Beiträge von Hubschrauberpilot2

    Danke Smasher, damit hilfst Du mir sehr weiter ! Du konntest aber die Original Categories.xml über den Button wiederherstellen, oder ? Ansonsten wäre das ja ziemlich übel. Habe extra darauf geachtet, das erst einmal die Originaldatei gespeichert wird, und dann erst die alte modifiziert wird. Ansonsten wird im AEL jedenfalls nix geändert !

    Also, ...wie ich sehe liegt es an der Änderung bei <args>

    So schaut es modifiziert bei Dir aus (falsch):
    <args>GB TEST - fe6d65afc941ab1ce6bf4f76ef2449a9 -L C:\Emulator_Roms\RetroArch\cores\gambatte_libretro.dll "$rom$"</args>

    So sollte es ausschauen, damit es funktioniert :
    <args>GB TEST - fe6d65afc941ab1ce6bf4f76ef2449a9 -L C:\Emulator_Roms\RetroArch\cores\gambatte_libretro.dll &quot;$rom$&quot;</args>

    Das rot markierte wurde hier in Anführungszeichen umgewandelt. Das hätte aber so bleiben müssen
    (Werd ich mal schauen an was es liegt)

    Zur Info : Mein Programm kopiert den Launchername (M_Name aus der XMLDatei), und speichert ihn dann als Parameter (Args) für mein Programm zum späteren ausführen. (In diesem Fall ist M_Name = GB TEST)
    GB TEST sollte auch in der Watcherliste auftauchen, richtig ? Die Id fe6d65afc941ab1ce6bf4f76ef2449a9 dient zur eindeutigen Identifizierung des Launchers. Schliesslich kann auch der selbe Launchername mehrmals existieren (gilt nicht für RCB). Wenn nun der AEL mein Programm ausführt erkennt mein Programm über GB TEST und der ID um welchen launcher es sich handelt. Die restlichen Parameter werden dann so wie sie sind weitergeleitet. Anschliessende wird das Programm gestartet.. ...Nur mal zum verständniss für Dich und für andere :)

    ...Aso das mit dem Retroplayer werd ich mir mal anschaun :)

    So, lang ist her... hiermit will ich das ganze mal etwas wiederbeleben

    ACHTUNG !! DIESE VERSION ARBEITET KOMPLETT ANDERS, UND IST MIT ETWAIGEN VORGÄNGERVERSIONEN NICHT MEHR KOMBATIBEL. ES IST DAHER NOTWENDIG DAS KONFIGURATIONSVERZEICHNISS ZU LÖSCHEN !!!

    Folgendes hat sich geändert:

    • Das Programm überwacht ab jetzt nicht mehr das Kontrollprogramm im Hintergrund, sondern es startet es selbst, indem es sich direkt in den Ablauf einbindet
      Dies ist notwendig um asynchone Programmausführung zu vermeiden.
      Ausserdem vermeidet man dadurch ein notwendiges >Prozess killen< und dadurch entstehende Fehler wie z.b nicht freigegebene Resourcen (doppelte Icons). Es ist somit nun auch möglich eventuell doppelt ausgeführte Programmstarts zu blocken. Somit startet der Launcher die Programme nicht mehr eventuell doppelt und erzeugt Fehler. Die Erkennung erfolgt hierbei schon im Ansatz des zu startenden Programmes.
    • Es können ab jetzt Mediacenterprogramme mit Parametern definiert werden, welche immer beim Start des Mediacenter mit starten. Die Shellprogramme starten hingegen nur beim Start der Shell
    • Umstrukturierung der Menüs
    • Fehler behoben beim resizen der einzelnen Fenster
    • Fokussierungseinstellungen auf das notwendigste reduziert um Verwirrung zu vermeiden :)
    • Ab jetzt kann nur entweder das Mediacenter oder das Emufrontend aktiv sein
      Dies ist notwendig um eventuell gegenseitige entstehende Beeinflussung zu verhindern
    • Das Fenster des Mediacenters / Emufrontends wird ab jetzt deaktiviert, sobald ein Kontrollprogramm startet. Dies ist notwendig um eine versehendliche Beeinflussung im Hintergrund zu unterdrücken wenn das Kontrollprogramm läuft
    • Achtung der Advanced Launcher wird nicht mehr unterstützt ! Das Programm wurde nun an den Advanced Emulator Launcher angepasst. Dies ist eine Weiterentwicklung des Advanced Launchers !
    • Konfiguration:
    • Um das Programm zu nutzen, sollte zuerst einmal der Pfad zum Mediacenter / Emufrontend definiert werden.
    • Nun kalibriert man den Joystick und definiert die Knöpfe (Tastenverhalten einstellen)
    • Jetzt setzt man die Standarteinstellungen im Menü (erst einmal zu Testzwecken)
    • Nun aktiviert man den richtigen Slot. Je nachdem was man benutzt
    • Sobald ein Plugin aktiviert ist, so werden die Daten aus der Konfigurationsdatei ausgelesen. Anschliessend wird diese Datei modifiziert, damit das Plugin mit dem Watcher zusammen arbeitet. Die Originalkonfigurationsdatei wird natürlich gespeichert, und kann jederzeit wiederhergestellt werden.
    • Ab jetzt sollte er Watcher mit dem ausgewählten Plugin zusammen arbeiten.
    • Wird das Emufrontend ausgewählt, so müssen die Programme manuell hinzugefügt werden, da ich nicht weiss wie das jeweilige Emufrontend intern arbeitet, und ich hierbei unabhängig bleiben wollte.
    • 32 Bit : https://workupload.com/file/LLHz47q
    • 64 Bit : https://workupload.com/file/WS3nfMM

