kein ton bei manchen filmen

  • ok ich hab ein großes problem xbmc gibt mir bei manchen filmen keinen ton (dvd rip in 1080p)
    mit vlc kann ich aber ganz normal mit ton abspielen ? irgend eine idee warum (kann das villeicht an den falschen configs im nfo liegen?)

    noch ein problem xbmc erkennt manche meiner dvd rips nicht und überspring diese dann beim scrappen (habe in diesen keine VIDEO_TS.Bub datei was kan ich machen:()?

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • (dvd rip in 1080p)


    ergibt das sinn? dvd in 1080p?

    kann das villeicht an den falschen configs im nfo liegen?


    Wenn du an den streamdetails rumgespielt hast kann das sein...deswegen sagte ich ja, dass man da die finger weglassen solte ;)

    noch ein problem xbmc erkennt manche meiner dvd rips nicht und überspring diese dann beim scrappen (habe in diesen keine VIDEO_TS.Bub datei was kan ich machen:()?


    Von Hand scrappen...

    ok ich hab bei fast keinen filmen einen ton und bei garkeinen dvd rips (ahhhahhah hilfe)


    Wie ist denn deine Verkabelung und deine Konfig im XBMC? Screenshot? [definition='1','0']log[/definition]?

    mm

  • ja es ist ein bluray rip aber ich sag zu blurays immer dvds weil sie eig bis auf die farbe des lasers das selbe sind :)

    ja ich glaub ember hat das falsch gemacht ich hab per hand nicht daran rumgespielt ;)

    ich hab meinen ton über hdmi und als sound vonfig hab ich hdmi hdmi (es funktioniert ja ton z.b, bei tv serien aber nur bei den filmen nicht ich werde jetzt alles noch mal löschen und xbmc das scrappen machen lassen mal sehen :)

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • wie hast du die blu-rays auf die festplatte bekommen ? ja nachdem ob und welches tool mit welchen einstellungen kann es daran liegen.
    welches os verwendest du ? bei mir lag es mal daran, dass ich unter windows den sound falsch eingestellt hatte. stereo ging noch ohne probleme im xbmc alles darüber blieb stumm. hatte dann auch ewig nach dem fehler gesucht bis ich ihn dann in den windows soundeinstellungen gefunden habe.

    ob der fehler an ember liegt bzw an der nfo kannst du ja einfach testen indem du diese dateien verschiebst und den film nochmal neu mit online infos scrapst. kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das etwas in der nfo datei zu soetwas führt. sind ja nur infos zum film darüber es verändert ja nichts an den film dateien.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Lass mich mal kurz überlegen... ähm nein ist nicht das gleiche und schon gar nicht das selbe. :rolleyes:


    das prinzip scheibe also das lokalike ist schon gegeben man bitte is ja wurscht oder :) ich mag diese ganze hardware eh nicht ich mag alles auf meiner hdd

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • ja ok das problem lag darin, dass ich bei audio harware instellungen aac codec enabled hatte :) jetzt hör ich wieder was aber leider hab ich es nocht nicht geschafft das bild ruckelfrei zu bekommen :) wart mal auf eden und schauma mal

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • die Frage nach dem OS hast du noch nicht beantwortet zumindest finde ich es hier nicht.
    Wenn du Win7 drauf hast und NVIDIA Graka gibt es eigentlich nur 2 Einstellungen die du machen musst. Zum einen die Hardwarebeschleunigung einschalten und zum anderen die Option "Benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild" auf jeden Fall deaktivieren.
    das war bei mir an Anfang das Problem mehr dazu hier Wiedergabe Fehler Bild wirkt zu langsam

    Wie das unter Linux ist kein Plan. Wenn du Win XP verwendest wirst du wohl die HD Filme nie Ruckelfrei bekommen denn die Hardwarebeschleunigung funktioniert dort nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke leute für.eure Bemühungen :) also ja openelec mit 10.1 und ja ich hab genau die einstellungen die du gesagt hast genommen ;) also nur vaapi und das was du gemeint hast bei manchen full hd filmen ruckelts immer noch

    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!