Problem mit Video DB

  • Hi@all,
    ich habe ein XBMC Live von XBMCfreak.nl auf meinem HTPC installiert.
    Es handelt sich um eine Pre-Eden Version. Diese habe ich nun nach dieser anleitung geupdatet auf das neueste Nightly-build:
    http://hd420p.co.uk/2011/11/instal…mc-live/?like=1
    Jetzt habe ich das Problem das meine Videodatenbank sich nicht mehr aktualisiert.
    Ich habe dann bemerkt das mein Order mit meinen Filmen wenn ich auf "inhalt festlegen" gehe auf none steht. Wenn ich ihm dann erneut sage das der inhalt Filme sind fragt er nach dem bestätigen ob er aktualiesieren soll. Egal ob ich auf ja oder nein gehe passiert nichts und wenn ich dann wieder auf Inhalt festlegen gehe kommt erneut none !!!
    Kennt jemand das Problem ??
    Meine Filme liegen zur info auf einem Netzwerk-Share. Ich kann aber die Filme über den Datei Manager abspielen _! Es sollte also nicht am Share liegen...
    Kann ich eigtl. wieder auf darma downgraden ?? wenn ja wie geht das unter live ??
    Oder kann ich auf ein älteres Nightly-Build downgraden ??

  • wusste gar nicht das es von PreEden schon XBMC Live Versionen gibt.
    Denke daran Eden ist noch in der Entwicklungsphase. Da kann es durch aus noch zu solchen Fehlern kommen.
    Ich bin mir fast sicher das es an dem Eden Build liegt. Aber du kannst es ja nochmal neu runterladen und installieren vielleicht ging während der Installation etwas schief oder eine Datei ist defekt. Aber wenn auch dann das Resultat das gleiche ist liegt es recht sicher an der PreEden Version. Die verwendete PreEden Version ist von Anfang November. Daher auch nicht gerade der letzte Stand der Dinge ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • versuch iwi die alle myvideoxx.db zu loeschen/verschieben/umbennennen und starte xbmc neu. Ich kenne das ist ein db problemchen.

  • Ich weiss echt nicht was da gefummelt wird mit der db, ich richte jetzt meine db zum 3.mal ein!
    Klar wir sprechen da von nightly builds, aber nach fast jeden update irgend etwas an der struktur zu aendern ist schon aergerlich! Die letzten nightlies sind momentan eine katastrofe, einen freeze nach den andern, ich bleibe mal auf den letzten november build, da läuft noch alles relativ stabil :)

  • Ich weiss echt nicht was da gefummelt wird mit der db, ich richte jetzt meine db zum 3.mal ein!
    Klar wir sprechen da von nightly builds, aber nach fast jeden update irgend etwas an der struktur zu aendern ist schon aergerlich! Die letzten nightlies sind momentan eine katastrofe, einen freeze nach den andern, ich bleibe mal auf den letzten november build, da läuft noch alles relativ stabil :)

    Wenn der Sprung zu groß ist z.B. von Myvideo42.db auf jetzt aktuell MyVideo58.db dann kann das durchaus sein das die Datenübernahme von der älteren nicht reibungslos klappt ... so wie es wohl hier beim Kollegen eisv0gel mit größter Wahrscheinlichkeit war. Also am besten alle MyVideoxx.db´s entfernen und neu anfangen sollte das letztere xbmc update schon länger her sein.

    Hoffe auch das jetzt dann Schluss ist mit der Umstrukturierung der vers. nummern (denke mal mit dem beta1), bei Dharma waren wir noch bei 34 :)

  • ahh also heißt das gar nicht das die alte DB defekt war wenn eine neue DB Datei angelegt wurde sondern nur das die mal wieder etwas an der Struktur oder dem Schema verändert haben und es daher in eine neue Datei kopiert haben ?

    Dachte immer wenn eine neue Datei erscheint war die alte corrupt / defekt und es musste daher neu angelegt werde. :tree:
    man lernt doch noch immer was nützliches dazu :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • also noch so zur Info zum Thema :
    Ich hatte versucht die Video DB zu löschen aber da war keine mehr zum löschen !
    Der ganze Ordner in der lau Internet die Datenbank sein sollte hat nicht mehr exsistiert...
    Ich habe dann ein altes Backup eingespielt und wieder das Update auf das Nightly-Build gemacht !!
    Nun scheint alles zu funktionieren....
    Trotzdem Danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!