MyVideo.de Plugin

  • Hallo Zusammen!

    Habe mal eine Frage! Ich suche schon seit längerem ein Plugin mit dem man von MyVideo über YAVDR XBMC die Video über Stream ansehen kann. Ich weiß das es ein Plugin für die Dreambox gibt und vielleicht auch eines schon für XBMC. Vielleicht ist auch ein Idee und einer von euch Profis würde es zusammen bringen das es geht. Würde mich freuen um Info und bedanke mich schon im voraus.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

    Einmal editiert, zuletzt von mad-max (11. Dezember 2011 um 16:58)

  • Ich schau' mir das mal an und habe einen API-Key bei denen beantragt.
    Normalerweise liefert deren API aber nur embed HTML-Code zum einbetten in die eigene Webseite - ich bräuchte aber für ein XBMC-Addon den Link zur eigentlichen .FLV-Datei oder zumindest eine rtmp://-URL.

    Ich berichte, wenn es etwas neues gibt.

    (Dies wird aber kein "2 Std fertig"-Addon ;))

    Grüße

    [size=8]Mein GitHub | Meine Add-ons:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von dersphere (10. Januar 2012 um 21:51)

  • Mal ein kleines Update zum Thema:
    Meine Untersuchung bezüglich myvideo.de läuft noch. Ich kann mittlerweile schon sagen dass es zwei Typen von Videos auf deren Seite gibt - und das wohl erst seit ein paar Monaten.

    Typ 1 sind die typischen von Nutzern hoch geladenen Videos, diese lassen sich recht einfach beziehen (die URLs sind nur versteckt und können als FLV bezogen werden).
    Typ 2 ist der original-Content, also (lizensierte) Musikvideos, Serien und ganze Filme. Diese werden in einer versteckten und verschlüsselten Form (rtmpe) übertragen - hier suche ich noch nach einer zuverlässigen Methode diese automatisch aufzulösen.

    Die Struktur des Addon ließe sich mithilfe der API sehr Umfangreich umsetzen (Mehrfach verschachtelt nach etlichen Kriterien wenn gewollt) - das könnte gut werden :)

    Pessimistisch bezogen auf Typ2 stimmt mich momentan, dass es (so gut wie) keine sonstigen Projekte gibt die zuverlässig die rtmp(e) URLs extrahieren/bilden können, ich denke da an jdownloader, cryptload, pyload, youtube-dl und die große Menge an Windows (Spy-/Share)ware ala "Free Flash Video Downloader". Wenn jemand eine Seite, ein Projekt o.Ä. kennt welches Musikvideos von myvideo.de herunterladen kann: her damit.

    Ich berichte sobald es etwas neues gibt.

    Grüße,
    sphere

  • Jdownloader habe Ich auch schon mal in Zusammenhang mit MyVideo geprüft da kam nix ... aber mit dailymotion klappte es sehr gut und die haben auch qualitativ sehr gute MusikVideos.

  • Hi,

    hier ein Update:
    Kleiner Durchbruch bezüglich eines myvideo.de-plugins, ich habe eine stabile Methode gefunden um an die rtmpe Parameter von den geschützten Videos zu kommen. Bei manchen Videos ist das nicht nötig, hier kann man sich recht einfach die FLV-URL basteln - bei den Filmen, Musikvideos und Serien war das aber ganz-schön kompliziert :)

    Außerdem habe ich damit begonnen daraus ein XBMC-Plugin zu bauen. Es wird aber auf jeden Fall eine neue Version von der librtmp (>git:b62733) nötig sein, also für die Windows Benutzer librtmp.dll und librtmp.so für die Linux Benutzer (wegen Typ 9 Handshake).
    Außerdem kann es sein dass myvideo meinen API-KEY ungültig macht - den kann sich aber jeder mit einer Wegwerf-Email Adresse bei myvideo.de erzeugen und dann in den Addon-Einstellungen eintragen.

    Grüße,
    sphere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!