Fehler nicht unterstütztes Ton Signal und MKV ruckeln alle

  • Meine mkv File ruckeln irgendwie alle und beim Ton sagt der mir nicht unterstütztes Ton Signal 8| ?!
    Benutzen tu ich allerdings das xbmc 10.1 und den Aeon MQ3.
    Weiß jetzt absolut nicht woran das liegen kann.
    Meine xvid file gehen wunderbar.
    Habe den Xtreamer Ultra

  • @
    schwurz dann verrate uns doch erstmal wie du welche Einstellungen in XBMC getätigt hast. Mache am besten Screenshots von den Einstellungen.
    Auf jeden Fall musst du die Hardwarebeschleunigung aktivieren und unter Win7 muss man außerdem "Benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild" deaktiviert haben. Zumindest ruckelt es sonst bei meiner Hardware unter Win7 siehe Wiedergabe Fehler Bild wirkt zu langsam
    Hast du XBMC Live installiert ? oder welches OS verwendest du auf dem Xtreamer Ultra ?
    Aktuelle Treiber sollte man natürlich auch immer verwenden.
    Wenn du WinXP verwendest kannst du es direkt vergessen, in dem Fall installiere ein anderes OS denn WinXP unterstützt keine Hardwarebeschleunigung von XBMC.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wo aktiviere ich denn die Hardwarebeschleunigung? Das Benutze Vollbild..... werde ich dann mal deaktivieren.

    Windows 7 hab ich installiert auf meine Xtreamer.
    Ich find es nur seltsam das ich keine anderen Einstellungen vorgenommen habe und auf einmal hab ich kein Ton mehr.

  • wie bereits geschrieben stelle am besten Screenshots deiner Einstellungen online dann kann man genau sagen was du ändern solltest.
    Die Hardwarebeschleunigung kannst du unter Einstellungen -> Videos -> Wiedergabe ->
    Hardwarebeschleunigung erlauben einstellen.
    Den Ton kannst du unter Einstellungen -> System -> AudioHardware -> Audio Ausgabegerät einstellen.


    Installiere allerdings am besten erst einmal die aktuellsten Treiber des jeweiligen Hardwareherstellers.

    Das heißt also der Ton ging schon einmal ? schau mal nach ob der Ton nicht vielleicht unter Win7 aus versehen deaktiviert wurde.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Anscheinend funktioniert es wieder. Hab jetzt die Hardwarebeschleunigung aktiviert (DX2A) da hab ich jetzt keine ruckler mehr drin. Das mit dem Vollbild musste ich nicht machen zum Glück, da sieht ja sonst das Menü etwas schlechter aus :).
    Ton hab ich im Windows Wiedergabenmanager noch meinen Fernseh drin gehabt. Deswegen hatte ich keinen coaxial Ton :).
    Aber dumm das man das immer wechseln muss :(

  • Zitat

    Anscheinend funktioniert es wieder. Hab jetzt die Hardwarebeschleunigung aktiviert (DX2A) da hab ich jetzt keine ruckler mehr drin. Das mit dem Vollbild musste ich nicht machen zum Glück, da sieht ja sonst das Menü etwas schlechter aus :).
    Ton hab ich im Windows Wiedergabenmanager noch meinen Fernseh drin gehabt. Deswegen hatte ich keinen coaxial Ton :).
    Aber dumm das man das immer wechseln muss :(


    Warum midst du immer wechseln?
    Du kannst problemlos einen anderen Output im XBMC haven als im Windows...

    BTW: schoen dass du hier her gefunden hast...

    mm

    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

  • Danke für das Willkommen mad-max :), hast mir ja das Forum hier empfohlen ;).

    Ich hab einmal meinen Output HDMI für meinen Sony TV und einmal den optischen für meine Anlage. Möchte ja aber nicht immer über die Anlage hören müssen.
    Deswegen muss man anscheinend immer im Wiedergabemanager von Windows den Ausgang selektieren :(

  • Ich hab einmal meinen Output HDMI für meinen Sony TV und einmal den optischen für meine Anlage. Möchte ja aber nicht immer über die Anlage hören müssen.


    Die Verkabelung ist genau wie bei mir...der HTPC Ton kommt primär über HDMI an den TV...
    Im XBMC hab ich dann zwei Profile...eins mit HDMI und eins mit SPDIF als Ausgang...geht problemlos...

    mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!