Serie mit mehreren Staffeln von XBMC erkennen lassen ?

  • Bei mir ist auch "Nur bei einer Staffel" ausgewählt und ich habe damit keine Probleme. Verstehe jetzt auch nicht was diese Option mit deinem Problem zu tun hat? Das ist doch eigentlich nur eine Einstellung der Anzeige.

    PS: Da es gerade passt: Es gibt in der Datenbankansicht doch noch unter Anzeigeoptionen den Punkt "Reduzieren", was genau bewirkt der?

  • Wichtig ist zum einen das die Serien Dateien alle richtig benannt sind. Es muss in jeder Datei der Serienname die Staffel und die Episodennummer enthalten sein z.b. Breaking Bad-S02E11.avi

    Soweit ich weis, braucht man das nur wenn kein Serien Ordner mit richtiger Bezeichnung vorhanden ist. Sonst kann die Datei heisen wie sie will. Da reicht auch BDs02e11.avi. Jedenfalls funktioniert es so bei mir.

  • Soweit ich weis, braucht man das nur wenn kein Serien Ordner mit richtiger Bezeichnung vorhanden ist. Sonst kann die Datei heisen wie sie will. Da reicht auch BDs02e11.avi. Jedenfalls funktioniert es so bei mir.

    Ja stimmt schon wenn die Ordner richtig benannt sind klappt das mittlerweile auch ohne den Seriennamen im Dateinamen. Aber A ging das nicht immer, zumindest bei mir nicht, und B ist man mit Serienname auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Auf jeden Fall sollte SXXEXX dabei sein, oder man nummeriert die Serien fortlaufend von allen Staffeln. Aber das muss dann der Scraper unterstützen. Damit hatte ich so meine Probleme beim testen. Vor allem Animes sind oft fortlaufend nummeriert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wichtig ist zum einen das die Serien Dateien alle richtig benannt sind. Es muss in jeder Datei der Serienname die Staffel und die Episodennummer enthalten sein z.b. Breaking Bad-S02E11.avi

    Kann ich so nicht unterschreiben, bei mir heissen die z.B. bb-s01e11.avi, bei S02 sogar brba-s02e01.avi und der Scraper erkennt trotzdem alles. Wenn man Wert auf's Flagging legt und die avis nicht in einzelnen hat, dann wäre es unter Umständen interessant in die Episodennamen ein dvdrip oder so einzubauen. Aber das man den namen in den avis haben muss, ist nicht richtig.

    Bei mir sieht es z.B. so aus:

    Breaking.Bad
    - S01
    -- bb-s01e01.avi
    - S02
    -- brbad-s02e01.avi

    Bei S03 hab ich das Flagging mit drin:
    - S03
    -- s03e01-dvdrip.avi (nicht einmal den Hauch des Seriennamens im Dateinamen)

    Wird alles anstandslos erkannt.

    Edit: Wurde bereits erwähnt, ich verpennt heut aber auch echt alles..

  • Bitte ja das mit der Antwort Geschwindigkeit ist supper gel :)

    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

    Komisch, meine threads werden auch nach Monaten net beantwortet :( ;(

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Cool das muss ich gleich mal testen habe ein paar Serien bei denen es nur eine Staffel gibt

    Wo stelle ich das denn genau ein ? Bei der Einblendung wo ich die Ansicht einstellen kann ist bei reduzieren nur ein Radiobutton den ich aktivieren kann oder nicht. Aber die speziellen Einstellungen "bei nur einer Staffel" "nie" kann ich da nicht finden. Wo sind diese Versteckt ? und kann ich das nicht pro Serie einzeln einstellen ? :tree:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • he bs nices handy :) was für ein rom benuzt du ? ich frag nur weil ich auch das nex s hab und ich bin eingefleischter miui fan (develop auch ein bischen eigenes custom rom und so)

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!