thetvdb forum

  • Hi kann es sein, das man sich beim thetvdb forum nur via einladung registrieren kann?

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • Seit vorgestern ist die Registrierung geschlossen, warum keine Ahnung. Von Invite weiß ich leider auch nichts, einfach mal die nächsten Tage abwarten :)

  • Ich frag mal hier, da es bei denen ja nicht geht, vielleicht hat jemand ja eine Ahnung bzw. Erfahrung.
    TVDB ist teilweise ziemlich seltsam. Sie haben die kompletten und richtigen Deutschen Übersetzungen einiger Serien, bei anderen fehlt was. Beispiele?
    "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" erkennt es nur anhand von "Akte X", obwohl die Suche auf der Website auch erstgenantes Anzeigt, allerdings nicht mehr unter Details / Titel / Deutsch.
    Weiter geht es mit den mehr oder minder sinnlosen, aber der vollständigkeit halber trotzdem bei mir vorhandenen "Untertitel" vieler Serien im Deutschen. "Angel" mit "Angel - Jäger der Finsternis" das selbe. "Better off Ted" hat natürlich mit "Better off Ted - Die Chaos AG" das gleiche Probleme. "Fringe" und "Fringe - Grenzfälle des FBI" werden wieder mal beide nur auf der Website bei der Suche angezeigt, aber nur die Kurzform beim Scrapen. "Life on mars", mit "Life on mars - Gefangen in den 70ern" das selbe, "Ashes to Ashes - Zurück in die 80er" hats sogar noch besser, weil es einen Dupe/Clone unter der ID 103221 hat, mit den Namen "Ashes to Ashes Remember the 80's", und wieder nur die kurze Eintragung nutzt... :D
    "Buffy" hat laut TVDB noch nicht mal nen Untertitel im Deutschen, sondern heißt Buffy, obwohl es "Buffy - Im Bann der Dämonen" heißen müsste. "First Wave" vermisst ebenso den kompletten Untertiteil "First Wave - Die Prophezeiung". "Ghost Whisperer" vermisst ebenso sein "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits".
    "Terminator: Sarah Connor Chronicles" stimmt einfach nicht, weil es entweder "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" oder "Terminator: S. C. C." nach dem Rechtstreit hieß.
    Wie man sieht, viel Mist, nur ist die Frage: warum werden die vorhandenen(!) Untertitel nicht gescraped, darf ich bei den nicht vorhandenen einfach die Untertitel hinzuschreiben und wird bei denen das Forum ÜBERHAUPT sinnvoll genutzt? Wirkt mir nicht so.

  • Nein, sinnvolles gibt es dort wenig, man kann höchstens ein bisschen betteln, dass man etwas korrigieren darf.
    Irgendwie geht das dort langsam den Bach runter, für viele Serien bekommt man ja nicht mal Staffelcover für die letzen 2 Jahre... (hm, scheint aber nicht nur an thetvdb zu liegen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!