Mehrere Video Menüs im Hauptmenü

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem XBMC und bin sehr begeistert. Jetzt wollte ich meine Oberfläche auf meine Bedürfnisse anpassen und scheitere. Meine Frage: Wie kann ich im Hauptbildschirm mehrere Buttons einfügen um direkt die Videos aufzurufen?

    Beispiel: Momentan ist es bei mir so, dass wenn das Programm gestartet wird, dort das Menü erscheint mit Beenden, System, Movies, usw.
    Wenn ich auf Movies klicke, dann öffnen sich direkt meine Filme mit Cover etc. genau so wie ich es auch haben will.
    Nun will ich aber genau so was wie für Movies auch für Dokumentationen und Serien haben, sprich wenn ich auf Dokumentationen klicke, dann soll sofort das Menü aufgehen mit Cover der Dokus. Habe es momentan über Favoriten Button gelöst, allerdings bekomme ich dann immer diesen Explorer angzeigt und nicht direkt die Covers.
    Wie schaffe ich es meine Doku´s und Serien genauso einzubinden wie meine Filme? Als Skin verwende ich den Aeon.
    Zur Veranschaulichung meines Problems habe ich ein Bild vom Button Doku´s und wenn man darauf klickt angehängt.

    Ein anderes Problem was ich gerne ändern würde ist das wenn ich auf Beenden gehe, er das Programm beendet und auf den Desktop springt. Ich würde aber gerne dort eine Auswahl haben mit Beenden zum Desktop und Herunterfahren des Rechners. Wie löse ich das?

    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und bin mir sicher, dass ich das mit eurer Hilfe hinbekommen werde.

    Schöne Grüße, Alex

  • @alecm: habe es mal in den Skin bereich verschoben.
    Serien kannst du genau wie Filme direkt über den XBMC eigenen Scraper in die XBMC Datenbank aufnehmen. Wie das genau geht wird hier beschrieben [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen . Danach hast du neben dem Button Filme noch einen Button TV-Serien. Zumindest wenn du diesen in den XBMC Einstellungen aktviert hast.
    Alle anderen extra Buttons für das Homemenü musst du über Smartplaylisten lösen. Lese dir dazu mal diese Beiträge hier durch:
    [HowTo] Smartplayliste erstellen
    [HowTo] Datenbank für Dokus, Heimvideos und weitere...
    [HowTo] Eigene Hauptmenü Punkte für MQ2

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Ein anderes Problem was ich gerne ändern würde ist das wenn ich auf Beenden gehe, er das Programm beendet und auf den Desktop springt. Ich würde aber gerne dort eine Auswahl haben mit Beenden zum Desktop und Herunterfahren des Rechners. Wie löse ich das?

    hier würde ich dir empfehlen einen Knopf auf der Fernbedienung zu setzen... so hab ich das geregelt

    Befehl für die Keyboard.xml --> <q>XBMC.Quit()</q>
    "q" kann durch jede beliebige andere Taste ersetzt werden

    *Edit : der Befehl ist für XBMC 10.1 Dharma - evtl. musst dieser für Eden Beta 2 angepasst werden

    und in den Einstellungen von XBMC wählst du dann die bevorzugte Art aus, was XBMC tun soll, wenn du auf Beenden gehst


    mfg


  • Warum nicht mit "s" einfach das shutdown menü wählen?

    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

  • Zitat

    Warum nicht mit "s" einfach das shutdown menü wählen?

    bin davon ausgegangen, dass er nen Skin benutz, bei dem das Shutdown-Menü diese Option nicht enthält... so wie bei "Neon" da steht dann nur Neustart oder Ausschalten zur Vervügung ;)

    also die Shutdown-Menü gibts da schon nur nicht die Auswahlmöglichkeiten^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!