Beiträge von Alpha

    Was interessant wäre ist welches XBMC Du nutzt? Frodo? Eden?

    Das Fanart wird bisher immer im Interpretenordner abgelegt. Warum das bei Dir nicht gehen sollte verstehe ich nicht. Hast Du mal mit einem anderen Skin eingelesen (Confluence, Confluence Mod)? Finde das sehr seltsam. Bei mir liegt 1 Fanart im Interpretenordner und es funktioniert. Das nur ein Fanart bei allen Alben des Interpreten angezeigt wird, ist ohne die Nutzung von Artist Slideshow (wechselnde Fanartbilder) normal und so vorgesehen.

    Ist aber auch skinabhängig. Warum Du häufiger das Fanartbild wechseln möchtest, erschließt sich mir nicht. Du hast aber die Möglichkeit über das Kontextmenü (C auf der Tastatur) manuell zu einem anderen (lokal abgelegten) Fanartbild zu browsen und das dann zu verwenden. Dafür musst Du nicht die gesamte DB platt machen. Das alte überflüssige Bild bleibt dann im Hintergrund in der DB zwar (unter Eden) erhalten, aber besser als andauernd die DB neu einzulesen.

    Edit: Hast Du auch einen Scraper gesetzt und die Datenbank als solche eingelesen?

    Liebe Grüße

    Frohe Weihnachten ihr Nerds!!! :)

    Ich hoffe ihr hattet schöne Geschenke unterm Baum... ;) Hab ja schon gelesen, bei dem ein oder anderen gab es eine one4all Fernbedienung,...
    Habt noch zwei schöne Feiertage heute und morgen. Ich hoffe hier wissen alle warum wir Weihnachten feiern... ;) Wenn man so manche Menschen im Tv hört, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    Da hast Du Dir aber gleich eine ordentliche WAFFE zusammengezimmert!!! Wolltest Du nicht wie die meisten den Weg über Zbox oder Q180 gehen? ;)

    Wenn ich meine neue Psu habe poste ich gerne mal die Werte, die Max bei mir konfiguriert hat (undervolten). Das kann man dann ja mal vergleichen, evtl. gibts bei Dir oder mir ja noch Potential nach unten. Im Idle hatte ich immer ca. 41 Grad, nach stundenlanger Nutzung (Filme und Musik) ging es bis max. 50 Grad hoch.

    Viel Spaß mit dem neuen (lautlosen) HTPC face80. :thumbup:

    face80:

    Tippe da auch auf einen Fehler von Dir, entweder beim Zusammenbau oder in den XBMC Settings (Hardwarebeschleunigung aktiv?).

    Hast Du beim Zusammenbau sowohl auf die Cpu oben als auch auf die Platten darüber Wärmeleitpaste aufgetragen? Und auf die Heatpipes, die am Gehäuse anliegen? 75 Grad hatte ich noch nie, schon gar nicht bei 1080p. Überpüfe die genannten Punkte bitte noch einmal bei Dir.

    Das Case gefällt mir z.B. fürs Gästezimmer auch gut muss ich sagen. Lüftung ist ausreichend vorhanden wie es aussieht. Ich weiß nicht wie laut die verbauten Lüfter sind, evtl. musst Du da was anpassen. Ob und welche leisen Lüfter in das Case passen, müssen Dir auch andere hier sagen können. Bin nicht so der Hardware Experte. ;) Es ist kein Netzteil dabei, das musst Du also noch extra anschaffen.

    Ansonsten müsste da alles reinpassen, steht ja dabei "Micro Atx Gehäuse". Das ASRock ist Micro Atx, von da an spricht nichts dagegen so weit ich das beurteilen kann.

    Ich habe da auch schon verschiedene Meinungen zu gelesen und blicke noch nicht so ganz durch. Wenn Du den Film als Iso rippst, hast Du Full HD Auflösung und ohne Verlust. Alles andere (rippen nach Mkv und Konvertieren nach SBS) ist verlustbehaftet. So weit der Stand auf dem ich stehe. Ich gehe bisher davon aus, dass XBMC die als Iso gerippten Filme abspielen kann. Korrigiert mich bitte, falls ich mich irren sollte. Habe 3D in der Praxis noch nicht in Benutzung, interessiere mich aber auch dafür, wie das verlustfrei am besten zu machen ist.

    BTW: Ich dachte mit dvdfab kann man auch als ISO rippen? Somit müsste es doch auch mit dem Tool gehen!?

    Bei mir läuft das Netzteil ohne Probleme.... im Gegensatz zur picoPSU die ich zuerst gekauft hatte.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Kann ich kaum glauben... ;) Aber freut mich natürlich für Dich! :)

    Du hattest doch mit dem Leicke Netzteil Probleme Dan, oder? Weil der Händler hat mir geschrieben, dass er bisher null Reklamationen mit den Leicke Psu s hatte. Normal sollte lt Händler auch alles passen, wenn man sie nicht außerhalb der Spezifikationen betreibt. Ich überlege nämlich gerade, ob ich der Leicke Psu mal eine Chance gebe.


    Also bei mir war das Gehäuse sofort lieferbar... Liegt ja auch immer dran, wo man bestellt.

    Dass das Gehäuse bei Dir gewackelt hat geht zu dem Preis echt überhaupt nicht! Da kann ich Dir nur zustimmen. Meins steht eben, da bin ich echt froh. Streacom sollte vielleicht mal drüber nachdenken, die Füße ausschraubbar am Case zu montieren, so dass man evtl. Unebenheiten selber ausgleichen kann.

    Ja, mit dem Netzteil das wäre eine Alternative. Ich habe nur keins und möchte jetzt auch nicht extra eins kaufen deswegen. Habe mit dem Händler ausgemacht, dass ein Techniker das nächste Netzteil direkt öffnet und vor Versand durchcheckt. Dann klappt es hoffentlich.

    Scheint bei den ASRock Boards normal zu sein... War bei mir genau so. Installier mal dein Windows 7 (oder 8?) und ASRock extreme Utility. Beobachte damit dann mal die Temperatur. Wirst sehen, die geht nach Windows Installation runter... Bei mir ging sie auch bis 60 Grad im Bios ohne OS Installation. Nach der Installation war alles in Butter.

    Liebe Grüße

    Ja, da hast Du recht...

    Ich dachte ja erst "An der zweiten Psu wird es nicht liegen. Die erste hatte ja so gebrutzelt, dass es mir im Rechner was zerhauen hat." Pustekuchen! Die feine Hardware im PC läuft wie eine Eins! :thumbup:

    Alleine schon wie die Kabel vom Gehäuse an dem ATX Stecker schief und krumm sitzen lässt nichts Gutes vermuten. Sollte eigentlich bei einem Hersteller, der hochpreisige Cases anbietet nicht passieren finde ich. Ich habe so einen Hals gerade. Jetzt wird es 2013 bis ich endlich wieder vernünftig Musik hören und Filme schauen kann. Was ein Drama.

    Vielleicht schieben wir ja doch noch mal nen Kinoabend auf Max seiner neuen Leinwand ein!? ;) :D