Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
Da ich mir nun nächsten Sommer zwangsweise einen Laptop gönnen muss (Schule) und dieser dann doch etwas potenter sein sollte, wird für meinen PC wohl nicht mehr allzuviel Verwendung bestehen! Da hab ich mir gedacht man könnte ihn doch zu einem HTPC umfunktionieren.
Alle Komponenten sind micro-ATX, ist das zu groß? Gibt es dafür überhaupt passende Gehäuse, wenn ja möglichst günstig (wir wohl leider nicht so viel überbleiben nach dem Laptop...)? Kann ich alle anderen Komponenten dann weiter verwenden oder wird es da Probleme geben?
Heute Abend lag bei mir eine Boxee unterm Baum und dir sollte natürlich gleich mit XBMC bestückt werden! Aber ich scheitere irgendwie schon an der Boxee+Hack Installation... Nachdem ich den Stick (mit SD hab ich es auch schon probiert) eingelegt habe und dann alles auf wie in der Anleitung beschrieben eingegeben habe wird das Logo rot. Aber es fehlt a) der Ladebalken und b) ist nach den Neustart alles wie vorher, es hat sich absolut gar nichts geändert... Kann mir jemand helfen? Danke!
Weihnachtliche Grüße,
julbra
*edit: Okay. Hab das Problem selber lösen können. Musste nach dem Reboot nur nochmal den Haken bei Windows-Dateifreigabe gesetzt und dann hat alles funktioniert! Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Auch Arctic funzt super. Wie gesagt, nimm die [definition='2','0']as.xml[/definition] Anpassungen vor und installiere Alpha8-jpegturbo oder höher und das sollte anständig laufen. Kannst ja immer via System (Einstellungen) -> [definition='1','3']Debug[/definition] -> [definition='1','3']Debug[/definition] Log aktivieren, sehen, wie gut ein Skin läuft. EInzig beim Buffern oder laden von größeren DBs braucht die BOXEE länger. Beim Abspielen ist sie allerdings klasse, selbst über Wlan.
OK danke für die Info, das mit dem WLAN ist für mich kein Problem, das Ring hängt ohnehin am LAN.
AEON MQ5 (MQ4 und NOX natürlich erst Recht) wird ziemlich langsam auf der BOXEE. AEON ACE hingegen läuft im absolut flüssigen Rahmen, wenn du meine [definition='2','0']as.xml[/definition] aus dem dritten Beitrag nutzt, in Verbindung mit Alpha8-turbojpeg oder später. Steht aber eigentlich alles in meinem Tutorial.
Funktioniert die Installation von Arctic gut? Hatte damit auf dem Pi nämlich so meine Probleme und so wirklich flüssig ist er dort auch nicht... Ich kann mir unter dem fps leider nicht wirklich viel vorstellen aber im Allgemeinen läuft es flüssig oder?
Das was ihr da seht, ist die Standardoberfläche von BOXEE und zeigt, dass er gar nicht XBMC auf der BOXEE installiert hat. Ach ja, ihr braucht nicht zweimal die Bilder quoten, dadurch muss man unnötig scrollen.
Achso ich dachte das ist ein Skin, der an den originalen angelehnt ist :p Sorry
Hallo liebe Forenmitglieder, möchte mich auch mal kurz vorstellen und auch gleich mal was von mir zeigen. Da ich erst seit ein paar Tagen über die Anschaffung eines HTPC's denke habe ich leider noch keine zu zeigen. Diesen Dienst übernimmt nach wie vor die BoxeeBox von Dlink und ich gebe zu sie macht es gut. Allerdings sollten im Winter auch mal ein paar kleine Spieleabende möglich sein und ich denke deswegen an einen HTPC mit leichten Gaming Ambitionen. Aber dazu in anderen Beiträgen mehr. Zu meiner Person, ich heiße Frank und komme vom schönen Niederrhein. Hoffe meine kleines Heimkino gefällt euch.
Also wenn ich das richtig verstehe, läuft XBMC auf der Boxee flüssig? Lohnt sich das "Upgrade" vom Pi auf die Boxee dann also? Mein Pi wird mir nämlich zu langsam und 99€ währen wirklich unschlagbar!
Ich habe im Moment einen Raspberry Pi mit Xbian und bin nur halb zufrieden... Das Problem ist nämlich die Performance (und auch die schlechte Bedienbarkeit). Nun suche ich also einen HTPC, der am besten recht billig sein sollte (bin Schüler, mein Budget ist daher begrenzt → max. 250€). Im Prinzip suche ich also eine Box, klein, handlich, mit Fernbedienung! DVD oder BluRay sind nicht nötig, die spiele auf meinem PC ein und schieb sie dann auf den (bereits vorhandenen) NAS. Wenn mir hier also jemand eine Empfehlung geben, die in meinem Preisbereich liegt? Ich bin auch gewillt selber zu bauen