etwas paranoid klingen, aber im Ernstfall wird man bürokratiebedingt nicht mehr so einfach an Reisepässe kommen. Jetzt mag einer fragen: Wohin willst Du denn reisen?

    Im Falle von Unruhen und Bürgerkrieg hätte ich zumindest gern die Option wohin zu können, bzw. alles getan zu haben um dies zur ermöglichen. Dinge wie Spirituskocher und co. sind jetzt noch einfach zu bekommen, im Ernstfall könnte es schwierig bis unmöglich werden.

    Mir ist bewusst, dass viele Menschen das alles jetzt noch paranoid finden... Je mehr ich mich aber informiere, um so weniger verstehe ich, wie alle noch so entspannt sein können. Ist natürlich auch geprägt durch die Ruhe vermittelnden Medien. Das ist nur meine persönliche Ansicht. Es war/ist mir einfach wichtig, die Einschätzung von anderen mal zu hören, was Freunde sagen und wie es in meinem (online) Umfeld so aussieht. :)

    Amerika nimmt welche auf!? Das habe ich noch nicht mitbekommen!

    Doch, sie nehmen welche auf. Siehe auch hier. Sie prüfen sehr genau wen sie aufnehmen...

    Ich glaube nicht, dass die Frage hier falsch im Forum ist. Es geht schließlich um die Zukunft von uns allen und viele Menschen sehen die Gefahr gar nicht mehr, dass sich die Dinge hier in Europa sehr plötzlich drastisch ändern könnten. Weiterhin berühren Themen wie Medien- und Berichterstattung im weiteren Sinne auch die Themen des Forums.

    Bei drastischen Veränderungen der Euro Währung wäre mit Kodi und unseren gesamten Interessen wohl auch erst mal Schluss. Dann würden Themen wie kann ich mein Haus halten und was wird meine Familie morgen essen in den Fokus treten. Ich verstehe aber, wenn Leute den langen Beitrag nicht lesen, bzw. sich damit auseinander setzen wollen. Es war nur meine Absicht, das Ganze hier mal kund zu tun.

    Hallo Nerds...

    Angefacht durch die heiße Flüchtlingsdiskussion und die generelle Diskussion über die Zukunft Europas habe ich mich in den letzten Tagen mal vermehrt diesen Themen gewidmet.

    Von panikmachenden Videos über die NWO, Bilderberg Treffen, Prognosen, dass Europa bis 2020 im Bürgerkrieg sein soll (Hayden 2020) über Aussagen von Helmut Schmidt, dass einzelne Staaten und Regierungen heute nichts mehr ändern können aufgrund der Globalisierung, Europas Uneinigkeit und der Macht der Wirtschaft (die das gemeine Volk in der vollen Tragweite noch nicht verstanden habe) war alles dabei. Gefolgt von falscher Medienberichterstattung in Europa, düsteren Zukunftsprognosen und co. begann ich doch allmählich mir ernsthaft Gedanken zu machen. Wenn man Begriffe wie "Europa Bürgerkrieg" oder "Wird der Euro scheitern" googelt, bekommt man sehr ernüchternde Aussagen von Wirtschaftsexperten und Politikern.

    Da die EZB momentan durch das Pumpen von Unmengen an Geld in die EU den (in manchen Augen unausweichlichen) Crash nur herauszögert, aber ihn keinesfalls verhindern kann, habe ich mir Gedanken gemacht wie das alles weitergehen soll...

    Besonders bedenklich finde ich die Tatsache, dass seit Jahrzehnten unzählige Menschen in Afrika, Jugoslavien,... verhungert sind oder ermordet wurden und niemand in Europa sich bereit erklärte, diesen Menschen im großen Stil durch Aufnahme helfen zu wollen (außer durch private Spenden, Hilfsaktionen und co.). Noch vor zwei Jahren war die INNERE SICHERHEIT der zentrale Aspekt in Deutschland und Europa. Die Bürger wurden in Terrorangst versetzt und der Staat predigte fast ausschließlich vom Schutz und der Überwachung gefährlicher Personen. Hat man früher Unzufriedenheit bzgl. dieser Themen geäußert, war man schnell der Weltverbesserer und bekam gesagt man könne nun mal nicht jedem helfen und es habe schon immer Kriege und arm und reich gegeben (habe ich persönlich oft gesagt bekommen).

    Nun plötzlich wurde das alles aufgehoben und durch Frau Merkel mit ihren Aussagen über "keine Obergrenze" in exorbitante Größenordnungen gebracht. Ich möchte ausdrücklich vorweg sagen, dass ich NICHT gegen Flüchtlingshilfe bin und dass ich sehr wohl das Elend dieser armen Menschen sehe. Ich möchte auch keine Diskussion über pro und contra Flüchtlingshilfe beginnen, da es jedem hier in Europa besser geht als diesen armen Menschen. Es ist nur auffällig, dass die Flüchtlinge jetzt anscheinend kostbarer sind als all die armen Menschen in Afrika oder anderen Ländern, deren Schicksal bisher leider sehr wenige Menschen in Europas Politik interessiert hat. Das finde ich sehr befremdlich...

