Ist die gleichzeitige Nutzung mehrerer Filter/Kategorien im Bereich Musik möglich?

  • Moin moin.

    Ich bin sowohl hier als auch in Bezug auf die Anwendung XBMC Neuling. Meine bisherigen Erfahrungen liegen bislang nur im Bereich von Windows.
    Ich habe mir in den letzen Wochen einen HTPC auf Linuxbasis mit der neuesten Version von YAVDR und XBMC zusammengeschustert und bin nun am Konfigurieren.

    Zu meiner Frage:
    Ist es in XBMC möglich, die Musik nach mehreren Kategrorien / Filtern gleichzeitg und einander untergeordnet sortieren zu lassen?

    Beispiel:
    Ich suche Titel für eine Playlist mit Titeln aus 2011 aus dem Genre Pop mit guten Bewertungen.
    1. Filter Jahr 2011
    2. Filter Genre Pop
    3. Filter Bewertungen oder etwas anderes bzw. etwas ähnliches

    Aktuell kann ich mir immer nur nach einer der Kategorien/Filter sortieren und anzeigen lassen. Das macht die Sache bei vielen Musiktiteln leider sehr langwierig und unkomfortabel.
    Auf meinem normalen PC nutze ich Winamp und dessen Medienbibliothek macht dies hervorragend.

    Ich suche nun alternative Add-ons oder Einstellungsmöglichkeiten für XBMC und bitte um Ratschläge, alternative Vorschläge oder direkt um Handlungsanweisungen [für den Fall, dass ich eine Einstellung oder Funktion im XBMC übersehen habe] :)


    Im Voraus schon einmal vielen Dank für das Lesen meiner Anfrage!

    MfG
    BL

  • wenn du deine komplette musiksammlung in die XBMC Datenbank aufgenommen hast kannst du das über Smartplaylisten filtern.
    Dort kannst du beliebig viele Filter angeben.
    Lese dir einfach mal das hier durch und teste es [HowTo] Smartplayliste erstellen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!