Beiträge von Marc0810

    Bei der Anzeige der Kanal-Information möchte ich auf die Taste mit der id="5" die Aktion "Select" legen. Ich hoffe, ihr könnt mir damit helfen.

    Hey,

    Ist Skinabhägig, geht also nicht für dein Vorhaben.
    Im Estuary ist das z.B. mit im DialogSeekbar "verwurschtelt".
    Select geht da nicht weil sich damit das Video OSD öffnet (ich glaube du sagst Playercontrols dazu).

    Dazu müsstest das Umbauen und die Info in die DialogFullscreeninfo.xml packen. Dieser ist nicht vorgeschrieben. Die einen nehmen den, die anderen Packen es in einen Dialog oder ins videooverlay des skins.
    Da man diese Info mit Player.Showinfo überall sichtbar gemacht bekommt macht da jeder was er will.

    Grüße

    Igitt, da nutzt jemand das OSD!

    Ich? neee gar nicht.. Pfeile auf der Remote - ich hab nicht mal alle Knöpfe drin bzw. nur der Optik wegen damit Audio/Videoeinstellungen nicht allein
    drin ist.

    Aber da wir viel auch doppelt und dreifach sehen hat das mit dem Addon nie geklappt und automatisch immer die nächste stimmt bei uns auch nicht.
    Manches sehen wir am stück, andere einzeln - da ist das contextmenü die bessere wahl für uns - und da das das einzige ist was regelmäßig über die C Taste gemacht wird liegt dort einfach der defaultfocus drauf und beim öffnen landet man schon passend zu klicken und fertig.

    Grüße

    Nun habe ich also testweise bei PlayerControls, VideoOSD, MusicOSD und FullScreenInfo hinter der id="6" "ActivateWindow(home)" ergänzt. Leider passiert dann auch einfach nichts. Ich gelange in die PlayerControls, komme von da dann aber nicht mehr weiter. PlayerControls lässt sich so auch nicht mehr schließen.

    Hey,

    Schade.. mit den Id´s kenne ich mich leider auch nicht aus, sorry. Unter windows in der "normalen" Kodi Keymap funktioniert es.


    Was z.B geht bei mir:

    Code
    <return mod="longpress">ActivateWindow(home)</return>
          <enter mod="longpress">ActivateWindow(home)</enter>


    Also Enter lang drücken für zurück ins Home und kurz fürs OSD. Unter <FullscreenVideo>
    Im OSD geht es bei mir auch nicht - das hat wohl den Grund das es toggelt oder was ich mehr vermute das dieser Dialog ein Modal Dialog ist der eine eigene "Nutzereingabe" vorraussetzt und geschlossen werden muss.
    Im SkinCode ist das teilweise auch so, da kann man aber vorher einfach ein Dialog.Close(all) ausführen und zwei Clicks setzen.
    Das geht ja in der Keymap so nicht.


    Code
    18:38:03.139 T:6828   DEBUG: CInputManager::OnKey: long-m (0x100f04d) pressed, action is ActivateWindow(home)
    18:38:03.139 T:6828   DEBUG: Activating window ID: 10000
    18:38:03.139 T:6828    INFO: Activate of window '10000' refused because there are active modal dialogs

    Laut LOG ist es auch in der Tat so.. Wie das dann deine Shield macht, keine Ahnung..


    Im Skincode könnte man es vielleicht noch umbiegen, aber du willst ja unabhängig sein.
    Vielleicht hilft dir ja die Enter Variante schon.

    Grüße

    Ich machs wie Lore übers Kontextmenü (C-Taste).

    • Das Funktioniert immer
    • Man kann auch nur mal eine Abspielen ohne was in den Einstellungen zu ändern
    • Es geht bei allen Episoden (Next Up ging bei mir als ichs zu Anfang mal getestet habem nur bei nicht gesehenen Episoden)

    Und wenn man wirklich mal den Abspann überspringen will drücken wir halt zwei drei mal mit dem Pfeil nach rechts die Skippzeit hoch bis man am Ende ist.
    Sonst kann es vor allem bei "kurzen" Sitcoms auch vorkommen das was nicht als gesehen Markiert wird.

