• ja man ich dachte auch, das fusion aut of the box ist aber nein ;) naja schauma mal vielleicht kauf ich mir eh ne nvidia graka aber ich dachte fusion ist genau für das geschaffen :( weiß jemand eig ob ich in einen fusion mit ner nvidea kann?

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • ja man ich dachte auch, das fusion aut of the box ist aber nein ;) naja schauma mal vielleicht kauf ich mir eh ne nvidia graka aber ich dachte fusion ist genau für das geschaffen :( weiß jemand eig ob ich in einen fusion mit ner nvidea kann?


    Fusion ist nicht out of the box...dazu gibt es einfach zu viele threads die einem das gegenteil lehren...

    fusion + nvidia graka? unter windows sicherlich absolut kein problem...wenns um xbmc-live und openelec und so geht, wäre ich mir nicht soo hundert prozent sicher...eigentlich sollte es schon, aber da wird es stressfreier sein, das board zu verkaufen und ein neues board zu holen...
    liegt halt im auge des betrachters und ist natürlich nur meine persönliche einschätzunng...

    mm

  • ja man ich dachte auch, das fusion aut of the box ist aber nein ;) naja schauma mal vielleicht kauf ich mir eh ne nvidia graka aber ich dachte fusion ist genau für das geschaffen :( weiß jemand eig ob ich in einen fusion mit ner nvidea kann?

    Ja AMD Fusion ist genau dafür geschaffen. Aber leider hinkt unter Linux da die Treiber Unterstützung ein wenig und XBMC kann es generell erst ab Eden. Wann das als Final kommt kein Plan. Aber das ist ein lange bekanntes Problem das man überall nachlesen kann. Daher SUPER WICHTIG immer erst informieren kann kaufen. Und nicht denken ach das geht schon irgendwie der Preis stimmt super ...
    Ich würde an deiner Stelle OpenElec für AMD Fusion verwenden oder wenn das vom Umfang her nicht reicht Win7 solange verwenden bis es auch für AMD Fusion eine out of the Box XBMC Live Version gibt. Was hast du eigentlich an OpenElec genau auszusetzen ? Das soll was man sonst so ließt mit AMD Fusion super laufen.

    Du schreibst ja selbst du hast schon vieles versucht und nichts geht ...

    Eine NVIDIA Graka in ein AMD FUSION Borad einbauen würde ich auf keinen Fall machen. Da dreht es mir dir Fußnägel um...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ja ich hab 1. xbmc 10.1 live (geht garnicht), 2. die treiber dazu installiert (geht bessera ber auchn icht wirklich schon 720p filme hängen), 3. vorkompelliertes xbmc 10.1 für vaapi (hängt erst ab 1080p), 4. openelec für fusion geht out of the box aber homemeny ruckelt und 1080 filme laufen manchmal unsauber

    ja ich war ganz neu bez xbmc und dachte kauf dir mal fusion ist billig und genau für das und ich dachte ja das wird innerhalb von paar monaten unterstützt werden aber hahah nein

    was ich jetzt probier ist 1. wie -BS- aka yoda vorgeschlagen hat, 2. windows 7 drauf und xbmc und mich mit autostart spielen, aber da gibts ja eh nen guten threat hier

    lg max :) eigentlich mag ich es eh wenn ich basteln muss, weil wenns dann funktioniert ist mir faad und ich beginn wieder irgend was neues :) einziges problem die schule und die matura(das abi bei euch) kommen ein bischen kurz :)

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • es gibt keine offizielle XBMC Eden Live Beta Version.

    Zitat

    XBMC Live users: There will not be a Beta1 build of Live. Watch for it later in the release cycle.

    Quelle:
    http://xbmc.org/download/


    Für Fragen die nicht XBMC Live betreffen erstelle bitte einen neuen Thread, sonst ufern die Themen zu sehr aus.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hab gerade was gefunden:

    ist das wirklich so einfach?

  • Klar hab ich das schon gemacht. Ich wechsle oft zwischen verschiedenen Repos hin und her, damit ich immer die neueste/beste Version habe. :D

    Ob wieder alles wie vorher funktioniert musst du ausprobieren, ich verwende schon lange pre-Eden und hab halt gerade eben als ich deinen Post gelesen habe auf Eden Beta gewechselt.

  • so, das update habe ich gemacht aber der autostart geht nicht. /etc/lightdm/lightdm.conf gibt es nicht weil bei der Live Version ist das nicht installiert.
    wenn ich xinit xbmc nach dem Login an der console eingebe startet ja das xbmc. Hab das zwar jetzt alles in einer VM Box gemacht, aber die CPU geht auf 100%. Also ganz so richtig ist das bestimmt auch nicht. Ich lasse von meinem Echtsystem also erst mal die Finger. Da hab ich zu wenig Durchblick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!