BigChris ist wieder da

  • So, bei mir war es ja sehr ruhig in letzter Zeit, vielleicht wurde es auch gar nicht bemerkt, dass ich hier noch kaum unterwegs war.
    Wie dem auch sei, ich bin umgezogen in ein Eigenheim im schönen Rheingau und so langsam werden wir wieder Herr über das Chaos. Also schaue ich nun wieder regelmäßiger hier vorbei.
    Durch den Umzug habe ich dann in Stichpunkten folgendes vor:

    - Aufbau eines NAS Speichers mit TV-Server auf dem Dachboden --> in Arbeit Zum Thread
    - TV nur noch über Streaming im ganzen Haus (basierend auf VDR)
    - feste Multimediastationen im Wohnzimmer, Küche, meinem Hobbyraum und etwas später im Gästezimmer.
    - Nutzung von nur einer XBMC Datenbank mit auf dem Server
    - Selbstbau eines vernünftigen 5.2 Systems, sowie Lautsprecherlösungen für PC und Küche.
    - Automatisierung einiger Prozesse im Haus
    - Biometrische Zugangskontrolle zur Garage und wenn es sich bewährt auch zum Haus
    - Fledermausbeobachtungsstation (Funkkamera)
    - Nistkästenbeaobachtung (Funkkamera)

    Es wird also noch so einiges zu berichten sein ;)
    Beginnen werde ich ab heute, den Server aufzusetzen. Ich versuche alles zu protokollieren und hier dann auch rein zu stellen. Vielleicht hilf es dem ein oder anderen und ich werde natürlich auch viele Fragen haben zu dem Ganzen.

    Schauen wir mal, es wird auch alles noch dauern, will doch meine Frau glatt, das ich erst den Boden im Wohnzimmer verlege. Was für prioritäten :whistling:

    Kein Backup - kein Mitleid!

    Einmal editiert, zuletzt von BigChris (28. November 2011 um 09:50)

  • da hast du dir ja einige interessante Projekte vorgenommen bin auf die Berichte und Probleme gespannt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Welcome back,
    die letzten 3 Punkte klingen besonders interessant.
    Ich möchte in meinem nächsten zu Hasue eine Katzenklappe bauen, die meine Katze am RFID erkennt und nur dann öffnet.
    Natürlich sollen aber auch andere Katzen registriert/photografiert werden, evtl. kann das ab bestimmten Minustemperaturen auch als Schleuse dienen, 2 Klappen mit lock, usw. (ich weiss hört sich blöd an, aber nur Spielerei)
    Leider habe ich momentan keine Katzenklappe ;)

    f

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!