    Mit dem Addon wurde ich gar nicht warm - das kam entweder zu früh, oder nicht früh genug, ging oft nicht und spielte auch mal was komplett anders ab
    (wenn man z.B. Folgen dazwischen ausgelassen hatte, oder mit einer gesehenen Staffel 2 Anfing zu schauen kam dann danach die letzte ungesehene).

    Grüße

    Zweierlei Befehle auf einer Taste ist Möglich mit dem mod "longpress".
    Ob das im OSD geht weil es toggelt weiß ich aber nicht - wir sind zu "doof" für sowas mit "länger draufbleiben".
    Da passiert immer das falsche;).

    <return mod="longpress"></return>

    Wie das bei dir mit den id´s ist weiß ich nicht. Vielleicht sowas wie <button id="6" mod="longpress>ActivateWindow(home)</button> in <VideoOSD>.

    Grüße

    Mal schauen ob das trivial ist und ich dafür mal Zeit finde oder doch zum neuen Standardskin wechseln muss

    Hey,

    Ich hab vergessen dazuzuschreiben das das nur 18 Betreffen sollte. Falls dem so ist vielleicht hilft ja ein Hinweis im Orgforum dazu.
    Vielleicht haben sie es ja total vergessen, das sollte ja nicht viel sein wie es sich liest außer eine kleine Textbox mit allerhöchstens einem
    Hintergrund.

    Grüße

    Ich hab das gestern mal mit dem NOX Versucht.

    Unter Windows:

    Fügt man dort eine Playliste als Menüpunkt ein kommt man mit Back/Backspace und ESC wieder ins Home.
    Dort steht auch dabei das ein "return" in der Aktion vorhanden ist.

    Ohne ein return im selben Menüpunkt kommt man mit Back/Backspace nicht zum Home sondern eine Ebene höher.
    Mit ESC wieder zum Home.

    Wenns das bei dir nicht so ist, ist es vielleicht ein Android problem.

    Grüße

    Hey,

    So ganz hab ichs nicht verstanden ob es nun darum geht wie man Playlisten einbinden kann, das liegt wie Sky schon sagt am jeweiligen Skin weil das keine Builtin Grundfunktion von Kodi ist.
    Das macht jeder anders...

    Die Navigation ist in Kodi aber immer dieselbe:

    Back springt immer eine Ebene höher, ESC springt ein Fenster zurück.

    Dein problem sollte das ein:

    ActivateWindow(window[,dir,return])

    Opens the given window. The parameter window can either be the window's id, or in the case of a standard window, the window's name. See Window IDs for a list of window names, and their respective ids. If, furthermore, the window is Music, Video, Pictures, or Program files, then the optional dir parameter specifies which folder Kodi should default to once the window is opened. This must be a source as specified in sources.xml, or a subfolder of a valid source. For some windows (MusicLibrary and VideoLibrary), the return parameter may be specified, which indicates that Kodi should use this folder as the "root" of the level, and thus the "parent directory" action from within this folder will return the user to where they were prior to the window activating.

    heißt wenn in deiner Menüerstellung ein return mit eingefügt wird durch das "verbauen des Codes" in der Menüeinstellung, springt er eine Ebene hoch bei Back, ohne zum Home zurück.
    Ob das bei einem Skin beeinflussbar ist ohne den Code zu ändern weiß ich nicht, am ehesten bei denen die Benutzerdefinierte Befehlszeilen unterstützen mit denen man den Click bearbeiten kann.

    Das klingt jetzt schwerer als es ist;). Im Prinzip kommt es darauf an das im code nicht ActivateWindow(Videos,special://skin/playlists/TV_Alle.xsp,return) steht sondern ActivateWindow(Videos,special://skin/playlists/TV_Alle.xsp) das return sort für eine Ebene höher dabei.


