Xbmc- plex auf atv2 per smb shares auf win7 pc Probleme

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Trotz umfangreicher suche komme ich zu keinem Ergebnis. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Worum geht es?

    Soll- Zustand: ATV2 mit xbmc soll per smb Share auf Dateien eines normalen win7 pc zu greifen können. Alles per LAN

    Ist-zustand: xbmc stürzt bei hinzu fügen eines smb Shares Mit "Fehler 2" oder " Access denied" oder so ähnlich ab. Plex findende Shares, ich seh die Videos mit Cover, klicke ich auf eins beginnt "Loading Playback" in einer endlos schleife.

    Atv2 ios5 (4.4) xbmc 11 win7(64)

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Sent from my iPad using Tapatalk

  • keibertz: hab leider keine Ahnung was "Präfix entfernt" bedeuten soll.

    An alle anderen:

    Ich habe für Heute sehr holpriges work around gemacht, damit ich wenigstens mein neues ATV "ausprobieren" kann
    Ein 2 win7 Rechner, welches xbmc drauf hat und per Samba wunderbar mit dem ersten win7 Rechner und seine freigaben verbunden ist.

    Auf dem 2. Rechner habe ich den upnp Server des xbmc aktiviert und kann mit dem ATV über den xbmc (upnp) auf die smb Shares des ersten win7 Rechners zu greifen.

    Das ist natürlich nicht sinn der Sache, vor und zurück spülen (außer Sekunden) geht natürlich nicht, aber für heute reichts
    :(


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Wenn ein zweiter Windowsrechner wunderbar auf die Freigaben zugreifen kann, kopier doch testweise die sources.xml und die mediasources.xml vom Windows XBMC Userdata Ordner (des funktionierenden Clients) in den ATV2 Userdata Ordner. Wenn es dann immer noch nicht funktionieren will, wäre ein Log-File evtl hilfreich. Da du Plex erwähnt hast, vermute ich mal, dass du ATV Flash Black auf dem ATV2 hast? Schonmal ohne die Flash Black Installation versucht?

  • ich denke es ist ein Berechtigungsfehler. Sprich der ATV darf nicht auf die Freigaben des Windows Rechners zugreifen. Schau mal genau nach wie du die Freigaben eingerichtet hast. BZW kann man in Win7 in den Netzwerkeinstellungen aktvieren, dass nur Benutzer mit einem User und Passwort auf die Freigaben zugreifen dürfen. Habe zwar selbst keinen ATV aber ich denke mal wenn das aktiv ist kann der ATV darauf nicht zugreifen. Denn er hat ja weder user noch pw.
    Finden kannst du das in Win7 unter Start -> Erweiterte Freigabeeinstellungen (ganz unten in das Suchfeldeingeben) -> Kennwortgeschütztes Freigeben

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ben

    Auf dem win7 xbmc pc läuft noch die Dharma Version (10 er)

    Macht das einen Unterschied?

    Ich hab nito tv auf dem ATV, ist das das selbe? Ich bin jetzt noch nicht so fit mit dem ATV, also wenn müsste ich mich per Putty? Auf dem ATV per Terminal anmelden und die XML Datei ins xbmc auf dem ATV einfügen? (also das wäre meine Erklärung für mich aufgrund der gelesenen threads, gemacht habe ich sowas noch nicht...)

    Plex läuft auf dem ATV als Client, und auf dem win7 Rechner mit den Freigaben läuft ein plex Server. Ich kann auf dem ATV per plex die Filme die ich auf dem Server freigegeben habe auch in der mediathek sehen, will ich sie abspielen, hängt der ATV endloss mit dem Begriff: Playback beginnt - und ich muss neu starten..
    Die qualitäteinstellung des stremanings ist im plex ATV schon auf der kleinsten Stufe weil ich dachte es hätte was mit dem datenduchsatz meines Netzwerkes zu tun....


    keibertz
    Unter windows laufen die Freigaben ja so wieso, ich hatte bis dato 3 win7 pc, auf denen alle xbmc lief die per smb Freigabe auf den einen win7 Rechner(nennen wir ihn Server) zu griffen, der den Content zur Verfügung stellt. Dafür habe ich auf dem Server 3 zusätzliche Benutzer angelegt, mit den Namen und Passwort der 3 win7 Rechner die auf den Server zu greifen.

    Das hat auch alles wunderbar funktioniert.

    Wenn ich auf dem ATV aber auf die jeweilige Freigabe, mit welchem Benutzer auch immer, zugreifen will, hängt sich xbmc (auf dem ATV) auf.


    Confused....


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Würde dir gerne helfen, kenn mich aber null mit Windows und der Freigabe unter Win aus :(
    Denke aber weniger, dass der ATV2 hier der schuldige ist, sondern die Problematik irgendwo in der Freigabe liegt. Die XML Dateien kannst du über Filezilla oder WinSCP rüberkopieren und versuchen ob es damit funktioniert. Ansonsten vielleicht mal einen Windows Profi (z.B. Google :D) fragen, ob er dir eine Schritt für Schritt Anleitung einer Freigabe geben kann.
    Das mit Plex versteh ich nicht ganz, wozu brauchst du Plex als Client wenn du XBMC hast? Und worüber hast du den installiert (nitoTV bietet Plex nicht an)? Wenn es doch ATV Flash Black ist, dann würde ich an einer Stelle erstmal den ganzen ATV Flash Black Krempel deinstallieren/deaktivieren und erstmal mit der XBMC Einrichtung beginnen.

  • Ben

    Die windows Freigabe funktioniert wie sie soll, ich bin hier in einem Netz mit 20 pc und 5 Hub und switches.
    Es sehen sich nur die PCs die sich sehen sollen und es können auch nur die PCs untereinander auf die Dateien zugreifen wie ich das vorab eingestellt habe.

    Bei Windows bin ich jetzt nicht soooo unbewandert...


    Bei iOS und ATV schon.

    Ob ich ATV Flash drauf habe? Ehrlich gesagt weiß ichndas nicht, hab den ATV Seeeehr günstig in der bucht geschossen und da war schon alles drauf.

    Von links nach rechts kann ich folgendes anklicken

    Filme - plex - nito tv - Blabla - xbmc USW

    Ich "brauche" flex nicht, wollte es aber einfach mal ausprobieren, um zu sehen wie es die Cover darstellt.
    Meine frage war halt ob sich plex und xbmc stören, entweder auf dem pc oder auf dem ATV.....


    Wenn mich nicht alles täuscht kann eden doch die zeroconfig veröffentlichen. Wäre das ein weg um das ATV mit dem xbmc auf dem Server zu verbinden?


    .... Sent from my C64 ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!