Xperience1080

  • Ich hab den bei mir am Laufen, allerdings mit Metro Home Screen, aber es ist der schönste und vollkommendste Skin der mir bisher untergekommen ist. Du musst die Git-version installieren, die Anleitung findest du bei dem offiziellen Skin-Thread. Bei mir kann man dann bei der Startseite nach oben gehen und hat dort die Auswahlmöglichkeiten.
    Grüße, freem@n

    tapatalked


    Danke für die Antwort, habs soeben selbst rausgefunden das ich die Repo Datei nehmen muss :thumbup:
    Mich wunderts das hier der xperience bei meiner nagelneuen Kiste langsamer ist als der mq4??
    Kann mich noch nicht ganz mit dem Metro anfreunden, irgendwie kommt es mir zu kompliziert vor mit der Navigation! Zuviel rauf, rüber oben unten finde ich :rolleyes: mal sehen ob ich da noch durchsteige.
    Greetz Stealth

  • Also der Skin sollte normalerweise wesentlich schneller sein als der MQ4 (gibt kaum einen langsameren)... zumindest ist er das bei mir. Ohne textures.xbt sind die Ladezeiten natürlich etwas höher. Habe auch ziemlich das selbe Setup wie du, i3-3225, SSD und OpenELEC.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Muss ich nochmals genauer ansehen. Weiß auch nicht aber komme nicht vom mq4 weg, finde den irgendwie immer noch am besten. Vorallem wie das mit den zuletz gesehenen Filmen und Serien gelöst wurde habe ich sonst noch nirgends so gesehen.
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also bei mir läuft der Xperience1080 Skin wunderbar flott, ist in meinen Augen ein großer Pluspunkt. Und das trotz spitzenmäßigem Design und zahlreichen butterweichen Animationen :thumbup:
    Edit: die Aeon Skins sind mir mittlerweile einfach zu vollgepackt. Das minimalistische Metro Design von Xperience ist hingegen einfach der Wahnsinn :) und jetzt mit dem neuen auch endlich mit ClearArt, Logo usw.

  • Ja meine Rede, kann den Aeon Skins schon seit längerem nicht mehr so viel abgewinnen, wirkt für mich alles nicht wie aus einem Guss und zu viel zusammengewürfelt. Ist aber meine Meinung und mag jeder anders sehen. :)

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh Super jetz mit Widgets im Homemenü zum selber definieren! Wow...darauf hab ich gewartet. Danke black für die geile Arbeit.
    Läuft Prima auf meinen Zotak Win8 und Frodo 12.1 Vor allem die Funktion mit dem was im Kino läuft. 1A! :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Du brauchst die letzte Skin Version von github und das extendedinfo script. Dann kannst du z.B. auf das "Im Rampenlicht" Widget gehen, "Backspace" drücken und "Jetzt im Kino" auswählen. Die Informationen kommen dabei von TMDb -> http://www.themoviedb.org/movie/now-playing

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das normale Repository meine ich, keine extra Repo notwendig. Termin kann ich nicht genau sagen, von wenigen Tagen bis ein paar Wochen ist alles möglich.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Skin gefällt mir auch außerordentlich gut. Zumal mein "Haupt HTPC" im Wohnzimmer meistens für Live-TV in Verbindung mit einem VDR-Server genutzt wird. Was ich persönlich gut fände wäre eine Unterstützung der Farbtasten im EPG. Gerade wenn man einen Timer setzten oder löschen möchte ist es praktisch wenn es wie beim VDR gehandhabt werden könnte.

    Zum Beispiel Rot für die linke Aktion "schließen", Grün für die Aktion (Umschalten), Blau für die Aktion "Timer hinzufügen/löschen" und wenn ein Timer vorhanden ist Gelb um einen Timer zu bearbeiten.

    Nur so als Idee...

    Ansonsten bisher der Beste Skin was die Nutzung von Live-TV angeht. Beim Aufruf der Sendeliste könnte ruhig ein paar mehr Sender gelistet werde, Platz ist ja noch vorhanden und die Schrift ist auch übergroß.

    Besten Dank schon mal für den Top-Skin :)

    Bilder

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Das ist auch noch die Repository Version, die du da nutzt. Spiel mal die Git Version rein, die Version aus dem Googlecode Repository kann man mittlerweile fast als veraltet bezeichnen. Hier 2 Screenshots aus der Git Version:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bzgl. der Tasten... das kannst du doch alles so belegen, wie du es gerne hättest, da kann ich nicht viel machen.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich lade gerade den Skin aus dem Hub runter und werde es später testen. Mit den Tasten ist es leider so, dass ich ja nur für das EPG die Farbtasten mit einer anderen Funktion benutzen und da weiß ich leider nicht wie ich das einrichten kann.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Du kannst die Tasten in jedem Fenster/Dialog mit einer anderen Funktion belegen. Dazu musst du die Keymap.xml im Ordner userdata/keymaps anpassen (Datei einfach anlegen, falls nicht vorhanden). Kurzes Beispiel:

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!