Openelec Bootsplash

  • Hallo,

    ich habe ein Zotac ID-40 und nutze "OpenELEC-ION.i386-devel-20120104215903-r9429".
    Ich habe schon mit "mad1993max" Methode versucht mein Bootsplash hin zu bekommen, aber es erscheint leider keins ;(
    Der zeigt mir immer diesen Schriftzug von Openelec und der Versionsnummer an.
    Muß man noch in irgendein Ordner ein Bootsplash Bilddatei rein kopieren??

    Danke für Hilfe.

  • wie hast du die drei zahlen die du für dein motherboad brauchst rausgefunden?

    probier noch mal per ssh sie auf z.B. 111 zu setzten, beim booten sollte dann die frage kommen, so in etwa, das der zahlenwert ungültig ist und du mit enter einen manuell auswählen kannst, dort suchst du dann den mit der höchsten auflösung und trägst den ein

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • ja, ich habe mir die höchste Auflösung rausgesucht, in meinem Fall war es die 318 und habe es zuerst so eingetragen.

    APPEND boot=LABEL=System disk=LABEL=Storage vga=318

    Es kommt ganz kurz der Schriftzug von Openelec mit irgendwas "Linux Kernel.....Ready" und dann bleibt der Schirm schwarz, bis das System fertig geladen hat.
    Habe dann mal zu testzwecken es so probiert.

    APPEND boot=LABEL=System disk=LABEL=Storage quiet vga=318

    Jetzt steht nur kurz der Openelec Schriftzug dort ohne dem "Linux Kernel....Ready" und schirm bleibt schwarz, bis das System fertig geladen hat.
    Ich habe auch eine oemsplash.png in den Picture Ordner kopiert und dann

    mount -o remount,rw /flash

    cp /storage/pictures/oemsplash.png /flash/

    Ruft man den Ordner /flash auf, so ist die Datei oemsplash.png auch mit enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!