    Grüße

    Hey,

    Wobei ich denke, ich bin schon auf dem richtigen Weg. Sieht alles etwas kompliziert aus im Code, aber es läuft gut. Ist halt sehr verschachtelt, damit ich sinnvoll code. Wobei ich eigentlich keine Ahnung vom coden habe

    Frag mich mal;).. Wenn ich mich Phyton Anfange Platz BJ1 jedesmal ein Äderchen oder er bekommt Nackschmerzen vom Kopfschütteln :P .

    Für unsereins als Nichtprogrammierer ist da vieles etwas Unlogisch. Man hat zwar nicht so sehr den Überblick, aber immer das Gefühl als das "etwas der Mut" fehlt.
    Im Sinne von nach ein bis drei Versionen auch mal tabula rasa machen im Skinengine. Es kommt ja immer nur was dazu oder wird erweitert, raus fällt ja fast nie was.
    Statts man nun sagt DBType war gut um die Dialoginfos auch außerhalb der Windows die kein Container.Content haben zum laufen zu bekommen, aber lasst uns das streichen oder erweitern für alle Typen..

    Es liegt klar auch an denen die es verwenden und was die coder Betrifft ist es bestimmt lang nicht so interessant wie die Knoblerei an was neuem.
    Nur wenn es dann eben DBType gibt das auch für Sets gilt, im Gegenzug aber ListItem.IsCollection weiter besteht wird es eben unnötig
    unübersichtlich da schnell mal alle Stellen zu finden die Sets betreffen.
    Klar zwingt einen keiner dazu, es weiter zu verwenden, es geht aber alles in die Richtung das vieles durch ständig Anpassung und Erweiterungen für das was fehlt Extrem verschachtelt wurde.
    Sualfred hat das mal irgendwo mit einem Kartenhaus verglich was ich äußerst passende finde.

    Vor allem weil es dann ja oft vorkommt das das eine nur dort geht und das andere woanders.
    Ich hab ja den direkten Vergleich - du glaubst nicht wie super einfach das alles ist wenn man den Anspruch auf Vollständigkeit nicht hat.
    Da ich mich ja nur um Film und Serie kümmern muss fällt da soviel an "wenns und abers" weg das man den Code super lesen kann ohne über 3 Ecken und 5 Wenns zu stolpern
    bis einem Schwummrig wird ;) .

    Und es ist auch um einiges flotter wenn nicht jedesmal noch x conditions durchgeorgelt werden müssen weil ein einzges Ding wie z.B. Timer halt aus dem Rahmen fällt.

    Und Kompliziert wirds ja schnell wenn man alles abdecken will. Du sagst jetzt "sieht schlimmer aus als es ist", aber warte man ein halbes Jahr ohne reingesehen zu haben.
    Dann kommt einem das schnell nicht mehr so Einfach vor wenn es mal aus dem Kopf ist weil man nicht jeden Tag auf den Code sieht ;) .

    Mein Home auf Strings basiert war irgendwann so kompliziert das ich nicht mehr wusste was was macht mit GetLabel(ID) hier und VAR da.
    Da musste ich irgendwann von vorne Anfangen um Kleinigkeiten zu ändern.
    Aber Hauptsache es läuft ist ja die Devise im Skincode irgendwie schon immer gewesen.

    Grüße

    Ich muss jetzt auch noch zwischen Video addons und den anderen unterscheiden. Aber mal heißt ein Video addon plugin://Service....
    Und mal addon://Video... Und mal xy bienenschiss.

