Datenbank (allgemein)


  • XBNE kann das oder auch das library editor Addon...
    Warun scrapst du deine konzerte zu den filmen?

    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

  • Ich hatte vorhin nur kurz Zeit, deshalb poste ich jetzt auch kein [definition='1','0']log[/definition], aber "missing Movie" dingsta schreibt ScriptFehler!

    Genre bearbeiten: ich dachte auch, dass xbmc das kann, ging heute aber nicht oder muss ich ne bestimmte Taste drücken während ich in der filminfo bin?
    Library Editor ist ne externe Anwendung? Habe vorhin, da nur kurz Zeit vorhanden, nur in den addons gesucht und nix gefunden.

    David


    Sent from my Night Rider

    ——
    Eden 11
    Confluence MOD
    Win7 x64


  • ich habe mal meine xbmc.[definition='1','0']log[/definition] und die default.py von missing movie manager hochgeladen. vielleicht kann ja jemand bei gelegenheit da reingucken. ich versteh fast nur bahnhof.

    david

    ——
    Eden 11
    Confluence MOD
    Win7 x64


  • ich habs gerade in der filminfo entdeckt, man kann ja nach rechts scrollen, dann erscheint neben den Trailerbutton noch DB editor und Cinema.
    Darauf muss man erstmal kommen, wenn da keine hinweispfeilchen dran sind ;).
    Hab mich aber zu früh gefreut, beim klick auf DB Editor passiert nichts, nichtmal ne fehlermeldung. :(

    David


  • ich habs gerade in der filminfo entdeckt, man kann ja nach rechts scrollen, dann erscheint neben den Trailerbutton noch DB editor und Cinema.
    Darauf muss man erstmal kommen, wenn da keine hinweispfeilchen dran sind ;).
    Hab mich aber zu früh gefreut, beim klick auf DB Editor passiert nichts, nichtmal ne fehlermeldung. :(

    David


    nun habe ich mir das addon noch mals geladen und nun gehts. obwohl nicht angezeigt wurde "addon installiert".
    hier die quelle:
    [quelle]http://passion-xbmc.org/releases-scrip…library-editor/[/quelle]

    David

  • ... nächstes Problem.
    Unter Dharma gab es die option "zur Datenbank hinzufügen".
    Da konnte man einen, in den Datenbanken nicht gefundenen Film, manuell hinzufügen.
    Gibt es die Option unter Eden wirklich nicht mehr oder stimmt bei meinem XBMC was nicht ?

    Es gibt einen Mountenbikefilm von Globetrotter den ich in keiner DB finden kann, ich würde ihn also gerne per Hand hinzufügen.

    Für heute reicht's erstmal (hab ja genug genervt) ;)
    GN8

    David

  • Moin zusammen,

    ich hab eben eine Sicherung meines Userdata Ordners getätigt, da ich nachher auf Eden Beta 2 updaten möchte.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Musik.db und die Video.db doppelt vorhanden ist. Kann mir das einer erklären? ?(

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Hmm...und wieso legt er eine neue DB an? Beide sind ja auch recht groß, müssen also relativ aktuell sein.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • @blauesgruen:

    Zitat

    ... nächstes Problem.
    Unter Dharma gab es die option "zur Datenbank hinzufügen".
    Da konnte man einen, in den Datenbanken nicht gefundenen Film, manuell hinzufügen.
    Gibt es die Option unter Eden wirklich nicht mehr oder stimmt bei meinem XBMC was nicht ?

    Es gibt einen Mountenbikefilm von Globetrotter den ich in keiner DB finden kann, ich würde ihn also gerne per Hand hinzufügen.

    Für heute reicht's erstmal (hab ja genug genervt) ;)
    GN8
    David

    Bist du fündig geworden ? ich habe gerade das gleiche Problem. Würde gerne Dune Der Wüstenplanet 1-5 in die Serien Datenbank aufnehmen aber der Scraper findet nur 1-3.
    Der einzige Workaround den ich bisher gefunden habe ist den Film als WASAUCHIMMER in die Datenbank aufzunehmen und dann die Daten manuell in XWMM oder XBNE zu editieren.

    @SaschaBohr:

    Zitat

    Hmm...und wieso legt er eine neue DB an? Beide sind ja auch recht groß, müssen also relativ aktuell sein.

    Während der Entwicklung von XBMC 11 Eden wurde des öfteren die Datenbank verändert. Bei jeder dieser Veränderungen gab es eine neue Version. Beim Upgrade auf die neue Eden Version wurde deine Datenbank auf die neue Version upgedated und die alte Version blieb erhalten.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Bist du fündig geworden ? ich habe gerade das gleiche Problem. Würde gerne Dune Der Wüstenplanet 1-5 in die Serien Datenbank aufnehmen aber der Scraper findet nur 1-3.
    Der einzige Workaround den ich bisher gefunden habe ist den Film als WASAUCHIMMER in die Datenbank aufzunehmen und dann die Daten manuell in XWMM oder XBNE zu editieren.

    nein, leider nicht und mit den ganzen externen scrappern bin ich total unzufrieden. :(

    David


    Sent from my Night Rider

    ——
    Eden 11
    Confluence MOD
    Win7 x64

  • externe Scraper ? Damit meinst du doch bestimmt EMM oder ?
    Damit habe ich erst gar nicht angefangen ... Ich nutze zum Scrapen eigentlich immer nur XBMC. Und das Findet bei mir eigentlich auch so gut wie alle Filme.
    Habe jetzt bei einem anderem Film eine NFO manuell erstellt. Und diese dann durch den automatischen Scraper in XBMC integriert. Hat super geklappt denke mal das mache ich jetzt bei den anderen auch so ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    externe Scraper ? Damit meinst du doch bestimmt EMM oder ?
    Damit habe ich erst gar nicht angefangen ... Ich nutze zum Scrapen eigentlich immer nur XBMC. Und das Findet bei mir eigentlich auch so gut wie alle Filme.
    Habe jetzt bei einem anderem Film eine NFO manuell erstellt. Und diese dann durch den automatischen Scraper in XBMC integriert. Hat super geklappt denke mal das mache ich jetzt bei den anderen auch so ...

    Moin.
    Mit den externen Scapern wollte ich auch nicht anfangen, bin ansonsten auch sehr zufrieden mit dem von xbmc.
    Nur manuell wollte ich jetzt eigentlich nicht rangehen.
    Na mal sehen, wenn's sich ins Grenzen hält, dann kann man das vielleicht doch machen.

    Es gibt übrigens noch ein paar mehr als nur Ember. Weiß gerade nicht wie die anderen beiden heißen, die waren aber noch schlechter.

    David


    Sent from my Night Rider

    ——
    Eden 11
    Confluence MOD
    Win7 x64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!