    ne, die is im Prozessor integriert. Reicht aber locker für 3d und Full HD. Sogar das prozessorlastige Super Mario Sunshine für die Wii (mit Dolphin emuliert) läuft damit bei mir mit 60 FPS :)
    Ansonsten habe ich ausser dem DVDlaufwerk noch ne TV Karte, ne normale Festplatte und ne SSD mit 250 GB , sowie einen superkleinen Infrarotempfänger reingequetscht. Die Fernbedienungssignale kommen dabei durch den transparenten Kreis an der Seite des Einschaltknopfes durch. Hatte mir das Ding selbst zusammengestellt. Stromverbrauch, Grösse, Geräuschkulisse,Funktionsvielfalt und Leistung waren die wichtigsten Kriterien. Hab noch so nen Gehäuse. Das andere werde ich aber wieder verkaufen.

    Gruss Hubi..

    Externer Inhalt workupload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wirklich ? Kann jetzt sein, das das Verhältniss von mal gehen, mal nicht gehen um einiges besser ist. Hab während der ganzen Entwicklungszeit immer die falsche Funktion benutzt...Dachte erst die Funktionen sind gleich.

    War:
    https://msdn.microsoft.com/de-de/library/…0(v=vs.85).aspx

    Soll:
    https://msdn.microsoft.com/en-us/library/…4(v=vs.85).aspx

    Leider steht da im Detail, dass die eine Funktion wartet und die andere sofort die Kontrolle zurück gibt. Die jetzige Version arbeitet nun aus einer Kombination von Postmessage und Setforegroundwindow, da nur so alle Eventualitäten abgedeckt sind. Das siehste dann im [definition='1','4']Debuglog[/definition].


    Hier nochmal mein HTPC. Ich sag nur weniger ist manchmal auch mehr :whistling: ....komisch, das das alte Bild nicht mehr zu sehen ist.... :


    Hier der Link, falls das Bild nochmal verschwindet...

    http://workupload.com/file/2Y2b3FJ

    Hab soeben nen gravierenden Fokusfehler entdeckt, wodurch es immer wieder zu Fokusierungsproblemen kam. Ich habe eine Funktion benutzt, welche unter bestimmten Umständen, nicht die Kontrolle zurück an mein Programm gab. Die Folge war, das es unter bestimmten Konstellationen an dieser Stelle hängen blieb, und der Fokus nicht gesetzt wurde. Den Fehler hab ich über die ganze Zeit hin nicht bemerkt. Ich habe die Funktion jetzt ersetzt. Ich würde sagen, das ist bis jetzt die beste Version. 8)

    Ausserdem habe ich noch folgendes geändert :
    -der "unsichtbare" Shellstart mit Windows Explorer, (simulierte Shell) sollte jetzt gut funktionieren
    -es wird jetzt diese lästige Windowstaste geblockt, wenn der Explorer versteckt wird
    Ich komm da oft drauf, deshalb dachte ich mir, die zu deaktivieren. Aber keine Angst, es wird hier nix in der Registry geändert ! Ist mein Programm deaktiviert, sollte auch die Taste wieder gehn.
    -Ich habe mal den Balken für die Prozessorentlastung mit allen Funktionen entfernt. Mittlerweile ist das Programm intern umstrukturiert, und dieser ist somit überflüssig.