    Hey,

    Dir geht um dein Dashboard oder? Das ist eben der Grund warum ich gleich einen eigenen WidgetType als string mit der Widgetauswahl setzen würde.
    Da du ja Scriptunabhängig bist und nur durch deine Skinsetting Anzahl etwas eingeschränkt bist, finde ich diese Lösung einfach sauberer.
    Kein Pfad bei dem und DBType beim anderen aber nur wenn Target nicht das usw.. So ist das sauber und Bombensicher getrennt wenn man
    vom "Einsteller" etwas Disziplin verlangt (Manches muss man dann eben trennen auch wenns nicht nötig wäre, so trenn ich z.B. Film und Serienplaylisten mit zwei Buttons).

    Ich mach das ja anders als du:

    Code
    <item>
    		<label>$LOCALIZE[1038]</label>
    		<onclick>Skin.SetString($INFO[Window(Home).Property(WidgetPath)],addons://sources/audio/)</onclick>
    		<onclick>Skin.SetString($INFO[Window(Home).Property(WidgetLabel)],$LOCALIZE[1038])</onclick>
    		<onclick>Skin.SetString($INFO[Window(Home).Property(WidgetTarget)],music)</onclick>
    		<onclick>Skin.SetString($INFO[Window(Home).Property(WidgetLayout)],Thumb)</onclick>
    		<onclick>Dialog.Close(1124)</onclick>
    		<visible>String.IsEqual(Window(home).Property(WidgetLayer),Addons)</visible>
    	</item>

    So hab ich mit Target einen fixen String der Bomebensicher geht und mit Layout eine Option ein Layout zu bestimmen.
    Was würde passieren wenn den click immer gleich im Setting als string mitgibst?

    Ich weiß natürlich nicht ob du schon 1000 Settings hast im skin, jeder string ist ja eins mehr, aber sowas wie !String.IsEmpty(skin.string(Widegtclick)) für alle die Probleme machen wäre das nichts? Oder ignoriert er dann die "Kodiclicks" als zweiten CLick für die die ein String.IsEmpty haben..

    Grüße

    Wusst ichs doch das der Kerl das weiß;)..

    leer sollte doch leer bleiben egal ob Parameter oder Variable.

    <param name="widget_target" value=""/> oder value condition="irgendwas"></value> sollte ja schon das gleiche ergeben.
    Was ich in breadcumbs des öftereren in VARS hatte ist das leerzeichen nicht gingen bzw. nicht zum Match führten, aber ein [CR] als value oder eine Leerstelle.
    ob das nun ein Variablen Problem war/ist, oder an den conditions lag.

    Vielleicht hilft das ja.

    Grüße

    aber wie schon gesagt, die targets könnten auch vom core gesetzt werden.

    das wäre aber Beschäftigungsterapie wenn wir es dazu schreiben müssten und Kodi macht eh was es will;)..
    Für etwas muss es ja gut sein.

    Ich hab ja keinen Plan von PVR. @sualfred müsste das vielleicht am ehesten wissen welcher target für Timer gilt.
    was für einen Container path hat denn die Liste im Fenster? kann man nicht daraus schließen was gilt?

    Wenn im Default für Addon Kategorien addonbrowser das target ist müsste es dann nicht tvtimers sein?

    Grüße

    Auch fehlt mir ne korrekte und vollständige Auflistung aller möglichen TARGETS. Oder hast du da was gefunden?

    ich kenne auch nur das:

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=299107

    Auflistung gibts glaube ich nicht, ich denke Target ist immer der Anfang vom Activate(xxx..
    Das wiederspricht sich dann aber schon wieder bei pvr bzw. wird dann da wohl intern zusammengesetzt.

    Bei Timer gilt da nicht auch pvr?
    Im Defaultskin nutzen sie für PVR ja das, nur Timer gibt es dort nicht als Widget.

    Ich würde da mal ins Home schauen - da ist ja doch 80% mit abgedeckt seit dem Estuary.
    Die nutzen dort auch z.B. für die Addon Kategorien mit dem Content addons:// <param name="widget_target" value="addonbrowser"/>.
    Von dem hatte ich vorher auch noch nie was gehört und deswegen kam ich drauf das alles gehen müsste was in Activate.Window(xxx vorkommen könnte.