    Ich möchte hinterfragen, warum eine Regierung im nahezu kompletten Alleingang und ohne richtige Abstimmung mit den anderen EU Ländern geschweige denn einem vernünftigen Masterplan in der Tasche alle vorigen Ängste und Aussagen über Bord geworfen hat. Der Ansturm auf Europa wurde durch Merkels Aussagen zumindest verstärkt und damit auch zum Teil die innere Sicherheit Deutschlands und letztlich die Zukunft von ganz Europa damit in Gefahr gebracht (interessant hierzu die Aussagen des Chefs der Polizei-Gewerkschaft).

    Die Medien sind voll von Floskeln a la "Wir schaffen das", aber handfeste Pläne sehe ich wenig bis keine. Ich sehe zunehmend, wie die Persönlichkeitsrechte der Einzelnen eingeschränkt und beschnitten werden, das Volk immer weniger Mitspracherecht hat und eine eventuelle Krisensituation in Europa unser aller Leben ganz plötzlich verändern könnte.

    Wer sich heute aufgrund von Sorgen über die Zukunft nur kritisch äußert, wird sehr schnell in die rechte Ecke gedrängt, sogar wenn man ausdrücklich FÜR Hilfe ist. Man darf nicht vergessen, wer den nahen Osten zerbombt und destabilisiert hat (Amerika weit vorne,aber auch wir durch Waffenexporte) und wer die Folgen jetzt ausbadet. Amerika nimmt obwohl mitverantwortlich nur eine lächerliche Menge an Flüchtlingen auf im Vergleich zu Europa/Deutschland und scheint auch wirtschaftlich gesehen ein gesteigertes Interesse an einem destabilisierten Europa zu haben.

    Wie steht ihr dazu? Googelt ihr solche Sachen und verschafft euch ein persönliches Bild über andere Sichtweisen (speziell auch die russische)? Seht ihr das alles nur als Alu-Hut Träger Paranoia oder rechtes Gedankengut? Ich persönlich glaube unseren Nachrichten immer weniger, da sowieso alles von Amerika geprägt ist (man bedenke die Massenvernichtungswaffen im Irak).

    Haut mal eure Meinung raus! Mit Kritik (oberhalb der Gürtellinie) bzgl. meiner Aussagen kann ich umgehen, es muss sich niemand zurückhalten. :)

    Liebe Grüße.

    Von welchem Scraper redest Du? Die Coversuche in Mp3tag oder dem Kodi-Scraper? Bekannte Künstler wie Green Day sind in der Regel über die XBMC Scraper und auch über Mp3Tag zu finden. Bei unbekannteren Interpreten habe ich oft einfach über Google nach möglichst großen Wallpapern gesucht, diese korrekt benannt und in die Ordner gepackt. Das Gleiche bei Alben Covern von unbekannten Interpreten.

    Hier benutzen die meisten Leute Mp3Tag oder Picard. Ich persönlich finde mp3Tag für Kodi störungsunanfälliger, manche bevorzugen allerdings Picard. Ich habe meine gesamte Sammlung mit mp3tag getaggt und hatte noch keine Probleme mit Kodi. Hier habe ich ein kleines How To geschrieben.

    So, ich habe die Lösung gefunden und schäme mich fast etwas, sie hier zu posten... :D :D :D

    Ich war so tief in den Menüs meines Tv Gerätes, dass ich die FB nicht genug im Blick hatte. Die kleine, unscheinbare Taste "Aspect" hat die Lösung gebracht. Hier kann man von Auto (was gesetzt war) auf 16:9 fest umstellen. Seit 2 Tagen intensiver Nutzung ist das Problem vom Tisch. Warum das Problem nur bei der Shield auftritt und beim HTPC mit Win7 nicht bleibt mir aber ein Rätsel. Ebenso warum es diese Settings beim Pana nicht auch übers Menü gibt, aber naja. :rolleyes:

    Wollte es dennoch hier posten, vielleicht hat mal einer ein ähnliches Problem wie ich. Der kann sich die ganzen Kabel-, Porttauschaktionen dann sparen. :thumbup:

    Ich bin einer von denen, die sie extra gekauft haben... :evil:

    Aber was will man machen: So ist es bei allem was man sofort bei Release haben möchte, Games,Hardware,... Es wäre zwar cool gewesen für Vorbesteller so eine Aktion raus zu hauen, aber naja...

    Ich finde generell hätte die Remote Standard sein müssen. Ich will da nicht meckern, aber wenn man die Konsole als Mediacenter mit bewirbt, ist eine Remote meiner Meinung nach Standard. Wer will ein Media Center mit Controller bedienen? Bin aber trotzdem zufrieden wie alles ist und freue mich schon auf Jarvis Final. :)

    Danke für dein schnelles Feedback... Ich hoffe Dir geht es generell gut, man hat sich ja länger nicht mehr gehört...

    Du hast Recht, habe gerade Ember geöffnet und nachgesehen. Ich hatte OFDB aktiviert, aber vergessen TMDB zu deaktivieren oder ich habe es versehentlich wieder aktiviert. Es waren scheinbar beide aktiv. :whistling: :rolleyes: Wollte es auch nur gemeldet haben. Danke für deine Arbeit (und der von Cocotus), Ember ist immer noch mein Lieblingsscraper für Filme und Serien.

    Schönen Tag Dir.