    Noch was...
    Da mein Urlaub zu Ende geht, werde ich erstmal nicht mehr dran rum basteln können. Aso ...Danke Don
    für Deinen Eintrag im Letter :thumbup:

    32 Bit :
    https://workupload.com/file/6qpGFhz

    64 Bit :
    https://workupload.com/file/64a3eRq

    Ich geh mal von aus das Kodi im Hintergrund läuft. Die Kodi.exe muss beendet sein, damit die Taskleiste und alles andere wiederkommt. Mein Programm ändert übrigens dabei nix an den Systemeinstellungen. Also keine Sorge :) Die Einstellungen wirken nur so lange, wie mein Programm aktiv ist. Habe allerdings bemerkt, das es beim Shellstart mit verstecktem Explorer Probleme gibt bzw das Programm dann eventuell hängt. Das ist noch nicht so ausgereift. Übrigens, wird in der nächsten Version die lästige Windowstaste geblockt. Somit kommt man nicht mehr ausversehn drauf mitten im Spiel.

    So, diesmal habe mir mal die Mühe gemacht und diese Version unter Windows 10 getestet. Und ich muss sagen diesmal scheint alles ziemlich gut zu funktionieren. Im übrigen habe ich mir spassenshalber das neuste Steam installiert. Auch das funktioniert in Verbindung mit meinem Programm. Allerdings nur wenn dies richtig eingestellt ist, denn ausgelegt ist es noch nicht wirklich dafür. Um es zu nutzen, geht man so vor :


    -gebe im Menü >Pfade einstellen< unter Emulatorfrontend den Pfad zur Steam.exe ein
    Hinweis: Emulatorfrontend ist hier noch falsch defniert. Frontend wird dies zukünftig heissen
    -definiere eine Start und Endetaste unter >Taste einstellen< für das Frontend
    -definiere die Zurücktaste eventuell neu Die Zurücktaste bezieht sich auf alle Kontrollprogramme, also auch die von Steam !
    -stelle die Schliessmethode für das Frontend auf >Prozess killen<
    -trage den Pfad zu den Spielen in der Liste ein
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\Common ...hier sollten sich einige Spiele befinden
    Allerdings haben bestimmte Spiele ein anderes Verzeichniss. Es muss genau die Programmdatei ausgewählt werden, die dann auch im Speicher, also im Taskmanager auftaucht.
    -das wars. Wenn Du nun Steam aus Kodi startest, oder die definierte Taste drückst und dadurch Steam startet, merkt das mein Programm und schaltet den Fokus auf Steam. Startest Du ein Spiel aus Steam bekommt das Spiel den Fokus. Beendest Du es bekommt Steam den Fokus. Beendest Du Steam bekommt Kodi den Fokus. Extrafunktionen wie Steam beenden oder verstecken kannst Du dabei ebenfalls nutzen. Viel Spass :)


    Änderungen:
    -Bugfixes
    -Steam kann im Vollbild mittels Taste gestartet werden

    32 Bit :
    https://workupload.com/file/qNR4GsG

    64 Bit :
    https://workupload.com/file/x6setky

    Schick Schick ! Mir wäre der allerdings etwas zu gross. Also meiner ist auch fast lautlos. Ich kann ihn sogar nachts kaum hören wenn er was aufnimmt. Er hat in etwa die Lautstärke einer Gasheizung. :) Bin total zufrieden mit dem Teil. Vor allem weil er extrem stromsparend und super klein ist. Aber dennoch ne TV Karte drin hat (Digital Devices) und DVDs abspielen kann. Aber das beste ist mein neu eingebauter Infrarrotempäger PC - IRS5-01 mit separater Infrarotfernbedienung. . Da kann ich ihn sogar aufwecken, wenn er komplett aus ist ! Hier mal nen Bild....Aso warte mal bissl mit dem testen des Programmes....Hab nächste Woche Urlaub. Da werd ich wohl noch bissl dran rum basteln.

    Externer Inhalt s11.workupload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So, jetzt...hier mal die Version mit simulierter Shell.

    Hier mal die Änderungen :
    Linkdateien starten nun nur einmal (wirklich ! :) )

    Es kann nun eine Shell simuliert werden, indem der EXPLORER versteckt geladen wird. Dies ist notwendig, wenn bestimmte Programme auf den Explorer angewiesen sind. Dazu muss Explorer sofort starten in der Shell angeklickt werden, der Haken bei verstecke Taskleiste, Startbutton usw. aktiv sein und der Haken beim Fokustimer allgemein aktivieren drin sein. Der Fokustimer sollte einen niedrigen Wert haben, damit sofort Kodi in den Fokus kommt.

    Es kann nun allgemein die Taskbar und der Startbutton versteckt werden, falls das Beenden des Explorers zu Fehlern führt (unabhängig von der Shell !)

    Das Mediacenter kann nun mit dem Watcher automatisch mitgeladen werden, wenn der Watcher so startet, oder über den Autostartordner.