    Ich mache auch grad etwas Pause - aber eher weil nach 5 Versionen eigentlich alles passt für uns;).
    Aber für 18 muss ich auch noch schauen was dort relevantes für mich dabei ist.

    Grüße

    müßte es nicht (geraten) alignx oder aligny heißen?

    alignx gibts nicht.

    Align = Textausrichtung im Rahmen horizontal: links, rechts oder zentriert
    Aligny = Textausrichtung im Rahmen vertikal: oben, zentriert (unten gibts Dummerweise nicht, nur für grafiken)
    Textoffsetx = Innenabstand horizontal (allerdings für beide Seiten)
    Textoffsety = Innenabstand vertikal (funktioniert aber nur mit Aligny = top)

    In Grafiken kann man bei Aspect ratio noch die Ausrichtung bestimmen:

    align = horizontale Ausrichtung: links, rechts oder zentriert
    aligny = vertikal Ausrichtung: oben, zentriert, unten

    • Ist aspect ratio scale kann man damit steuern was abgeschnitten wird:
      Align center würde links und rechts was Abschneiden wenn das Image zu breit ist.
      Align left eben doppelt so viel nur rechts.
    • Ist aspect ratio stretch macht das keinen sinn.
    • Mit aspect ratio keep kann man aber steuern ob ein Bild sich in der breite von links oder rechts "verbreitert".

    Eine Liste kann man nicht Ausrichten mit align weil sie eine feste breite hat, egal wie viele items mit deren breite "belegt" sind.
    Eine Liste die 1000 Pixel hat ist immer 1000 Pixel breit, egal ob nur 50% "belegt" sind. Deswegen kann man das nur wie Tiroler
    sagt mit Animationen machen.

    Zumindest ist das die einfachst Lösung denk ich.

    Grüße

    Hey,

    mich stört etwas das DBType, ohne Meckern zu wollen halt wieder so ein Stückwerk ist...
    Das gibts dann auch wieder nicht überall - spätestens wenn auch Addons, Favoriten oder PVR Inhalte im selben widget ausgewählt werden können
    muss man wieder tricksen.

    Oder wie löst du das dann? Bilder oder PVR haben ja auch keinen, und dann hast wieder keinen "Einheitlichen Code".
    Ich hab DBType ne weile für Textinfos genutzt, das geht aber für mich fast besser ohne, mit String.IsEmpty und der Richtigen Reihenfolge in den Variablen.

    Ich bin eher gespannt ob sie in 18 dann den Minibug lösen das Contents in eigenen Fenstern den Click nicht richtig ausführen:

    Als Beispiel:
    Ein Custom WIndow mit Widgets, geöffnet unter videos braucht ein Dialog.close vorher, sonst passiert nichts.
    Egal ob PlayMedia oder Activate..

    Ich hätte mir ja eher ein Type ohne DB gewünscht das auch für alles gilt. Dann wären die ganzen Variablen für Textinfos auch Bedeutend einfacher.
    Momentan kann man zwar mit der "richtigen" Reihenfolge etwas steuern, aber irgendwann klappt das dann global auch nicht mehr zuverlässig.
    Vieles wie ListItem.Genre oder Duration gibts ja Dummerweise bei Episoden und Songs. Das könnte viel einfacher sein das in großen Variablen zu trennen wenn
    es einen Typ gäbe der für alles gilt - zumindest wäre der Code einheitlicher bzw. sauberer lesbar als jetzt.
    Hier den DBType, dort den Pfad weils keinen gibt, da wieder ein WIndow.IsVisible um Addonbrowser und Programms zu Unterscheiden.. Das macht es manchmal schon alles
    komplizierter als es sein müsste.

    Bin aber gespannt auf deine Tests ob alles so klappt wie es dir Vorstellst.
    Ich finds super das mit Horizonz am Ball bleibst, es gibt ja kaum einen Skin der so lange durchhält;).

