(GELÖST) Anzeige BUG im Dateimodus unter Beta3

  • Unter Beta2 habe ich im Dateimodus immer die Ordnernamen und Dateinamen der Filme gesehen.
    Ordnernamen:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dateinamen:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit Beta3 sehe ich jetzt auch im Dateimodus leider nur noch die Filmnamen aus der Datenbank und das sowohl auf der Ordnerebene des Film als auch auf der Dateiebene des Film.
    Ordnernamen:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dateinamen:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und das obwohl ich in den Settings aktiv habe das ich die Endungen sehen möchte.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ich eigentlich immer den Dateimodus verwende und das auch mit absoluter Absicht werde ich wohl erstmal bei Beta2 bleiben.
    Das geht gar nicht ....
    Jemand ne Ahnung ob es wirklich ein Bug ist oder ob du das ernsthaft so lassen wollen ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (9. Februar 2012 um 21:14)

  • Was mir aufgefallen ist:
    Wenn ich Moviesets habe, und sie nicht anhake, ist die Sortierung nach Dateiname durcheinander.

    Hat sich eigendlich h264 was getan? Mir kommen meine bluray rips besser vor. Allerdings hab ich übers Netzwerk auch immer mal Pause. Ich bin noch nicht ganz sicher, vielleicht kann das wer gegenchecken.

  • keibertz

    Settings --> Video -- > Filelists -- > Replace Filenames with library Files deaktivieren. Dann wird die extension angezeigt.

    Dachte eigentlich ich hätte nach so einem Setting gesucht und keins gefunden. Werde ich heute Abend direkt mal schauen ob es das bei XBMC Beta3 für Windows7 gibt und ich es nur übersehen habe.
    Aber selbst wenn ist das Setting meiner Meinung nach an der falschen Stelle, denn es müsste bei den Dateilisten dabei stehen (siehe screenshot).

    EDIT:
    Ok das Setting habe ich gefunden. Aber ich habe daran nichts verändert das ist unter Beta2 und Beta3 genau gleich gesetzt mit unterschiedlichem Resultat. Muss mal schauen ob der Bug im Beta2 war oder jetzt in Beta3 ist ....
    @Ben: sicher das du das nicht auch hast ? Der Name ist auf deutsch halt leicht anders ..

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    EDIT2:
    So wie ich das sehe, war der BUG in Beta2 und ist jetzt in Beta3 behoben. Wenn ich das Setting deaktiviere werden mir in Beta3 die Ordner und Dateinamen angezeigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    2 Mal editiert, zuletzt von keibertz (10. Februar 2012 um 13:42)

  • Es ist eigentlich schon am richtigen ort, denn es bezieht sich nur auf videos.

    Ja stimmt da hast du recht ...
    Kam nur nicht darauf, dass der Fehler daran liegt weil wie gesagt das Setting unter Beta2 auch so gesetzt war. Kam nicht auf die Idee das der BUG in Beta2 war und für Beta3 behoben wurde.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • keibertz: Ich hab die gleichen Einstellungen wie auf deinem Screenshot, allerdings auf beiden ATVs Metainformationen und Metadaten deaktivert. Trotzdem sehe ich die Namen der Library im Dateimodus und keine Dateiendungen mehr.

  • du musst auch den markierten Punkt deaktivieren :D
    Also die unterste Option. Wenn der bei mir aktiv ist sehe ich auch keine Endung

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!