Netzwerk richtig einrichten

  • ich hab jetzt über windows 7 mein heimnetzwerk eingerichtet und ich kann auch problemlos auf den htpc zugreifen und daten kopieren, allerdings kann trotz zugeteilter lese und schreibrechte weder daten umbenennen oder ändern ([definition='2','1']advancedsettings[/definition])

    so habe ich es auf jedenfall freigegeben, muss ich da noch irgendwas beachten?

    Externer Inhalt i229.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • ok gut zu wissen, danke
    die andere partition funktioniert im netzwerk nämlich einwandfrei

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • ja da hab ich erst zu spät dran gedacht, da war die photobucket app auf dem handy schneller :D

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • OT: Es gibt unter Win 7 das "Snipping Tool" um Screenshots zu machen wie es eigentlich gedacht ist. :whistling:


    Dann macht das Arbeiten am/mit dem PC ja keinen Spaß mehr. ^^


    Das ganze Laufwerk c: kannst du leider nicht frei geben, aber zum Glück, die notwendigen Ordner, wie z.B. XBMC.


    Ich selber habe auch 2 Win7 Rechner und habe das Problem so gelöst:

    bestimmte Ordner (die wichtigen) unter c: frei gegeben + meine zweit Partition D:

    TeamViewer auf beiden Rechnern Installiert (Remotedesktop usw.),der nur auf dem HTPC selbstständig startet.

    Keine Lust immer die 5m zu Laufen wenn ich am System rumpfusche.

    Und natürlich haben alle Geräte eine Feste IP (Arbeit sich leichter damit).


    Hier paar Bilder:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • danke für den tip mit teamviewer, das werde ich mir die tage mal angucken ;)

    und wie kriegst du eine so hohe übertragungsrate hin? :D
    ich komme mit glück auf 10mb/s
    gigabit lan?

    ich habe selber eine fritzbox 6360 cable und an beiden rechnern den fritz wlan n stick aber die geschwindigkeit lässt schon sehr zu wünschen übrig

    edit: youjizz :thumbup:

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • danke für den tip mit teamviewer, das werde ich mir die tage mal angucken ;)

    und wie kriegst du eine so hohe übertragungsrate hin? :D
    ich komme mit glück auf 10mb/s
    gigabit lan?

    ich habe selber eine fritzbox 6360 cable und an beiden rechnern den fritz wlan n stick aber die geschwindigkeit lässt schon sehr zu wünschen übrig

    edit: youjizz :thumbup:


    Natürlich geht das nur mit Gigabit Lan.
    Hatte auch erste einen 300 W-Lan Stick dran, aber da kann man ja Einpennen bei der Geschwindigkeit.
    Mein Netzwerk ist jetzt so:
    PC -> GiBit Switch ->FritzBox
    GiBit Switch -> HTPC
    TV -> FritzBox (W-Lan)

    TeamViewer benutze ich nur für Systemabhängige Einstellungen.
    Du erstellst ein Konto und vergibst ein Passwort.
    Anschließend stellst du ihn so ein das er sich selbständig einloggt, sobald er hoch fährt und aktivierst noch den Lanmodus.
    Auf deinen Haupt-PC Installierst du auch den Client und gibst die Zugangsdaten ein und Speicherst diese.
    Den Client auf dem Haupt-PC brauchst du nicht immer starten lassen sondern nur bei Bedarf die Anwendung starten.
    Wenn du diese nun Startest solltest du deinen HTPC in der Liste (wie im Bild) sehen und kannst dich mit diesem verbinden.
    Ist eigentlich ganz einfach und zur Not gibt es genug Anleitungen mit Google.

    Das einzige was ich noch immer machen muß, ist den HTPC starten, aber dafür habe ich auch schon die Lösung gefunden.
    Einfach die Frau fragen, die eh den ganzen Tag auf der Couch verbringt, ob sie mal den Knopf auf der Fernbedienung drücken kann. :D
    Den Rest, Runterfahren und co. mach ich mit Teamviewer.

    PS: Teamviewer ist kostenlos, zumindest reicht die freie Lizenz.

    Viel Spass beim probieren (guten Rutsch ins neue)

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

    geht der teamviewer nicht über die Server von teamviewer? Wenn ja, ist wohl Ultra VNC die bessere Lösung im eigenen Netzwerk.
    Ich verwende das schon viele Jahre für Rechner im Keller und den HTPC wo ich nichtmal eine Tastertur dranhabe.

    Und zum Speed darf ich euch voller Freude mitteilen das mein NAS trotz Raid 5 + Spare tatsächlich 930mbit schreiben! schaft :thumbup: :thumbup: :thumbup: - vom HTPC zum NAS - bin gerade beim Datenabgleich. Demnächst kommt es dann auch in den Keller und es wird davon gelesen. Da spielt dann sogar schon ein guter Switch eine Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!