    Grüße

    Kann man das bei diesem Skin genau so integrieren oder gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen und ich habe es noch nicht gefunden?

    Hey,

    Ich weiß zwar nicht ob man es einstellen kann (nutze den Skin nicht), aber wenn nicht ist das nur ein fake window ohne inhalt.

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <window type="dialog" id="1100">
    	<allowoverlay>no</allowoverlay>
    	<onload condition="!Window.IsActive(visualisation)">FullScreen</onload>
    	<visible>Player.HasAudio + !Integer.IsEqual(MusicPlayer.Time,0)</visible>
    	<controls />
    </window>

    In der Art - kommt etwas aufs Nutzerverhalten an.. Wichtig ist dabei nur:

    • Dieser code muss als XML Datei ins Verzeichniss des Skins zu den anderen
    • Es muss mit custom im Dateinamen beginnen
    • Keine andere custom Datei darf dieselbe ID 1100 haben
    • Gesichert steht einem als ID reserviert von Kodi 1100-1199 zur verfügung

    Damit wird das leere Fenster immer eingeblendet wenn Musik läuft. Beim laden wird in den Fullscreen geschaltet.
    Das lässt sich noch verfeinern, sollte es aber tun.

    Grüße

    Wenn ich mich recht entsinne, hatte er irgendwo in dem Thread auch mal mitgeteilt, dass er den PVR Part nun doch integrieren will. Ohne PVR ist das für mich auch nicht brauchbar. Der Rest ist mir persönlich egal, ich brauche keine X Ansichten, Y Fanarts und Z Poster. Eins von jedem reicht mir.

    So wars auch nicht gemeint. Ich wollte damit eher daruaf hinaus das es in Kodi recht viele Anwendungsbereiche gibt die eben nicht anders gehen können.
    Schau dir mal ein paar Addons an wie unterschiedlich da die Ergebnisse sind die man zurück bekommt. Unter Video Addons laufen dazu noch auch Dinge wie der Service library Data Provider, etliche haben eine Art Inhaltsverzeichnis ohne irgendwas, Ebenen mit nur Episodenbildern die gleichzeitig auch noch "pixliges Fanart" sind, kein Plot, keine Info außer einem ellenlangem Titel.
    Hat man da keine verschiedenen Auswahlmöglichkeiten fiele mir keine Ansicht ein die das alles kann - außer als Notnagel für Leute wie mich die es einmal im Jahr nutzen;)..

    Y Fanarts oder Z Poster brauche ich auch nicht.
    Der Einwand galt nur der Tatsache das der Skin nicht den Ansatz verfolgt wie die gängigen. Dort ist die Devise eher "ich stopfe alles mögliche in einen Rahmen so dass es immer halbwegs gut aussieht". Sei es jetzt mit kleineren Größen oder tranzparenten Fanarts.

    Schau dir mal im Video Episoden an: das dürften geschätzt 1920x600 rum sein. Wie viele Fanarts hat man denn die genau dort je nach Ausrichtung im Code oben oder unten so genau passen das nicht halbe Gesichter übrig bleiben. Anders eben nicht möglich außer noch Krasser mit einer Vorgabe der Höhe und man muss sie komplett selbst erstellen.
    Das setzt schon erhebliches Know how was Bildberarbeitung betrifft vorraus und auch Zeit. Für mich ist sowas Unbrauchbar. Bei über 600 Serien sind eben auch viele "nicht Blockbuster mit keinen 20 Fanarts" dabei. Und ohne ein passendes Bild sieht das für mich unter Umständen schlechter aus als Views in anderen Skins.