    Es gibt eine neue Fokusroutine per Setforegroundwindow (siehe oben) Sagt mal bescheid wie diese Funktion bei euch arbeitet. Ich habe das ganze jetzt mal in Windows 10 getestet und war sehr positiv überrascht.

    Ich habe den Watcher jetzt mal etwas Prozessorlastiger gemacht, indem ich die Threadpause verringert, und die Threadpriorität hochgesetzt habe. Es kann sonst sein, das die Zurücktaste manchmal nicht richtig anspricht. Die Mehrbelastung fällt jedoch kaum ins Gewicht.

    Der Programmablauf wurde weiter verfeinert. (Sichtbar im [definition='1','4']Debuglog[/definition])

    Aso, und dann hab ich das Hauptfenster beim Watcherstart verstecken lassen. Hier gab es immer nen Bluescreen bzw Rückmeldungen über Fehler. Geht das jetzt bei euch ? Das würde ich gern mal wissen. Mich nervt jedenfalls dieses Fenster, welches beim Start kurz erscheint.


    64 Bit :
    https://workupload.com/file/dwufKCY

    32 Bit :
    https://workupload.com/file/XnYjmbz

    Noch was zu dem Steam....Probier mal das Programm als Emulatorfrontend einzutragen. Ich weiss jetzt nicht wie Steam arbeitet. Aber eigentlich kann man jedes Programm als Emufrontend nehmen.
    Das wird dann als eine Art Unterprogramm des Mediacenters erfasst. Das heisst, es wird unter anderem der Fokus darauf gelenkt. Oder man kommt, nachdem man ein Spiel aus Steam gestartet hat, die Zurücktaste des Kontrollprogramms betätigt hat, wieder zu Steam zurück , und nicht ins Mediacenter ! Ist Steam oder was auch immer beendet, bekommt dann Kodi wieder die Kontrolle zurück und alle Funktionen werden wieder dorthin gelenkt. Hoffe, das war einigermassen verständlich :) [h1][/h1]

    Normalerweise, sollte dann alles so wie mit normalem Explorer geladen werden, da ja nur der Bildschirm ausgeschaltet wird bei der Initialisierung des Explorers. Ist der Explorer dann aktiv, wird sein Fenster (Taskleiste und Startbutton) sofort versteckt, falls der Haken im Menü gesetzt ist. Wenn auch dies geschehen ist, so wird der Bildschirm wieder eingeschaltet, und man hat das Gefühl eine Shell gestartet zu haben. Die Programme die in der Watcherliste stehen werden dabei mitgeladen.

    Steam benutze ich nicht, deshalb sehe ich eigentlich auch keine Notwendigkeit mir da diesen Aufwand zu machen. Müsste dann auch wieder alles testen und rumprobiern.

    Ich probiere grad eher mit dem Fokus rum, da dieser manchmal geht und manchmal irgendwie spinnt.
    Probiere grad Setforegroundwindow
    https://msdn.microsoft.com/de-de/library/…9(v=vs.85).aspx
    Leider scheint diese Funktion an irgendwelche Bedingungen verknüpft zu sein.
    Jedenfalls,....Wenn das endlich mal perfekt gehen würde, wäre der Part schon mal erledigt......

    So, da ich das Problem habe, dass ich die globale Lautstärke mit meiner Fernbedienung ohne Windowsexplorer nicht regeln kann, bzw dies irgendwie in diesem verankert ist, habe ich mal eine Option eingebaut mit der es möglich ist eine Shell zu "simulieren". Dabei wird die Shell ganz normal geladen. Jedoch wird der Explorer nicht erst beim beenden von Kodi,sondern sofort geladen. Da allerdings zuerst der Watcher aktiv ist, wird während der Explorerinitialisierung einfach der Bildschirm abgeschaltet , und später wieder eingeschaltet. Somit bekommt man nix weiter mit...Muss aber noch bissl testen. Vielleicht interressierts ja jemand bzw jemand hat ein ähnliches Problem wie ich.

    Naja, dadurch das ich den Code komplett umgeschrieben habe, sind einige neue Fehler entstanden, die mir nach und nach auffallen. Was mich allerdings mal interressieren würde, ist das mit dem minimieren. Bei Dir ging das doch auch nicht Pauabär ?!

    Habs jetzt übrigens geschaft das alles geordnet abläuft. Davor konnte es sein das die Tastenroutine eigenständig, da unabhängig, ein Programm beendet. Im Programmhauptteil ist aber der Programminitialiersungsteil für dieses Programm noch gar nicht gestartet gewesen. Somit gab es ein durcheinander. Bei der nächsten Version, sieht man in der [definition='1','4']Debuglog[/definition] das jetzt der Programmfluss besser ist. Auch sollten so eventuelle Fehlermeldungen bei Kontrollprogrammen weniger werden.