Serien Specials und Movies unter Serien anzeigen?

  • Da ich gerade dabei bin, meine Serien zu Scrapen, ist mir aufgefallen, dass ich jetzt nicht weiß, wie ich mit Specials und ähnlichen verfahren muss.
    Derzeit sind in meiner eigenen Ordnung noch Folgende Sortierung vorhanden
    ...
    Y:\Akte X\Season 3 (24Ep) (Ger) (1995-1996)
    Y:\Akte X\Season 4 (24Ep) (Ger) (1996-1997)
    Y:\Akte X\Season 5 (20Ep) (Ger) (1997-1998)
    Y:\Akte X\Season 5Post Movie HD Der Film (Fight the Future) (Ger&Eng) (1998)
    Y:\Akte X\Season 6 (22Ep) (Ger) (1998-1999)
    ...
    Wie kann ich sie weiterverwenden bzw. umgestalten, dass Filme, unter Serien aufgeführt werden?

  • Ben: wow das geht wusste ich noch gar nicht. Hatte das vor einer Weile mal gesucht aber nichts gefunden.
    Kann es sen das es neu ist unter Eden ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (15. Januar 2012 um 18:01)

  • Klar, Rechtsklick auf den Film (in der Filmdatenbank) -> Link zu TV-Serie. Damit wird eine Verknüpfung in den jeweiligen Serienordner gepackt.

    Beispiel:

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich hab das bei stargate so gemacht, alle stargate tv serien ganz normal in tv>stargate SG1 oder so und den film unter filmen, und dann zur serie verlinkt

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • Also sollte ich die Movies in meine Filme platte ausgliedern, damit sie beim Scrapen gefunden werden und dann einfach via XBMC Oberfläche drauf "verlinken"?

    Je nachdem. Du mußt in der TVDB schauen. Bei manchen Serien werden die Filme als Specials gelistet. Dann hab ich sie mit der entsprechenden Bezeichnung im Serienordner. Sonst die von Ben angeführte Methode, da liegen sie im Film Ordner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!