Hi Zusammen,
habe vor kurzem trotz anfänglicher Skepsis win8 installiert.
Meine Freundin ist Studentin und hats um sonst bekommen
wäre dieser glückliche Umstand nicht gewesen wäre dieses OS nie auf meinem PC gelandet.
Ich habe das OS installiert und war anfangs total aufgeschmissen, alles war anderes ich habe mich nicht zurecht gefunden und so manche sucherrei wurde zu einem Frust-Akt der in Wut ausartete
doch die Umgewöhnung dauerte genau 1 Tag.
Nun nutze ich Win8 seit ca. 1 Monat und kann sagen ich bin total begeistert. Es ist spürbar schneller als win7 und die Handhabung geht auch leicht von der Hand. Die Steuerung über Maus ist kein Problem es wird, zumindest ist es bei mir so, viel mit Short Keys gearbeitet, evtl ist das ja die Hürde für so manchen DAU.
Negativ Erfahrungen konnte ich jedoch auch sammeln und zwar gibt es einen ganz fiesen Bug der mich veranlasst hatte das OS 2 mal zu installieren. Ich hatte gerade 3 Tage mein System frisch aufgesetzt und auf einmal konnte ich keine Win8Apps mehr öffnen. Nach mehreren Stunden Lesen in diversen Foren und Probieren führte mich mein Weg nur über eine Neuinstallation. Ich finde solch ein gravierender Bug ist ein Todesstoß für ein neues OS und laut dem Internet haben diesen Bug nicht wenige User.
Doch im großen und ganzen bin ich echt begeistert von der Performance, besonders in Spielen spüre ich den Leistungszuwachs. Am Bedienungskonzept hätte man echt noch feilen können aber es ist auch nicht "Unbedienbar".
Firmen sollten um dieses OS auf jedenfalls noch einen Bogen machen. Das OS ist einfach zu verspielt.
LG
Killamp