Tool für Windows 7 um auf ext3/ext4 zu lesen/schreiben

  • Ich such ein Freeware Tool um auf ext3/ext4 Linux Festplatten schreiben zu können. Zum lesen habe ich schon einige solche Tools gefunden, aber das schreiben geht leider Gottes nie :(
    Welche Tools verwendet ihr da? bzw könnt ihm empfehlen?

    Hintergrund: Der Philips TV von meinen Eltern formatiert sich die angeschlossene Festplatte in ext3. Meine Eltern wollen nun aber auch die Möglichkeit haben über den PC auf diese Festplatte Filme zu übertragen. Wer weiß ob das überhaupt geht. Laut Philips ist es überhaupt nicht möglich die selbe Festplatte an dem TV für Fernsehaufnahmen und Abspielen von eigenen Filmen zu verwenden. Die Aussage hat meinen Neugier geweckt :D
    Man kann aber über eine USB-Hub beliebig viele Festplatten anschließen, was auch reibungslos funktioniert.

    Einen kleinen Hack habe ich bei dem TV auch schon gefunden. Wenn man einen Ordner in Ordnername.avi umbenennt ist er ja eigentlich immer noch ein Ordner. Für den TV aber nicht mehr er erkennt dann den Ordner als Filmdatei. Da hat sich wohl der Entwickler ein wenig Zeit gespart und nur auf den Namen geprüft ... :thumbdown:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!