Thumbnails synchron halten

  • Moin,

    mittlerweile habe ich mehrere Apple TVs mit XBMC im Einsatz, die per zentraler Datenbank (MySQL) auch synchron gehalten werden.
    Doch leider funktioniert das mit den Thumbnails nicht so, wie ich es mir erhofft hatte.

    Meine Filme/Serien scrape ich per Ember, sodass alle erforderlichen Daten im jeweiligen Ordner liegen.

    Um Thumbnails synchron zu halten, gibt es ja die Möglichkeit den lokalen Thumbnail-Ordner auf eine Netzwerkfreigabe umzulegen, damit dann entsprechend von dort die Thumbs gezogen werden.
    Doch das ist mir eindeutig nicht performant genug, weshalb ich meine Thumbs auf jeden Fall lokal lassen will, aber dennoch synchron auf allen ATVs.

    Wie kann ich dies erreichen?
    Denn wenn ich auf den ATVs in meine Datenbank schaue, sind die Infos natürlich alle vorhanden und somit wird über die Funktion "neue Inhalte suchen", nichts mehr gefunden und auch keine Thumbs heruntergeladen.

    Gibt es eine Möglichkeit XBMC zu sagen, dass nur die Thumbs neu heruntergeladen werden?

    Danke im Voraus :)

  • Mittels rysnc könnte man das durchaus realisieren. apt-get install rsync, Dokumentationen hierzu findest du im Netz (hab grad leider keine Zeit um ins Detail zu gehen).

    Edit: Da der AppleTV nicht gerade vor Power strotzt, hab ich hier mal eine Liste mit möglichen Tweaks zusammengefasst. Insbesondere die Reduzierung der Fanart-Size hat mächtig was gebracht, ich merke keinen Unterschied mehr ob die Thumbs lokal sind oder über pathsubstitution eingebunden werden. Kann ja mal ein Video machen bei Gelegenheit.

    Edit 2: Hier das Video (.mov, Rechtsklick, speichern unter..). Einmal ohne Background Fanart, einmal mit. Finde nicht, dass das jetzt soviel langsamer ist als lokale Thumbs. Meiner Meinung nach für einen schwachbrüstigen AppleTV ganz vernünftig ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (28. Januar 2012 um 20:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!