    Das mit den automatischen Farben dürfte auch noch seine tücken haben - Technisch denk ich läuft das ja als Script in etwas so das die Artworks dafür erst mal mittels eines Gaußschen weichzeichners "zermatscht" werden. Diese Basis wird dann als Farbauswahl verwendet. Dafür braucht es aber entweder Tests oder man kennt sich gut aus mit der Funktion. Das Weichzeichnen klappt nämlich nur dann wenn die Quellbilder auch einen gewissen Farbstich oder Grundton haben, also einen "überhang einer Farbe". Geht nicht alles in einen Ton z.B. bläulich, hat man zuviele andere Pixel und es kommt schnell bei jedem Bild nur noch grau raus oder irgendeine Matschige Farbe. Da muss man schon auch die passenden Quellen dafür suchen ob solche Optimalen Farben rauszubekommen.

    Das sind alles solche Dinge die man Bedenken sollte.
    Ich lass mich aber gern eines besseren beleren wenn der Skin fertig ist.
    Vielleicht scheitert es auch nur an Vorstellungskraft bei mir oder ich bin zu Pessimitisch und er bekommt das alles super hin;).


    Grüße

    Fühl mich gerade etwas erschlagen von dem Code....

    Hey,

    Das dürfte nach kurzem Test davon kommen:

    Code
    <include name="HomeFanart">
    		<control type="multiimage">
    			<description>Normal Default Background Image</description>
    			<include>FullscreenDimensions</include>
    			<imagepath fallback="special://skin/backgrounds/default_bg.jpg" background="true">$VAR[HomeBackgroundVar]</imagepath>
    			<visible>![ControlGroup(9003).HasFocus() | ControlGroup(9004).HasFocus()]</visible>
    			<include>VisibleFadeAnimation</include>
    		</control>


    Der Hintergrund ist ein multiimage - dieses enthält eine fadetime die den Übergang zwischen zwei Bildern weicher macht. Da kommt in diesem Fall aus der defaults.xml mit
    <fadetime>FanartCrossfadeTime</fadetime> die in <constant name="FanartCrossfadeTime">500</constant> endet. Heißt das alte Bild wird 500 ms ausgeblendet während das neue
    500 ms eingeblendet wird. Das ist dann der weiche übergang wenn man einen Ordner dafür angibt der mehrere Bilder enthält.

    Da nun ein neuer Track offenbar ein Refresh des Homes auslöst, wird das image quasi "resettet". Die Fadetimer gilt aber immer oder gar nicht, da es kein "altes Bild gibt" blendet sich eben das aktuelle trotzdem langsam ein, was durchs fehlende vorherige eben zu schwarz führt. Man sieht das beim Home öffnen auch, merkt es dort aber nicht weil das ganze Fenster eben auch mit einer Animation erst mal eingeblendet wird. Das ist Skincode bedingt und ich wüsste nicht wie man das lösen soll.

    versuch mal

    Code
    <include name="HomeFanart">
    		<control type="multiimage">
    			<description>Normal Default Background Image</description>
    			<include>FullscreenDimensions</include>
    			<fadetime>0</fadetime>
    			<imagepath fallback="special://skin/backgrounds/default_bg.jpg" background="true">$VAR[HomeBackgroundVar]</imagepath>
    			<visible>![ControlGroup(9003).HasFocus() | ControlGroup(9004).HasFocus()]</visible>
    			<include>VisibleFadeAnimation</include>
    		</control>

    in der Includes_Backgrounds.xml. Nach kurzem Test scheint es damit wegzu sein (deswegen kam ich drauf). Das Bedeutet dann aber immer harte Übergänge, auch wenn man ein Verzeichnis mit Bilder angibt.
    Ob dich das betrifft weiß ich allerding nicht, einen Versuch ist es wert.

    Grüße

    Evtl. hast du ja Lust dich an dem Projekt zu beteiligen?

    Zu wenig Zeit gerade und zu schlechtes Englisch. Einigermaßen kann ich zwar immer folgen, aber für tiefergehende Diskussionen reichen meine Englischkenntnisse nicht.
    Sein Englisch find ich auch besonders schwer - da verstehe ich oft nicht mal die hälfte;)..
    Da findet sich sicher jemand - mir ist das ehrlichgesagt, nix gegen Ihn ich kenne ihn ja nicht, etwas zu hochgegriffen alles.

