Hilfe bei Weather Fanart

  • Hallo, habe bei Eden das Problem das ich die Weather Fanarts im Homescreen nicht mehr Wetter- und Jahreszeitbezogen hinbekomme. In der Wetteransicht funktioniert es.

    In Dharma war es realisiert durch folgenden Code in der Home.xml pro Jahreszeit

    Code
    <!-- Monate Winter -->
    					<item id="6">
    						<label>8</label>
    						<onclick>ActivateWindow(Weather)</onclick>
    						<icon>special://skin/backgrounds/weather.jpg</icon>
    						<thumb>$INFO[Skin.String(WeatherFanartDir)]winter\$INFO[Weather.FanartCode]</thumb>
    						<visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoWeatherButton)</visible>
    						<visible>Skin.HasSetting(ShowWeatherFanart) + !IsEmpty(Skin.String(WeatherFanartDir))</visible>
    						<visible>substring(system.date,$LOCALIZE[31])|substring(system.date,$LOCALIZE[32])|substring(system.date,$LOCALIZE[21])|substring(system.date,$LOCALIZE[22])</visible>
    					</item>


    So sieht jetzt der Code bei Eden aus.

    Code
    <item id="7">
    						<label>8</label>
    						<onclick>ActivateWindow(Weather)</onclick>
    						<icon>special://skin/backgrounds/weather.jpg</icon>
    						<thumb>$INFO[Skin.String(WeatherFanartDir)]Winter/$INFO[Weather.Conditions]</thumb>
    						<visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoWeatherButton) + !IsEmpty(Weather.Plugin)</visible>
    						<visible>substring(system.date(MMM),$LOCALIZE[31])|substring(system.date(MMM),$LOCALIZE[32])|substring(system.date(MMM),$LOCALIZE[21])|substring(system.date(MMM),$LOCALIZE[22])</visible>
    					</item>


    Allerdings wird immer das default Bild angezeigt und nicht die Fanarts. Der Code

    Code
    <thumb>$INFO[Skin.String(WeatherFanartDir)]winter/$INFO[Weather.Conditions]</thumb>


    stimmt allerdings, er gibt mir den richtigen Pfad als Ergebnis aus.

    Dieser Code funktioniert auch in der Weatheransicht allerdings gibt es dort <imagepath> anstatt <thumb>

    Jetzt hatte ich alternativ darüber nachgedacht, das Problem über den "Home_Custom_Back_Weather_Folder" zu realisieren, dieser wird gesetzt wenn ich in den Skin Settings - Hintergrund ein Multiimage setze. Finde aber keine Möglichkeit den Inhalt des Ordners automatisch nach Wetter und Jahreszeit zu setzen.

    Hoffe Ihr habt irgend eine Idee oder einen alternativen Ansatz wie das wieder zu realisieren ist, wäre sehr schade wenn das in Eden nicht mehr gehen würde.

    Danke für Eure Hilfe.
    Gruss Zippolighter

  • welchen Skin verwendest du ?
    Viele Skins bieten das mittlerweile auch über die Skinsettings direkt an. So habe ich es bei mir realisiert in XBMC 11 Eden. :tree:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!