Advance Launcher minimiert XBMC bei Switch zu DVBVIEWER

  • Hallo zusammen,

    habe im Advance Launcher Addon ein SKript als Favorit hinterlegt, das den (bereits ohne Video+Ton minimiert gestarteten) DVBVIEWER maximiert und video und ton einschaltet. Funktioniert auch wunderbar. Zurück soll er aus dem DVBVIEWER auch per dort eingefügtem Skrip - DVBV. minimieren & Video/Ton stop - klappt soweit auch, nur zeigt er mir den Desktop, da sich XBMC minimiert hat (und nicht hinterm DVBVIEWER liegt)

    Ich hoffe es ist verständlich wie ich das meine - mit der FErnbedienung bekomme ich xbmc leider nicht wieder groß :-/

    Toggle xbmc fullscreen habe ich mit on und off jeweils unter den skripteinstellungen im advance launcher getestet - nichts geht!

    habe xbmc 10 + AEON MQ3 Skin...Favorites Skript 1.05

    Jemand ne Lösung?Wäre super :)

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • hey, danke für die erste schnelle antwort...

    wenn du mir sagst wo ich das finde? skript heisst dvbviewer, aber suche danach hat leider nichts ergeben...

    in xbmc sagt er irgendwas von special:\\..... den ordner finde ich nicht...

    EDIT:
    Die hier?

    Dateien

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

    Einmal editiert, zuletzt von Londo2017 (3. Februar 2012 um 20:50)

  • Also das Skript sieht in Ordnung aus...soweit ich das jetzt beurteilen kann...

    Problem ist nur, dass das Skript nicht in der Lage ist ein Fullscreen bei Resume zu triggern...

    Du hast davon gesprochen, dass du es über die FB nicht hinbekommen hast...
    Was genau hast du denn versucht? Prinzipiell musst du in der [definition='3','0']keymap[/definition] doch nur einen Button zuweisen:

    Code
    <Taste>ToggleFullScreen</Taste>

    mm

  • also ob Fernbedienung oder Keyboard ist eigentlich egal-funktioniert beides nicht.

    Ich habe im Aeon MQ3 einen neuen Favoriten "TV" erstellt und dadrauf das Skript DVBVIEWER aus Advance Launcher hinterlegt. RETURN auf den Menüpunkt TV bringt mich also zum DVBVIEWER (s. o. DVBV. wird maximiert und startet die Wiedergabe des TV Programms).

    Fernbedienung ist erstmal nebensächlich, die MCE Harmony ist einfach nur auf Tastenkombinationen gemapped - also nicht auf eine direkte Aktion wie Switche zum DVBV. oder so...

    Irgendwo muss sich irgendwie eine Option wohl verstecken, dass XBMC sich minimiert. Es wird ja nicht geschlossen und beispielsweise durch DVBV. erneut aufgerufen, beim zurückswitchen macht sich der viewer nur einfach klein ohne Video und Ton.

    Hier die Schritte im einzelnen aus einem anderen Forum - So habe ichs gemacht:

    http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/48…mc/page__st__30


    1. Autostart: XBMC im Windows über Freeware: Startup Delayer
    2. Autostart: DVBViewer: aber minimiert und ohne Ton/Bild - hierzu ganz einfach vorher Verknüpfung erstellen (bei mir ist es so: << C:\Program Files (x86)\DVBViewer\dvbviewer.exe" -f -x16382 -x16386 >>)
    3. Bei XMBC das AddOn Advanced Launcher - Applications Launcher Addon for XBMC installieren.
    4. Weitere Verknüpfung erstellen für das AddOn und zwar mit folgendem Inhalt: << C:\Program Files (x86)\DVBViewer\dvbviewer.exe" -f -x16388 -x63 >> Damit wird DVBViewer quasi aufgeweckt und parallel dazu XBMC minimiert (kann beim AddOn eingestellt werden)
    5. Schönen Skin wie bspw. AEON MQ3 installieren und das Addon als Favorit einfügen im Menü bspw "Live TV"
    6. Spass haben

    und als 2. um zurück zu kommen:

    Bei DVBViewer definierts du eine beliebige Taste mit dem Inhalt, dass bei Tastendruck DVBViewer minimiert und Ton / Bild ausgeschaltet wird.

    Hierzu also:

    1. Unter Optionen / Eingaben eine Gruppe hinzufügen
    2. In der erstellten Gruppe Befehl hinzufügen klicken
    3. Folgende Inhalte hier hinfügen: 16386 / 16382 (mit diesen Kommandobefehlen wir Ton / Video ausgeschaltet und Fenster minimiert -> dadurch als Nebeneffekt erscheint wieder XBMC)

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Also das Skript sieht in Ordnung aus...soweit ich das jetzt beurteilen kann...

    Problem ist nur, dass das Skript nicht in der Lage ist ein Fullscreen bei Resume zu triggern...

    Du hast davon gesprochen, dass du es über die FB nicht hinbekommen hast...
    Was genau hast du denn versucht? Prinzipiell musst du in der [definition='3','0']keymap[/definition] doch nur einen Button zuweisen:

    Code
    ToggleFullScreen

    mm

    habe mir das mal durch den kopf gehen lassen - also ich glaube mein problem hab ich nicht richtig rüber bringen können. toggle fullscreen auf der fernbedienung wäre kein problem, nur bin ich beim rückgang vom dvbviewer garnicht im xbmc, so dass ich das maximieren etc könnte - sondern ich lande einfah auf dem desktop und xbmc ist in der leiste minimiert.

    wie landet ihr denn bei skripts vom advancelauncher wie emus etc. wieder zurück?

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • wäre natürlich auch ne option. ich habe ja einen menüpunkt tv - dieser löst dann das skript aus.

    muss ich das dann über eventghost machen? darum will ich eigentlich drumrum kommen :)

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Zitat

    wäre natürlich auch ne option. ich habe ja einen menüpunkt tv - dieser löst dann das skript aus.

    muss ich das dann über eventghost machen? darum will ich eigentlich drumrum kommen :)


    Nee, kein Eventghost...das wird dann mit python und xml gemacht...
    Ich schreib Wie, wenn ich nachher wieder am notebook bin...

    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

  • das ist es leider nicht, wenn ich dies aktiviere dann komme ich aus xbmc garnicht mehr raus & das bleibt immer im vordergrund - also genau das andere exrem :-/

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Zitat

    das ist es leider nicht, wenn ich dies aktiviere dann komme ich aus xbmc garnicht mehr raus & das bleibt immer im vordergrund - also genau das andere exrem :-/


    Schade. Bei mir hat das den Effekt, das Xbmc im Hintergrund läuft, aber das andere Fenster davor.

    Es gibt für das jeweilige Programm im Advanced launcher auch erweiterte Optionen. Da musst du auf das Programm im Advanced launcher klicken (ich glaube mit der rechten Maustaste, also das contextmenu öffnen).

    David


    XBMC 11.0 Beta1 "Eden"
    Confluence MOD 1.05 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • super - du hast mir den anstoss gegeben nochmal etwas weiter rumzuprobieren. ich musste BEIDE optionen ändern (die fullscreen option unter system und die fullscreen option unter advanced launcher)

    hatte ich alles schon zigmal gemacht - nur nicht gleichzeitig :) jetzt läufts perfekt, schnell und gut :)

    DANKE! :D

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!