    Die Bilder und Videos sehen Ausnahmslos Klasse aus, und ich lasse mich gern eines besseren beleren wenn der Skin jemals fertig ist.
    Einerseits ist es super das man versucht zu zeigen was alles möglich wäre, andererseites wird das Konzept, wenn es so bleibt sicher nicht Alltagstauglich sein.

    Was erwartet man denn von einem Mediacenter?

    • Es soll mit so wenig Verwaltungsaufwand wie möglich das Maximale herausholen.
    • Es soll Medieninhalten egal von wo und was visuell aufbereitet zur Verfügung stellen und gebündelt Darstellstellen und Abspielen.

    Stört es dabei keinen das man Ausnahmslos die "Sahnestücke" von Kodi sieht?
    Genau die Dinge die alles mitbringen:

    • Infos ohne Ende
    • eine große Online Artwork Basis

    Selbst bei denen entsteht bei mir der Eindruck das verdächtig oft nur Einträge gezeigt werden die alles bieten.

    Der Optimist in mir sagt nun: "Er will eben zeigen wie es Aussehen kann".
    Der Pessimist neigt eher zu: "Wieder einer der nur die 20% meiner DB zeigt die aus Blockbustern mit 20 Postern und 55 Fanarts besteht"

    Ich will damit darauf Hinweisen das man nicht zu hohe Erwartungen stellen sollte. Die Bilder und Videos wecken Begehrlichkeiten die teilweise nicht wirklich realistisch sind.

    Leute wie ich, die wirklich nur die Film und Seriendatenbank brauchen und die Sortierung Titel nutzen, für die geht das sicher mit entsprechendem Aufwand.
    Alle anderen die PVR (gibts wohl nicht im Skin), Addons, Dateiansichten usw. nutzen werden sicher Enttäuscht sein.
    Da kann keiner das Rad neu Erfinden, es kommt ja vieles vor, von gar nichts bis wenig an Infos, Artworks..
    Künstlerischer Anspruch hin oder her, wo nichts ist kann auch nichts kommen.

    Das Konzept bisher scheint auch viel mehr Verwaltungsaufwand zu benötigen:

    • Keyarts die man wohl selber suchen muss
    • Ausgesuchte Serien Fanarts für die Episoden bei denen nicht nur Haare zu sehen sind
    • Höchauflösende Musik cover die man auch nichtunedingt in der Qualität hat (das sind ja schon alles rießen Dinger, da ein mieses Cover oder Poster und es sieht gleich doof aus)
    • Und wenn Darsteller womöglich dieselbe Ansicht haben wie Filme, kann man noch anfangen sein 10.000+ Actorthumbs aufzuarbeiten - na dann gut Nacht;)..

    Dazu noch viele Kleinigkeiten bei denen ich so das Gefühl habe das die Optik übers Praktische siegt:

    Das Musik Nowplaying das klasse Aussieht, Nahtlos in Musik und dem Home integriert ist.
    Wo ist das unter Filme? Also wenn mich schon die Info Interessiert was grad läuft, dann will ichs überall sehen - wo das da Platz findet,
    ganz zu schweigen von den ganzen Dialogen wie Laut/Leise, Notification, Progressdialoge bei DB Updates usw. da bin ich schon Gespannt.
    Da ist vieles noch ungeklärt da man ja nicht viel gesehen hat bisher außer immer wieder das gleiche.

    Mein Fazit ist bisher Optik wow, super Ding. Gespannt bin ich aber eher wie das alles zusammengehen soll.
    In erster Linie gehts doch ums Ansehen/Anhören von Medien, und nicht darum Stunden in die Optik zu stecken damit es noch nen Tick besser Aussieht.

    Aber mal sehen was dabei rauskommt, ist ja nur ein Konzept bisher.
    Bin gespannt.

    Grüße